Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> LiVE-CUP (Tippspiel) -> Welche Art Tippspiel-Bonusfragen sind gefragt!!

Welche Art Tippspiel-Bonusfragen sind gefragt!!

Autor Nachricht
bergwerk

14.06.2007 07:27

Schön, dass ihr uns dazu befragt!
Weil eine Sorte von Fragen geht mir persönlich auf die Nüsse: Reine Schätzfragen! z.B.:

An welcher Stelle fährt Fahrer Xy über die Ziellinie?
Welcher km-Durchschnitt wird gefahren?
usw.

Also nicht die Fragen sind doof, ich finde aber eine Auswertung dieser Fragen sollte anders sein, da sowieso (kaum) einer richtig tippen kann.
z.B. der nächstliegende bekommt 3 Pkt., die nächsten drei noch 2 Pkt und die nächsten 5 Leutz noch einen Punkt. Oder ist das zu kompliziert?

p.s.: Allerdings sei auch an dieser Stelle mal wieder erwähnt, dass es genauso schöne Bonusfragen von euch gibt. Welche zum Nachdenken, andere zum Schmunzeln, welche, die so kompliziert sind, dass man eine Nacht, braucht um sie zu verstehen (manche werde ich wohl nie verstehen:-) ... also alles das, was das Salz in der Suppe ausmacht (weiter so)!!!
Links2003

14.06.2007 10:26

Wir sind immer für Anregungen offen und freuen uns über Feedback
Ja, der Werfel und die anderen Tippspielersteller lassen sich schon viel einfallen.

Wegen der anderen Punktevergabe: Das ist nicht so einfach umzusetzen, das über die Bonusfrage verschiedene Punktzahlen an verschiedene Fahrer vergeben werden. Zumal man bei der Variante ja je nach Fragenart entscheiden müsste. Da hätten die progger einiges zu tun.
Ich persönlich find das auch gar nicht so gut. Die Bonusfrage soll das Tippspiel ja ein bisschen auflockern, auch damit gerade Spättipper noch Chancen haben. Und mal ist Wissen gefragt, oft aber auch nur das Glück. Und ob es bei Glück dann gleich mehrere Punktevergaben geben muss, ich weiß nicht.
Zumal: 3 Punkte wären schon ziemlich viel.... es soll ja nicht so sein, das der beste Tipper zu oft geschlagen wird, weil die Bonusfrage andere noch vorne hieft.
s*iman

14.06.2007 19:59

also wenn ihr schon fragt, so rechnet auch mit einer antwort :

ich mag nicht die art von bonus-ratefrage, die beispielsweise bei einem zf oder bei einer sprintetappe dazu führt dass (vereinfacht ausgedrückt) die hälfte der spieler den bonus kriegt und die andere hälfte nicht, denn das mindert u.u. die tipqualität zuvor (bei zumeist ganz engen und vielen qualitativ hohen tips) bei einem großen teil die tips massiv ab!
die 2 bonuspunkte für "das halbe" tipfeld finde ich "bockmist"

ich mag die art bonusfrage, die viele optionen offen lässt, zumindest mindestens 3 realistische und evtl. noch einige spekulative / riskante / "pokerface" optionen.
hierbei machen die 2 punkte das sahnehäubchen aus und das - seien wir mal ehrlich - ist doch wirklich lecker und jeder möchte es haben.

wenn man dagegen "pech" hat und wie oben zur "dummen" hälfte gehört ist man quasi "unverschuldet" raus .

fazit: die bonusfrage ist ein bestandteil des tipspiels, der es von anderen systemen entscheidend abhebt. weiter so!
beduine62

15.06.2007 18:38

also ich halte zwei punkte für verbesserungswürdig, 1. sollte die frage so lauten, dass die antwort keine zahl hinter dem komma haben sollte - zb durchschnittsgeschwindigkeiten - hier gehört gerundet. 2. können die "glücksfragen" zugunsten der schätzfragen entfallen, das ganze ist ja mit einem bonus belohnt und sollte keine glücksspiel sein.

und ich mag fragen, wo man den bonus schon fast hat, wenn man sie verstanden hat

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live