Forum -> RADSPORTARTEN -> Bahnradsport -> sixdays in Assen und Zuidlaren

sixdays in Assen und Zuidlaren

Autor Nachricht
sixdaysfan

Gast
25.11.2007 21:41

Hallo zusammen,

ich bin neu auf dieser Seite und hoffe, dass dieser Eintrag an der richtigen Stelle eingegeben wurde.



Das Sechstagerennen in Assen scheint nicht stattzufinden. Für das Sechstagerennen in Zuidlaren gibt es eine eigene Website:

http://www.zesdaagsevanhetnoorden.nl

Teilnehmer:

1. Risi – Marvulli (SUI-SUI)

2. Deneef – De Fauw (BEL-BEL)

3. Villa – Ciccone (ITA-ITA)

4. Aeschbach – Grasmann (SUI-BRD)

5. Beikirch – Vierhouten (BRD-NED)

6. Hester – Stroetinga (DEN-NED)

7. Knaven – Van Bon (NED-NED)

8. Pronk – Pronk (NED-NED)

9. Baumgartner – Bally (SUI-SUI)

10. Kappes – Siedler (BRD-BRD)

11. Dörich – Ligthart (BRD-NED)

12. Traksel – Giling (NED-NED)

Schon sonderbar, dass in den Niederlanden die stärksten einheimischen Fahrer wie Slippens, Stam und Schep nicht am Start sind. Weiterhin fehlen auch Bartko und Keisse - die Sieger von Gent und Amsterdam. Die Sieger dieser Austragung können eigentlich nur Risi/Marvulli heißen.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Statistiken Sechs-Tage-Rennen 2007/08
Werfel

25.11.2007 21:52

Na dann erstmal herzlich willkommen, sixdaysfan!

Hab zufällig auch gerade gesucht, Assener Sixdays wird es wohl wirklich nicht geben.

Ich denke, die von Dir genannten Fahrer starten nicht in Zuidlaren, weil einen Tag später schon Maastricht beginnt. Und da Maastricht doch mehr Prestige hat, werden sich die meisten dafür entscheiden. Würden sie beide Rennen fahren, hätten sie ja quasi ein Zwölftagerennen, was sie sich wohl nicht zumuten wollen.
Aber mal schauen, noch hat Maastricht keine Startliste auf seiner Seite, vielleicht wagen ja welche der Zuidlaren-Starter die 12-Tage...
sixdaysfan

Gast
25.11.2007 22:18

Kennt jemand die Gegebenheiten in Zuidlaren?
In Maastricht wurde im letzten Jahr für das Sechstagerennen eine "aufbaubare" 200 m-Bahn in das MECC-Gebäude eingebaut. Wenn in Zuidlaren keine fest eingebaute Bahn vorhanden sein sollte, wird dort ebenfalls eine Bahn für diese Veranstaltung eingebaut werden müssen. Weiß jemand, ob es mehrere "aufbaubare" Bahnen gibt? Es wird sich bei Zuidlaren und Maastricht wohl kaum um die gleiche Bahn handeln können, da Abbau, Transport und Aufbau wohl kaum an einem Tag durchzuführen sind.
Velo Track

Gast
28.11.2007 22:04

Die Bahn in Zuidlaren ist unsere Bahn. ( Velo Track, Bremen, Deutschland ). Diese mobile Bahn wird unter anderem auch in Mailand und Zürich eingesetzt. Zuidlaren wird bestimmt eine super Veranstaltung, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
sixdaysfan

29.11.2007 21:19

Habe gerade in den news gelesen, dass das Sechstagerennen in Maastricht abgesagt worden ist.
@werfel: Sollten wirklich einige Fahrer aufgrund der fehlenden Pause zwischen Zuidlaren und Maastricht auf einen Start in Zuidlaren verzichtet haben, werden Sie sich jetzt sicherlich ärgern, auf falsche Pferd gesetzt zu haben.

Ein weiterer Grund für das Fehlen einiger Fahrer könnte auch der mögliche Einsatz im Weltcup sein. Die 2. Austragung in Peking findet vom 07.12.-09.12.07 statt.
sixdaysfan

01.12.2007 13:57

Änderung des Teinehmerfeldes: Giling und Siedler nicht am Start. Dadurch folgende Änderungen: Kappes-Stroetinga Traksel-Hester @Velo Track: Ist das die gleiche Bahn, die auch beim Bremer Sechstagerennen eingesetzt wird?
Velo Track

Gast
01.12.2007 16:08

@sixdaysfan Nein, die haben ihre eigene mobile Bahn. Die wird aber auch von uns aufgebaut.
sixdaysfan

16.12.2007 19:54

Hallo zusammen,

hier das Endergebnis von Zuidlaren:
keine Sensation: Risi / Marvulli haben gewonnen.



Einduitslag Dagblad van het Noorden Zesdaagse.

0 ronden
1. Risi – Marvulli 294 punten

Op 1 ronde
2. Beikirch – Vierhouten 236 punten

Op 2 ronden
3. Villa – Ciccone 241 punten

Op 3 ronden
4. Aesbach – Grasman 193 punten

Op 5 ronden
5. Knaven – van Bon 206 ronden

Op 6 ronden
6. Pronk – Pronk 148 punten

Op 9 ronden
7. Deneef – De Fauw 229 punten

Op 13 ronden
8. Kappes – Stroetinga 155 punten

Op 15 ronden
9. Dorich – Ligthart 63 punten

Op 17 ronden
10. Traksel – Hester 122 punten

Op 19 ronden
11. Baumgartner – Bally 99 punten

Wie groß ist die Bahn in Zuidlaren? Ich vermute 200 m. Korrekt?

Velo Tack

Gast
17.12.2007 21:47

@sixdaysfan
Nicht ganz richtig. Die Halle dort ist leider relativ klein, daher war die Bahn nur 180 m lang. War aber eine richtig schöne Veranstaltung.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live