Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Ex-Telekom-Profi Reichl gestorben

Ex-Telekom-Profi Reichl gestorben

Autor Nachricht
nils

Gast
17.09.2005 11:48

17.09.2005/ Der ehemalige Telekom-Profi Dirk Reichl (24) ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei einem Motorradunfall in der Nähe von Oldenburg ums Leben gekommen. Das teilte der Pressesprecher des T-Mobile Team, Luuc Eisenga, am Samstagmorgen mit.

Reichl war über das Telekom Junior-Team 2002 ins Profilager des Bonner Rennstalls gewechselt. Damals hatten auch David Kopp (heute Lamonta) und Stefan Schumacher (Shimano) den Sprung in das GS-I-Team geschafft.

"Dirk war ein Allrounder. Im Umgang mit seinem Sportgerät und auf Abfahrten hat ihm kaum einer etwas vorgemacht", erinnert sich der Sportliche Leiter des T-Mobile Team, der Belgier Frans van Looy an Reichl.

Der endgültige Durchbruch bei den Profis gelang dem gebürtigen Kühlungsborner jedoch nicht. 2003 wechselte er noch einmal zum damals neu gegründeten GS-III-Team "Jan Ullrich", ehe er seine Karriere beendete. (bv)

http://www.t-mobile-team.com/cms/tmoteam/de/

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live