Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de France -> Historische Zeitabstände bei dieser Tour

Historische Zeitabstände bei dieser Tour

Autor Nachricht
Werfel

28.07.2007 23:01

Mal angenommen, dass sich morgen in der Gesamtwertung auf den ersten Plätzen nichts mehr ändern wird, haben wir folgendes Podium:

1. Contador
2. Evans +0:23
3. Leipheimer +0:31

Evans' Rückstand von 23 Sekunden ist nach dem 8-Sekunden-Krimi, in dem 1989 Fignon Lemond unterlag, der geringste Rückstand eines Zweitplatzierten, den es je bei einer Tour gab.

Leipheimers Rückstand von 31 Sekunden ist der geringste Rückstand eines Drittplatzierten in der Tourgeschichte. Selbst keine weiterer Zweiter (neben Fignon) lag näher am Sieger.


PS: Sollte Landis irgendwann mal noch der Toursieg 2006 aberkannt werden, so hätte dann der Zweite Klöden auf den Sieger Pereiro auch nur 32 Sekunden Rückstand gehabt!
ksp

29.07.2007 18:37

Tja die "Besten" sind ja auch alle rausgeflogen.
Contador ist sowas von der unverdienteste Toursieger in den letzten Jahren und sauber ist er auch noch nichtmal...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live