Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> ProTour -> Schweiz gehört zu den Exoten

Schweiz gehört zu den Exoten

Autor Nachricht
pick

Gast
25.06.2007 09:22

Unglaublich, nur 7 Punkte in der Protour und Rang 22 für die Schweiz. Damit gehören wir endgültig zu den Exoten.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
ProTour 2007
Chris88

Gast
25.06.2007 11:26

Ausserdem wird es schwer sich noch viele Punkte gut zu schrieben lassen bis zur WM
HUARA

25.06.2007 11:55


Hier ein bisschen Hintergrundinfo:

http://www.facts.ch/dyn/magazin/sport/751983.html

gruass
huara
Werfel

25.06.2007 13:12

7 Punkte (alle durch Cancellara bei der TdS) sind wirklich bedenklich. Eigentlich wären es ja 42 (35 hätte Wesemann für Platz 3 in Roubaix bekommen, aber er fährt ja leider bei keinem PT-Team mehr), aber das wäre auch nur Rang 14.

Dadurch, dass Wesemann nicht mehr bei einem PT-Team fährt und Cancellara bei den Frühjahrsklassikern nicht so abgeräumt hat wie 2006 fehlen viele Punkte ... Fahrer die einspringen können gibt es scheinbar nicht. Zwar haben Elmiger und Rast dieses Jahr schon jeweils eine HC-Rundfahrt (Tour Down Under bzw. Luxemburg-Rdf.) gewonnen, was beachtlich ist, aber auf höchster Ebene auch noch keine Resultate eingefahren.

Im Hinblick auf die WM sieht es düster aus für die Schweiz:

Für erneute 9 Starter bräuchte es einen Top10-Platz in der PT-Wertung, von dem sie ja derzeit meilenweit entfernt ist. Schafft die Schweiz es nicht unter die Top10, bekommt sie Startplätze über die Europe-Tour-Wertung. Dort werden unter den Nationen, die nicht in den PT-Top10 stehen an die besten 6 je 6 Startplätze vergeben, an die nächsten 10 jeweils 3. Aktuell ist die Schweiz dort 10., was also lediglich 3 WM-Startern enstprechen würde.

2006 hatte die Schweiz Glück. Damals wurde sie am Jahresende nur 11. der PT-Wertung, lag aber Mitte August (Wenn die Startplätze verteilt werden) noch knapp auf Platz 10.


Aber noch was anderes am Rande:
Luxemburg ist 5. der PT-Rangliste, hätte also 9 Startplätze, haben aber mit den Schlecks, Kirchen und Joachim gerade mal 4 Fahrer ... da könnten sie den Schweizern doch ein paar Plätze abgeben

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live