Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Dopingproben von 1998 - 40 Positiv

Dopingproben von 1998 - 40 Positiv

Autor Nachricht
dumdidum

26.08.2005 08:13

Experte: 40 positive Doping-Proben bei Tour 1998
Donnerstag, 25. August 2005, 19.17 Uhr
Neben den zwölf positiven Dopingproben der Tour de France 1999 weisen weitere 40 Proben aus dem Jahr 1998 Spuren des Dopingmittels Epo auf. Das sagte der Leiter des französischen Anti-Doping-Labors in Chatenay-Malabry, Jacques de Ceaurriz, der „Süddeutschen Zeitung“ (Freitagsausgabe). „Von 1999 haben wir etwa 80 Proben untersucht, davon waren zwölf positiv. Von 1998 wurden rund 70 untersucht, und davon waren 40 positiv“, sagte der Wissenschaftler. De Ceaurriz hatte in Zusammenarbeit mit der Welt-Antidoping-Agentur (WADA) Proben der Tour de France von 1998 und 1999 analysiert. Sechs der zwölf positiven Proben von 1999 hatte die Sportzeitung „L'Équipe“ dem US-Radrennfahrer Lance Armstrong zugeordnet.
andy

26.08.2005 08:17

wer die 40 positiven proben sind, wollen wir aber besser nicht wissen ...
marcus

26.08.2005 09:27

warum nicht andy dann weiß man wenigstens bescheid und brauch nicht mehr rum zu spekulieren. ich denke wenn alles auf dem tisch ist, dann kann man auch endlich einen sauberen(unsauberen) strich unter die sache ziehen. in welcher form auch immer
andy

26.08.2005 09:42

kann man dann wirklich einen schlußstrich ziehen? naja, wir wissen immerhin wer früher gedopt war, aber die technik rennt immer hinterher. Da werden wir wohl immer erst einige jahre später feststellen, wer gedopt war - also Siegerehrungen erst nach sechs Jahren?
Träne im Auge

Gast
26.08.2005 11:26

Also in 1998 kann man ja schon fast auf einen von denen wetten, die länger Gelb oder ein anderes Trikot anhatten - von denen existieren am meisten Kontrollen. Neben Pantani gibts da leider auch 2 Deutsche... Das will ich ja nicht hoffen!!
tralala

Gast
26.08.2005 14:41

tja träne da geht es nur leider nicht um´s hoffen. die sind sicher auch dabei, und ausserdem fänd ich es gut wenn alles bekannt gegeben wird, dann weiß man bescheid. wenn einer sagt, daß dann der radsport nichts mehr wert ist, oder sich selber zerstört, ja dann ist das so. ich bin doch nicht blauäugig und denk juhuuu solnage nix bewiesen ist, sind alle sauber, super sauberer sport usw. was soll das, wenn der radsport sich schädigt dann schadet er sich eben. selbst schuld !!!
Jayjay

27.08.2005 06:20

Wir sollten doch alle Schach spielen, ist wahrscheinlich eine der wenigen "sauberen" Sportarten ;-)

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live