Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Ranglisten -> BMC... und es geht weiter

BMC... und es geht weiter

Autor Nachricht
Peter

Gast
23.01.2008 13:35

Wenn man das Management des neuen BMC-Teams ankuckt so stellt man fest, dass die Geldgeber anscheinend immer noch nichts gelernt haben. John Lelangque, Georges Lüchinger usw. waren doch schon beim Phonak Team in der Führungsetage. Warum soll es jetzt anders werden. Die ziehen einfach dem A. Rhys das Geld aus der Tasche. Den Beweis, dass es anders ist, den müssen die "alten Hasen" erst noch erbringen. Ich bin gespannt, wann noch weitere Ex-Phonäkler auftauchen.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
BMC Racing Team - Vorbereitung in Kalifornien auf die erste Pro Continental Saison
maz

23.01.2008 14:20

Hallo Peter
Georges Lüchinger war und ist "nur" der Beauftragte für Presse und Medien, im kann beim besten Willen absolut nichts in die Schuhe geschoben werden was an negativ Schlagzeilen mit dem Phonak-Team zusammenhing.

Für John Lelangue kann ich zwar die Hand nicht ins Feuer legen, in seinem Fall, der erst im letzten Phonak-Jahr zum Team stiess, bleibt jedoch die Vermutung dass er keine Kenntnis von den Machenschaften einiger Fahrer oder anderen Mitverantwortlichen hatte. Daher empfehle ich in Sachen Vorverurteilungen etwas vorsichtiger zu agieren.

Vielleicht existiert dieses Team gerade "weil" sie etwas gelernt haben und dies nun umsetzen wollen. Meine Hand kann ich aber für niemanden ins Feuer legen, hoffe aber auf das Gute an dieser Sache.
Peter

Gast
23.01.2008 14:48

Lieber MAZ, das hoffen wir doch alle und "in die Schuhe schieben" tun wir niemanden was.
Nur sind wir in den letzten Monaten von unseren Hoffnungen meistens schwer enttäuscht worden. Dass G.L. als PR-Mann nichts von den Phonak-Machenschaften gewusst haben soll, kann möglich sein. Doch bleibt halt immer ein fader Nachgeschmack übrig. Gleich wie du es bei J.L. selber festgestellt hast. Phonak ist nun halt ein negatives Vorzeigteam beim dem niemand etwas gewusst haben will. Von A.R. bis zu J.L. und nun tauchen die alle wieder auf und wollen Siege, Erfolge und sauber bleiben. Die Hoffnung stirbt zuletzt,und bei den PR-Leuten ist Papier und das Internet geduldig. Kommt Zeit kommt die Wahrheit an den Tag.
maz

23.01.2008 14:58

Peter, da hast Du Recht, Enttäuschungen gab es bisher genug, schauen wir was die Zeit uns bringt.

Beachte bitte aber auch dass längst nicht alle damaligen Mitarbeiter an Board sind. Lüchinger ist ein externer Mitarbeiter den man zum Thema nicht dazu zählen darf, bleibt also nur noch Lelangue und der Geldgeber. Ansonsten sind andere Leute am Werk. Vielleicht sind genau die, die damals für die negativen Schlagzeilen hauptverantwortlich waren nicht mehr dabei. Möglich dass dies das Resultat der "schlechten Erfahrungen und daraus gezogenen Lehren" ist. Das wissen allerdings nur die Betroffenen selber, denn leider kann man für niemanden die Hand ins Feuer legen. Aber das sollte ja inzwischen jeder wissen.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live