Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sonstiges -> ZABEL FEUERN?

ZABEL FEUERN?

Autor Nachricht
EpoUlle

28.05.2007 21:24

Hi Leuts,
Ich wollt mal nach eurer Meinung fragen, sollte Milram Ete wirklich feuern , oder ihm verzeihen da sein ja vergehen laut seiner Aussagen ja nur 1998 war????
Links2003

28.05.2007 23:31

Da kann man sicherlich mehrere Argumentationswege finden. Ich hoffe, das er seine Karriere so nicht beenden muss. Natürlich hat er betrogen und, fast noch schlimmer, jahrelang gelogen. Wenn nun aber alle Fahrer gesperrt werden und auch die ehemaligen mit Profivergangenheit, die gedopt haben, dann bleibt da wohl leider nicht mehr sehr viel.

Ich denke das Milram sein ok gibt, ich bin mir aber nicht sicher ob Zabel so schnell wieder aufs Rad steigt, im Gegensatz zu anderen Geständigen ging im das allem Anschein nach schon sehr nahe. Mindestens eine Auszeit wird er wohl machen. Denke nicht das wir ihn schon in Bayern wieder sehen, auch wenn er wieder fahren dürfte.
Risto

Gast
29.05.2007 09:48

Leute vergesst bitte nicht dass Zabel nicht nur 1998 für kurze Zeit gedopt war, sondern mit grösster Wahrscheinlichkeit auch später immer wieder, da er ja, wie er selber zugegeben hatte, den speziell gemixten Drink von Jeff d'Hont eingenommen hatte.
kiutiari

Gast
29.05.2007 10:07

Es war 1996.
Der Jef D'Hont war 1997 nicht mehr bei Telekom dabei.
Bitte nehm uns Ete nicht weg...!!!!
EpoUlle

29.05.2007 17:52

soooooo einglück hat Milram ihn nicht rausgeworfen =)))

Gast
29.05.2007 18:50

Zabel hat uns mehr als nur enttäuscht er hat uns Fans alle betrogen !!!
ALs ehemaliger Zabel-Fan - wäre es das mindeste dass er nun abtritt.
Und am Bestens die ganze Mafia, Ulle, Aldag, und das gesamte restliche Team Telekom, und Geroslsteiner, und, und und und.........
Die verarschen uns nur alle, und nehmen die Kohle....
EpoUlle

29.05.2007 19:20

MAN KANNS AUCH ÜBERTEIBEN ALTA
pfnuesel

29.05.2007 20:17

Ja, sie haben uns alle belogen.

Aber haben sie uns auch betrogen? Haben sie uns nicht spannenden Rennen, quälende Aufstiege, horrende Abfahrten, knappe Sprints, tolle Siege und herbe Niederlagen gezeigt?

Als Zuschauer fühle ich mich insofern gar nicht betrogen - ich sehe den Spitzensport viel mehr als Ebenbild unserer Gesellschaft, in dem Ruhm und Erfolg trotz aller Vergänglichkeit die grössten aller Gefühle sind und welche es zu erreichen gilt, ganz egal wie, denn der Zweck heiligt die Mittel. Wieso sollte das gerade im Radsport anders sein?
EpoUlle

29.05.2007 20:46

Ja ich sehe das ähnlich wie du Links, auch wenn ich mitlerweile annehme ohne dopen geht gar nix mehr sind die rennen spannend und man will immer die TdF sehen ....
bergwerk

31.05.2007 11:01

Zabel fahren lassen oder nicht, dass ist hier die Frage! Und die ist gut, denn selbst ich als Ur-Zabel Fan stelle mir diese. Kann sie aber auch nicht richtig für mich beantworten.
Ich finde es auf jeden Fall unheimlich krass, ihn 2 Tage später schon wieder zur Bayern-Rundfahrt starten zu lassen. Ich denke, man hätte von seitens Milram darüber ruhig mal etwas länger nachdenken können.
Wie der BDR sich verhalten soll wegen dem Start zur WM kann ich eigentlich auch nicht sagen!

Es gibt eine Menge für und wider, aber
Fakt dabei ist auf jeden Fall:
Ich bin ziemlich enttäuscht von meinen beiden Lieblingen Rolf und Ete.


mac719

02.06.2007 12:10

Ich seh da immer 2 Seiten. Klar ist man enttäuscht aber ich setze auch mal voraus, dass die anderen nicht "ungedopt" waren und deshalb ist es schon sehr ehrlich, vor aller Öffentlichkeit Doping zu gestehen, während andere dies nicht tun aber nötig hätten.
Zweiter Punkt bleibt aber dass die beiden nur Doping in verjährter Vergangenheit zugegeben haben und daher "starffrei" ausgehen. Und zwei Siege unter Radprofis (jetzige Bayern-Rundfahrt), die alle unter dem Generalverdacht des Dopings stehen, müssen ja auch nicht zwangsweise sauber erzielt sein.
Aber auch für mich ist die Frage nach dem fahren dürfen oder nicht ohne Antwort...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live