Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Armstrong vor Comeback ?

Armstrong vor Comeback ?

Autor Nachricht
dumdidum

06.09.2005 16:47

Bericht im Internet:

Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong erwägt eine Rückkehr zur Tour im Jahr 2006. Nach seinem Sieg am 24. Juli war der Fahrer von Discovery Channel mit seinem Sieg endgültig zurückgetreten. Jetzt meldet eine texanische Zeitung sein mögliches Comeback. Armstrong sagte dem "Austin American Statesman": "Ich denke darüber nach. Das ist vielleicht die beste Art, es den Franzosen so richtig zu zeigen." Armstrong sieht sich seit zwei Wochen mit schweren Doping- Anschuldigungen konfrontiert.

"Ich trainiere jeden Tag"
Die französische Sportzeitung "L'Èquipe" hatte veröffentlicht, dass B-Proben von Armstrong positiv auf EPO getestet worden seinen, die bei seinem ersten Tour-Sieg 1999 genommen worden waren. Seit Bekanntwerden der Affäre wird der Radprofi nicht müde zu erklären, dass er nie verbotene Mittel eingenommen habe. In dem aktuellen Interview erzählte der Texaner, dass die Doping-Sache ihn zum Nachdenken über ein Comeback gebracht hat. Auf die Frage, wie ernst es ihm mit einer weiteren Tour-Teilnahme sei, antwortete er "Ich trainiere jeden Tag".

Vertrauter bestätigt
Armstrongs ehemaliger Teamchef und Geschäftspartner beim Team Discovery Channel, Johan Bruyneel, bestätigte dessen Aussagen, die er im Rahmen der Verlobungsfeier mit der Rocksängerin Sheryl Crow getätigt hatte. Der Belgier sagte laut "Eurosport.de" bei der zur Zeit laufenden Spanien-Rundfahrt: "Ich schließe ein Comeback von Lance 2006 nicht aus. Aber ich kann es nicht definitiv bestätigen, bis ich ihn nicht persönlich gesprochen habe. Es ist nicht unmöglich."

Langeweile ohne Wettbewerb
Nach der Tour hätte sein Schützling "einige Abschieds-Partys in Nizza" gefeiert. "Danach fuhr Lance zurück in die Staaten. Drei Wochen später meldete er sich bei mir und sagte: Ich bin wieder auf dem Rad. Mir ist langweilig - mir fehlt der Wettbewerb", erzählte Bruyneel von der letzten Wortmeldung seines früheren Kapitäns, der eine Rückkehr nach seinem siebten Sieg im vergangenen Juli ausgeschlossen hatte.

T-Mobile unbeeindruckt
"Das ist keine Nachricht, mit der wir uns jetzt beschäftigen. Ich kann deshalb nicht sagen, ob das ist toll oder nicht. Auf jeden Fall hätte es keinerlei Auswirkungen auf unsere Planungen oder unsere Vorgehensweise in der nächsten Saison, wenn er zurückkommen sollte. Warten wir erst einmal ab", riet T-Mobile-Manager Olaf Ludwig, dessen Team-Kapitän Jan Ullrich nach der Frankreich-Rundfahrt erklärt hatte, noch so lange weiter fahren zu wollen, "bis ich die Tour noch ein Mal gewonnen habe". Ullrich war von Armstrong fünf Mal geschlagen worden.

Lia

Gast
06.09.2005 18:02

Naja, dann wird Jan von Lance halt noch ein sechstes Mal geschlagen. :-/
solist

Gast
06.09.2005 18:35

Ich denke, die ASO wird ihn nach DEN frechen, antifranzösischen Äußerungen nicht antreten lassen, weil er ein zu hohes Sicherheitsrisiko darstellt.
solist

Gast
06.09.2005 18:38

http://sports.yahoo.com/sc/news;_ylc=X3oDMTBpcWU3ZWcyBF9TAzk1OTEyNTc0BHNlYwN0aA--?slug=ap-armstrong-retirementjoke&prov=ap&type=lgns

Armstrong rudert zurück, alles nur ein Witz!!!!
Duli

06.09.2005 19:15

da stehen 2 Sachen erst das das ein joke war und dann das sie Tür offen steht was stimmt jetzt? Lance ist echt ein dummer kleiner Lutscher.
solist

Gast
06.09.2005 19:36

Diese shit PR Masche, am besten wäre es, ihn endlich tot zu schweigen.
Vielleicht wartet er, bis Ulle den Giro fährt, dann fährt er ihn auch, er braucht ja Feindbilder, um sich zu motivieren. Der Kerl ist so niveaulos.
Lia

Gast
06.09.2005 19:59

Naja, zwischen Armstrong und den Meldungen die bei uns ankommen, stehen noch einige Medienleute dazwischen, da kann man erstmal solche Meldungen eh nicht gleich für voll nehmen.
Ullesiegt06

Gast
06.09.2005 20:06

ich hoffe echt es ist ein Witz, denn sonst kriege ich wirklich die Krise!!
Ich will endlich mal wieder ne interessante Tour und nicht nur eine Tour bei der nur der Kampf um die Plätze 2 bis interessant ist.

