Forum -> RUNDFAHRTEN -> Nachwuchsfahrer 2008

Nachwuchsfahrer 2008

Autor Nachricht
Jayjay

07.01.2008 17:34

Das Jahr 2008 ist gekommen und ich habe mich gefragt, welche Nachwuchsfahrer werden dieses Jahr gute Leistungen zeigen? Welche Fahrer sind bis jetzt nur bei Insidern bekannt und werden uns dieses Jahr überraschen?
Ein Beispiel aus dem letzten Jahr ist vielleicht Roman Kreuziger, der vor allem im Frühjahr mit 20-21 Jahren bei einigen Zeitfahren (Prologen) überzeugte und den 5. Platz bei der Tour de Romandi im Mai belegte.
Kann dieses Jahr Edvald Boasson Hagen schon gute Ergebnisse einfahren oder ist er einfach noch zu jung und grün hinter den Ohren?

Nennt ihr doch einfach mal junge Fahrer, die eurer Meinung nach den Durchbruch schaffen könnten. Gibts vielleicht Insider unter euch, die noch vollkommen unbekannte Fahrer kennen, die vor einer großen Karriere stehen?
Leipheimer

07.01.2008 17:52

Ich denke ja das der Jurgen Roelandts ne große zukunft hat und bisher hat er ja auch schon gute ergebnisse erzielt. jetzt wo er bei predicter lotto fährt sollte er auch ne chance haben groß rauszukommen schließlich kann er da ja von evans und popovych lernen
auch fahrer wie mcGregor sollten in diesem jahr den durchbruch schaffen
gst

07.01.2008 18:39

Mir fällt spontan Peter Velits (Jetzt MRM, vorher Wiesenhof-Akut) als noch ein Jahr U23 Fahrer ein. Ist zwar schon etwas bekannter, aber zähle ihn als U23 noch dazu, der noch Großes von sich hören lassen könnte.

Erfolge in 2007:

Straßenweltmeiser U23
Sieger Nachwuchswertung Bayern-Rundfahrt
Sieger GP de Fourmies vor D.Nardello und B.Cooke

@ Jayjay: Kannst dich auch ruhig äußern.
cycloholic

07.01.2008 21:42

Edwal Boessen Hagen wird mit Sicherheit für Aufsehen sorgen! Der Junge hat ordentlich Druck!


Gespannt bin ich auch auf die u23 BL! Denke ma da werden nächstes Jahr Leute wie Claus, Bodenschatz, Weicht, Degenkolb und Plötner ganz weit vorn auftauchen...
Burgi

08.01.2008 08:44

Da habe ich einige Leute im Sinne (bin nur die Pro-Tour-Teams durchgegangen), ich zähl sie mal auf (einige davon haben auch heuer schon Erfolge bei den Profis gefeiert):
Greg Van Avermaert (SIL; das wird ein ganz Großer, denke ich!),
Jelle Vanendert, Remy Di Gregorio und Gianni Meersman (FDJ; alle 3 haben großes Talent und weitestgehend freie Fahrt im Team; Besonders Di Gregorio wird heuer stark sein! Er wurde über Jahre behutsam vom Team aufgebaut und ist Top am Berg!),
Johannes Fröhlinger und Tom Stamsnijder (GST; Sie haben mich beide sehr positiv überrascht in ihrem ersten Jahr! Weiter so!),
Edvald Boasson Hagen (HRS; DAS Top-Talent schlechthin! Er wird sofort einschlagen!),
Bauke Mollema (RAB; Den mag ich sehr gerne als Fahrer! Sehr intelligenter und professioneller Fahrer. Wird aber noch viel fürs Team arbeiten müssen),
Peter Velits und Dominik Roels (MRM; siehe Mollema ... Roels wird heuer noch nicht viel zeigen können, er ist aber ein großes Rundfahrertalent),
André Steensen (CSC; Top-Allrounder! Das größte dänische Talent!),
Rigoberto Uran (GCE; Der kann vllt. klettern!),
Dario Cataldo (LIQ; Starker Rundfahrer),
Kevin Seeldrayers und Dmytro Grabovskiy (QSI; Seeldrayers ist top! Grabovskiy hat bei der U-23 dominiert! Er könnte heuer den Durchbruch schaffen! Das Talent dazu hat er!)
Steve Morabito (AST; Ich glaube ihm tut Astana nicht gut! Da hat er gar keine Möglichkeiten sich selbst zu zeigen! Dabei hätte er so viel Potenzial)
Eros Capecchi, Jesus Del Nero, Aurelien Passeron (SDV; Sehr gute, junge Rundfahrer und Klassikerfahrer)
Jurgen Roelandts, Dominique Cornu (SIL; Beide sind sehr stark und können auch heuer schon siegen!)
Simon Spilak (LAM; Da hat sich Lampre einen ganz starken gesichert!)

