Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de France -> High Road zur Tour, Astana nicht!

High Road zur Tour, Astana nicht!

Autor Nachricht
Burgi

13.02.2008 17:56

Das ist mal ne gute Meldung! Prudhomme erkennt den Wechsel in der Dopingpolitik bei High Road und erkennt, dass außer einem Fahrerwechsel kein Wechsel war bei Astana!

Kein Contador bei der Tour! Ich liebe Prudhomme *g*! Und das Klöden sauber fährt glaubt doch auch keiner!

Ach ja ... LPR darf hoffentlich jetzt dann nicht beim Giro starten ... das wär auch ne Freude für mich ... kein Di Luca! ... dafür Elk Haus und High Road einladen und ich wär glücklich!

So kanns weiter gehn! Hab wieder mehr Spaß am Radsport!

Was meint Ihr dazu?

Scout

13.02.2008 18:25

Ich bin da geteilter Meinung. Zum einen will ich auch einen Doping freien Radsport, aber das nur an Astana fest zu machen ist mehr als fragwürdig.

Und zum anderen nutzt die ASO Ihre "Monopolstellung" aus. Mir wäre es am liebsten die UCI formiert sich neu und baut ne eigene Serie auf, so das die ASO wieder Macht verliert.

So wie es jetzt ist gefällt es mir auch nicht.

----------------
Gruß Scout
Burgi

13.02.2008 18:39

Jep, da geb ich dir voll recht ... finde das System im gesamten schlecht ... und Rennorganisatoren sollten nicht so viel Macht haben!

Es ist schon alleine schlecht dass die ASO und die RCS so viele große Rennen organisieren!

Jetzt aber, wo sie entscheiden können, welche Teams teilnehmen dürfen finde ich die Nicht-Einladung von Astana sehr gut!

Natürlich wäre ne übergeordnete Rennserie viel besser!

Scout

13.02.2008 18:42

Dann sind wir uns ja ziemlich einig.

-----------------
Gruß Scout
Ferdi95

13.02.2008 19:09

Einerseits bin ich froh über die Einladung von HighRoad, andererseits ist es auch schlecht dass Astana nicht eingeladen wurde.
Klar, Doper müssen weg.
Aber es müssen auch Stars dabei sein sonst wird es für den Zuschauer langweilig.
Contador, leipheimer und Klöden sind sicherlich drei Top-Favoriten und werden einfach gebraucht.
Ich glaube das ist auch ein großes Problem momentan.
Früher gab es Basso Ullrich und Armstrong, da war es einfach viel spannender, auch wenn ich total gegen Doping bin, war es damals schon ne geile Zeit.
Die Tour lebt von Stars, deswegen würde ich diese Entscheidung nochmals überdenken!
Außerdem rechne ich eh mit einer Boykott-Drohung der Top-Teams.
Scout

13.02.2008 19:49

Die Tour lebt nicht von Stars, die Tour hat eigentlich immer welche gemacht. Früher, tja früher gab es auch Merckx & Gimondi, Hinault & Fignon und und und...
Das war bei mir früher.

-------------
Gruß Scout

Links2003

13.02.2008 20:08

Na wer nun bei der Tour wirklich startet bleibt ja noch abzuwarten - und auch für den Giro ist das letzte Wort ja anscheinend noch nicht gesprochen.

Aber eine Aussage gegen Doping ist es immerhin. Ob das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, wer weiß. Aber so ist zumindest klar, das 3 Fahrer die als potentielle Toursieger gehandelt werden konnten fehlen werden. Wer kommt denn außer Evans und Sastre nun noch in Frage ;)
Ferdi95

13.02.2008 20:37

Valverde?
pfnuesel

13.02.2008 21:36

Ich find's äusserst schade. An einer Tour de France will ich die besten Fahrer der Welt sehen, nix anderes. Mir sind gedopte Topfahrer als Sieger lieber als gedopte Wasserträger.
Ferdi95

13.02.2008 21:51

genauso seh ich das auch ;)
Scout

13.02.2008 22:31

Mir wäre am liebsten, wenn man Dopingsünder ohne wenn und aber überführen könnte. Egal ob Wasserträger oder Star.
------------------
Gruß Scout
s*iman