Lance, kümmer dich gefälligst um deine Blagen! Das wolltest du schließlich unbedingt! Also bitte sein ein guter Daddy und bleib in Amiland.
maz

06.09.2005 20:44

Da muss ich Lia recht geben, gut möglich dass es ganz anders klingen würde wenn wir das direkt von Armstrong hören würden. Da wird oft viel verdreht, vor allem wenn es um eine mögliche Sensations-Schlagzeile geht. Ich wäre übrigens auch für eine Tour'06 ohne Armstrong, bestimmt würde es deutlich spannender.
solist

Gast
06.09.2005 23:11

Ne, maz, das ist gezielte publicity, er will im limelight stehen, auf "the paceline" steht nun wieder, er weiß noch nicht, ob oder ob nicht. Wir sollten ihn alle ignorieren. Ich hoffe auch, dass er nicht mehr bei der Tour auftaucht, ich hab die Spielchen so satt.
Ullesiegt06

Gast
07.09.2005 09:55

ich stimme dir voll zu, solist. Diese Spielchen nerven mich auch furchtbar. Der Mann wäre viel sympathischer wenn er mal in irgendetwas authentisch rüberkommen würde und nicht immer als Schauspieler. Kein Wunder, dass ihm kein Mensch seine Beteuerungen "ich habe nie etwas genommen" abnimmt.
Meinrad

Gast
07.09.2005 10:02

Ich gehe auch davon aus dass man alles nicht so Ernst nehmen darf, denn für uns kommt Armstrong ja nur so rüber wie es von den Medien aufgebauscht wird.
fretz

07.09.2005 10:15

Glaube Armstrong versucht von den Dopingvorwürfen abzulenken. Zuerst kam die Spende von einer halben Million Dollar und jetzt die Meldung er würde an der Tour teilnehmen. Das mit der Tour ist sicherlich eine gezielte Aktion von seinen Presseleuten da er mitlterweile das ganze wieder dementiert hat.
Julen

07.09.2005 12:25

im baskischen Fernsehen habe ich aber von Johann Bruynell wortwörtlich (auf spanisch und ohne Übersetzer) gehört, dass er ERNSTHAFT erwägt nächstes Jahr wieder bei der TDF teilzunehmen um es damit seine Antwort auf all diese Anschuldigungen zu geben - ok er hat dabei ziemlich schelmisch gegrinst. Aber zumindest kann man da nicht mehr nur sagen irgendwelche Journalisten hätten das Ganze aufgebauscht, wenn der Sportliche Leiter es im TV rausposaunt.
solist

Gast
07.09.2005 12:53

Wie eine Tourteilnahme 2006 ihn von Dopingvorwürfen bezüglich 1999 reinwaschen können, entzieht sich meiner Logik. Das kann nur ein Gentest, mit dem er nachweist, das die postiven Proben nicht von ihm stammen. Solange er ohne den durch Frankreich strampelt, wird er den Verdacht nicht los. Schau mer mal, was die UCI bald verkündet, die wollten doch heute was verlautbaren in punkto Informant.
Julen

07.09.2005 13:07

ich finde auch 2 Aussagen dabei - wie gesagt sein Freund Johann dementiert sie auch nicht - zimlich schwach:
1. DEN Franzosen will er es zeigen - absoluter Schwachsinn, diese Aussage ist sicher direkt von Donald Rumsfeld abgesegnet worden ;-) Soweit ich das beurteilen kann, hat ihn das französische Volk, bzw. die Radsportfans mehrheitlich absolut fair behandelt - dass sie ihn nicht in ihr herz geschlossen haben, kann man nicht verlangen.
2. wie solist schon sagt - wie kann ich auf Dopinganschuldigungen mit einem eventuellen weiteren Toursieg antworten? Dass er die Tour gewinnen kann, braucht er nicht mehr beweisen, dass weiss jeder, ob er sie sauber gewonnen hat, dass wollen die Leute wissen! (nicht nur DIE "bösen" Franzosen)
ronron

Gast
07.09.2005 13:07

Es ist auch mir schleierhaft wie er sich mit einer weiteren Teilnahme soll reinwaschen können genauso wie einer der Anti-Doping Agenturen mit riesigen Summen unterstützt und dann deren Resultat anzweifelt. Wer andern eine Grube gräbt...

Ich glaube nicht an einen weiteren Start von LA bei der TdF. Ein kleines Ablenkungsmanöver, das sich ein paar Monate hinziehen könnte. Wirklich entscheiden müsste er sich ja erst im Dezember/Januar.

Er würde dann wohl nicht mehr "um die Herzen der Franzosen kämpfen" oder?
Julen

07.09.2005 13:14

ich finde auch 2 Aussagen dabei - wie gesagt sein Freund Johann dementiert sie auch nicht - zimlich schwach:
1. DEN Franzosen will er es zeigen - absoluter Schwachsinn, diese Aussage ist sicher direkt von Donald Rumsfeld abgesegnet worden ;-) Soweit ich das beurteilen kann, hat ihn das französische Volk, bzw. die Radsportfans mehrheitlich absolut fair behandelt - dass sie ihn nicht in ihr herz geschlossen haben, kann man nicht verlangen.
2. wie solist schon sagt - wie kann ich auf Dopinganschuldigungen mit einem eventuellen weiteren Toursieg antworten? Dass er die Tour gewinnen kann, braucht er nicht mehr beweisen, dass weiss jeder, ob er sie sauber gewonnen hat, dass wollen die Leute wissen! (nicht nur DIE "bösen" Franzosen)
Julen

07.09.2005 13:22

ich weiss nicht wieso ich alles 2x sage!
Die Basken sind halt alte Labertaschen. ;-)

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live