Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de France -> Boykott von ARD und ZDF. Aber warum triffts nur den Radsport?

Boykott von ARD und ZDF. Aber warum triffts nur den Radsport?

Autor Nachricht
RiccoModena

19.07.2007 14:01

www.blick.ch/news/schweiz/artikel67463
Im Blick gibt es soeben einen wirklich guten Bericht zu dem Thema. Dazu können User ihr Feedback abgeben.

Gut finde ich vor allem diesen Textabschnitt:
SF-Mediensprecher Urs Durrer sagte lediglich: «Wir können nicht Moralapostel spielen». Ganz anders tönts vom ZDF-Chefredaktor Nikolaus Brender: «Wir übertragen nur sauberen Sport.»
Wirklich? Dann müsste vielleicht die gesamte Sportübertragung eingestellt werden – die Dunkelziffer der gedopten Sportler, egal in welcher Sportart, dürfte sehr hoch sein.

Ich stelle die Frage, ob man dann nicht sogar ganz auf abschalten müsste, denn ist Politik sauberer als Sport, ist Showbiz sauberer als Sport, sind die Kriege sauberer als Sport???
Illja

Gast
19.07.2007 15:06

Ist ja geil, Sat1 hat sich schnell die Rechte gesichert und sendet jetzt live.
Amateur

Gast
19.07.2007 21:38

modena, ich gratulier Dir, Topaussagen, endlich einer der es Begreift.Im Fussball wird schon lange gedopt, doch dort wird kein Journalist sich die Finger verbrennen, denn er ist in 30 Minuten den Job los, vom Verleger persönlich hinausgeworfen!!!!
die Fussballer lachen sich zu Tode und freuen sich über die saudummen Jaksche und Zabels der Radsportwelt!!!!Solange der radsport in den Zeitungen steht, haben diese Millionaros nichts zu befürchten. Zudem ist bald die EM 08.
Die Politiker sollten die Schnauze halten, diese verdrehten Typen und Moralbrüder.solange deutsche Soldaten sterben, solange Kindermörder nach 7 Jahren Haft wieder in Freiheit sind, mit Hilfe eben dieser Politiker, solange muss jeder merken, wo es lang geht in dieser Welt!!!!
Gusti

Gast
19.07.2007 22:00

Eins möchte ich noch anmerken. Da sagt der Verantwortliche vom ZDF, sie wollen nur sauberen Sport übertragen!

Mal abgesehen davon, das es den nicht gibt: Sauber = keine positiven Befunde? <-- ZDF -Logik!

Na das ist ja mal schön Kontraproduktiv. Dann werden Sportarten die bisher nicht so im Fokus stehen in die Richtung auch nicht aktiv werden, toll.
Harry

19.07.2007 23:51

Sorry aber was ihr hier schreibt ist totaler Unsinn.

Nur weil andere Sportarten das gleiche Problem haben oder es nunmal noch schlimmere Probleme gibt heißt das nicht, dass nichts gegen die Probleme im Radsport getan werden soll.

Sicher ist die Argumentation von ARD un ZDF dann schlecht aber verständlich ist die Entscheidung dennoch, wenn auch aus anderen Gründen wie den offiziellen.
RiccoModena

20.07.2007 07:46

@Harry
Es ist richtig dass im Radsport was unternommen wird. Man ist hier den anderen Sportarten wie Leichtathletik, Fussball, Kraftsportarten, Langlauf, usw. eben en paar Schritte voraus. In diesem Thread geht es aber nicht darum dass man nichts im Radsport unternehmen soll, sondern lediglich um die Doppelmoral der Sendeanstalten ARD/ZDF.
tdi

Gast
21.07.2007 09:23

doppelmoral ist das stichwort, schon eklig wie die verhurtesten ferkel in der republik auf den radlern herumhacken

die wollen nur von ihren eigenen sünden ablenken
heiber2

21.07.2007 15:38

Das Thema kocht mittlerweile ganz schön hoch. Doch kann ich die Sender verstehen. Es ist schließlich auch eine Werbung für die Sender sooooo konsequent zu sein.

Besser wird es dadurch nicht und ich wette, es dauert nicht lang und die übertragen wieder wie zuvor.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live