...und der Aufsteiger der Saison wird: Greg Van Avermaert ... Er könnte schon heuer zum Seriensieger werden!
Ferdi95

08.01.2008 14:27

Meine Favoriten sind:

Capecchi (Liquigas): Sehr stark! zwar noch sehr jung, aber trotzdem ein riesen Talent im Sprint und für die Klassiker
Nibali (auch liquigas): Wird meiner Meinung nach mal ein ganz großer...Ist übrigenes zum besten italienischen Nachwuchsfahrer gewählt worden...
Martens: (rabobank) braucht noch zeit aba wird mal ein ganz großer
Ciolek (highroad) sicherlich zur zeit das größte Sprinttalent mit Cavendish zusammen.
Benni

Gast
08.01.2008 16:33

Ich denke auch Tony Martin könnte einige erfolge im team high road feiern aber er muss in seinem ersten jahr warscheinlich erst mal erfahrung in kleineren rennen sammeln
Jo

Gast
10.01.2008 16:22

also ich traue dem christian kux von milram recht viel zu. der hat immerhin die letzten beiden jahre die u 23 bundesliga gewonnen, und das nich ohne grund.
kux wird aber im ersten jahr bei milram im besten falle nur bei deutschen rennen auf eigene rechnung fahren dürfen, da er sonst sicherlich helfer von peta, ete und co sein wird. er muss ja auc noch lernen.
aber dem traue ich in zukunft viel zu!!!

dass boassen hagen cavendish und ciolek konkurrenz bieten wird, liegt auf der hand. man sollte sich nur mal die ergebnisliste des letzten jahres anschauen.
Ferdi95

10.01.2008 20:21

sorry dass ich dich verbesern muss aba die bundesliga hat dises jahr der michael franzl gewonnen
Burgi

11.01.2008 13:09

Ferdi hat recht. Von den Milram Neuprofis bin ich eher auf Dominik Roels gespannt! Denke er kann ein sehr guter Rundfahrer werden!
Ritter

Gast
12.01.2008 14:11

Ich glaube dass in der neuen Saison die Schweizer Nachwuchsfahrer Morabito, Wyss, Schwab und Loosli auffallen könnten.
Jayjay

13.01.2008 06:05

Um ehrlich zu sein, kenn ich mich bei den wirklichen Nachwuchsfahrern nicht richtig aus.
Hagen bei Tmob (HR...wie auch immer) wird dieses Jahr, meiner Meinung nach, noch keine große Rolle spielen. Er bekommt ein paar Rennen, bei denen er auf Sieg fahren darf, sonst muss er viel helfen.
Ich bin extrem gespannt, was die Velits Brüder dieses Jahr zustande bringen. War der Sieg letztes Jahr ne Eintagsfliege oder kommt da noch mehr.
Auf die Entwicklung von Cavendish bin ich auch extrem gespannt, wird er noch besser, gewinnt er dieses jahr schon jede Menge rennen, noch mehr als letztes Jahr.

Nibali fällt bei mir aus der Wertung Nachwuchsfahrer raus, er ist schon zu etabliert im Profizirkus. Aber von ihm erwarte ich einen weiteren Leistungssprung. Er wird zu einem absoluten Siegfahrer bei kleineren Rundfahrten, denke ich.

Ich bin auch gespannt, ob sich endlich wieder ein Schweizer durchsetzten kann... sie warten schon lange auf den nächsten großen Fahrer. Die deutschen haben so ein reiches Potential, da mach ich mir eher weniger Sorgen.
Enzo

Gast
15.01.2008 09:32

Ivan Santaromitta wird in diesem Jahr bestimmt einen grossen Sprung nach vorne machen.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live