Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Doping-Info -> Respekt und Danke Herr Becke!

Respekt und Danke Herr Becke!

Autor Nachricht
s*iman

02.08.2007 19:23

Konstruktiv und Ehrlich.

Ein Stück Glaube an das "Menschsein auch im Radsport" habe ich durch Ihren Offenen Brief wiedergefunden und bestätigt mein Haltung gegenüber den Leuten, die Doping freigeben wollen oder die Situation als gegeben hinstellen.



Das Lesen lohnt sich!

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Daniel Becke bittet Politik mit offenem Brief zum richtigen Kampf gegen Doping
vince

02.08.2007 21:30

Wirklich ein guter Brief!
Ich hoffe, seine Anliegen werden nicht nur von uns wahrgenommen...
urs

04.08.2007 11:19

Der Brief trifft es wirklich.
Ein wichtiges Dokument in der Aufarbeitugn bzw. Umgang mit der Dopingsituation im Radsport.

Allerdings wird dieser ziemlich sicher nur von Fans wahrgenommen. Die Veröffentlichung wurde doch nirgends außer auf den Fachseiten thematisiert.
Leider ist der Daniel Becke für die Massenmedien zu uninteressant.


Mir gefällt die Stelle sehr gut in der er auf den allgemeinen Umgang mit Medikamenten von Nichtsportlern umgeht. Da stellt sich mir wie so oft wieder die Frage WO FÄNGT DOPING AN!? Ist nicht auch schon z.B. ein "Powerriegel" eine unnatürliche Art sich Energie auf schnellsten Wege zu zuführen?! Ich weiß das hört kein Radfahrer gern. Aber man ist schon im Vorteil zu Leuten die diese Art der Energiezuführung nicht nutzen. Etwas anderes ist doch Doping in der Definition auch nicht.
s*iman

04.08.2007 12:31

@urs: dann kannst du ja die nahrungsaufnahem allgemein untersagen...
es ist schon etwas anderes, wenn mit gesundheitsschädigenden mitteln zur leistungssteigerung oder regeneration gearbeitet wird.
auch dieser defintionsversuch ist nicht eindeutig, aber doch erlaubt er eine nahezu deutliche grenzlinie zwischen erlaubtem und verbotenem.
urs

04.08.2007 12:52

"Powerriegel" sind in großer Menge sicher auch nicht unschädlich.

Will das Thema ja auch nicht aufreiben. Aber der Daniel Becke hat das Thema in seinem Brief sehr gut aufgegriffen. Halt nur nicht mit den "Powerriegel".
Das war nur ein Beispiel. Es ging haupsächlich um den Umgang mit Medizin bzw. unterstützenden Mitteln im allgemeinen.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live