Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Weltmeisterschaften -> Erik Zabel laut BDR nicht zur WM

Erik Zabel laut BDR nicht zur WM

Autor Nachricht
Peterle

Gast
25.06.2007 17:45

Was muss ich da lesen in den Shortnews? Erik Zabel wird nicht für die Weltmeisterschaft in Stuttgart nominiert? Das finde ich sehr traurig. Der Milram Profi hat als einziger aktiver Radprofi aus freien Stücken zugegeben, mit Doping zu tun gehabt zu haben.Das soll man nicht verharmlosen oder runterspielen, aber gerade dann immer die Leute zu bestrafen, die bei der Klärung der Sache helfen finde ich den falschen Weg.
Auf der einen Seite will man das andere Fahrer nachziehen, aber so handelt man doch kontraproduktiv. Da hatte man einen Fahrer mit einem Namen, der vielleicht Vorbildcharakter für andere hätte haben können. Da wird sich jeder nun noch mehr überlegen, ob es sinnvoll ist, was zuzugeben, was nicht nachweisbar ist.

Ganz nebenbei verhindert das Innenministerium - danke CDU - das ein Siegaspirant für die Deutschen im eigenen Land fehlen wird. Ich dachte es gilt der Leitsatz, dass jeder eine 2. Chance verdient hat!?
Müssen nicht gerade die bestraft werden, die ihre Schuld nicht eingestehen, als die, die es tun und vll. dafür schon bestraft sind??
Elmar

Gast
25.06.2007 17:57

Alles Heuchelei der Politiker und Funktionäre, die Angst haben einen ausserordentlichen schritt zu wagen. Es ist einfacher gegen "Sünder" vorzugehen, als einen heikleren Weg zu beschreiten.
Links2003

25.06.2007 20:31

Jetzt wurde ja nochmal dementiert von offizieller Seite. Aber mal schaun. Die warten jetzt sicher erst noch und hoffen, das mit Leistung begründe zu können
Leider gehen sie in meinen Augen den falschen Weg, wenn Herr Schäuble so aufräumen will, dann wird das nix. Warum soll ich mir ins eigene Bein schießen? Fehler eingestehen macht man ungerne, noch weniger gerne wenn man dafür doppelt bestraft wird während andere vll. mit einer WM-Teilnahme belohnt werden fürs Schweigen.

Die widersprechen sich doch momentan alle....naja, Politik....
s*iman

26.06.2007 10:59

Alternativvorschlag:

"WM-Start von Scharping abgesagt"


Alvaro

Gast
26.06.2007 11:55

Hallo, könnt ihr eine Umfrage (Voting) zu diesem Thema starten? Es würde mich interessieren wieviele Zabel am Start sehen wollen und wieviele dafür sind dass er nicht starten darf.
Nils

26.06.2007 15:27

Umfrage is drin
bembelstudi

Gast
28.06.2007 01:10

hab gevotet

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live