14.02.2008 08:37

Quote:
Mir sind gedopte Topfahrer als Sieger lieber als gedopte Wasserträger.


was ist das denn??

sorry, aber wer so einem müll von sich gibt, hat genauso wenig gelernt wie das "system radsport".
was soll diese aussage eigentlich bedeuten?
-> "ist mir egal, hauptsache der best gedopte gewinnt"?
-> "ist mir egal, ob jemand mir ehrlichen mitteln und ehrlicher arbeit hinterherfährt"?
-> "ist mir sowieso alles egal, hauptsache ich werde schön unterhalten"?
-> "wasserträger sind eh egal und uninteressant, mich interessieren nur die "liblings-top-doper-sieger-typen"?

was soll diese diskussion eigentlich um die "vermeintliche" einladung von highroad? hier heisst es erst mal abwarten.
was ist an diesem team eigentlich so liebenswert?
die t-com-vergangenheit?
na dann sag ich nur: "toll!"

die ASO treibt ihr eigenes merkantiles spiel.
da ist nichts besser oder schlechter dran als das spiel der UCI oder das spiel von bruynel/astana, von diluca, valverde und den spanischen sitten im radsport (ich sage nur relax) und den "t-com-seilschaften".

hoffentlich brechen die quoten weiter massiv ein, damit der merkantile wert sich wieder "gesundschrumpft".
vielleicht funktioniert ja auf diese art eine erneuerung. 100% reinen radsport wird es nie geben.
Lutz

14.02.2008 10:29

Leute nehmts wie ihr wollt, das mit astana finde ich im Prinzip OK, aber saubere Sportler im Radsport (Eisschnelllauf, Langlauf, Biathlon,Leichtathletik, Fussball etc.) ist ein schönes Märchen, da bin ich überzeugt...
Scout

14.02.2008 11:09

Ich weiß, aber ich mag es zu träumen.

---------------
Gruß Scout
pfnuesel

14.02.2008 12:55

Die Reaktion war zu erwarten.

Wieso wenig gelernt? Ich bin halt Egoist, was den Radsport anbelangt: Ich will eine spannende Tour, sauber wird sie sowieso niemals sein.

Die Aussage soll das hier bedeuten:
-> "ist mir sowieso alles egal, hauptsache ich werde schön unterhalten"?

Meine Weltverbesserungs-Energie stecke ich lieber in sinnvollere Dinge, als in den Radsport.


Abgesehen davon, empfinde ich es als ziemlich heuchlerisch, LPRs und Astanas (allfällige) Nichtnomination zu bejubeln und dafür eine Nomination von High Road und Elk Haus zu fordern. Mich dünken die Feindbilder sehr einseitig gewählt.
Burgi

14.02.2008 13:45

Elk Haus nur weil ich Ösi bin! *g* Ob die sauber sind weiß auch keine Sau!

High Road ist allerdings definitiv sauberer als Astana!
s*iman

14.02.2008 19:04

Quote:

Abgesehen davon, empfinde ich es als ziemlich heuchlerisch, LPRs und Astanas (allfällige) Nichtnomination zu bejubeln und dafür eine Nomination von High Road und Elk Haus zu fordern. Mich dünken die Feindbilder sehr einseitig gewählt.


das sehe ich ganz genau so.
allerdings ist das 100% übertragbar auf den gesamten (leistungs)sport.

Quote:
Wieso wenig gelernt? Ich bin halt Egoist, was den Radsport anbelangt: Ich will eine spannende Tour, sauber wird sie sowieso niemals sein.

Die Aussage soll das hier bedeuten:
-> "ist mir sowieso alles egal, hauptsache ich werde schön unterhalten"?


und hier trennen sich die wege, denn daran habe ich kein interesse mehr. denn verka**eiern kann ich mich mit weniger zeitaufwand. aber jedem das seine - keine frage und kein vorwurf,

aber wie schon oben gesagt:
entweder konsequent in die eine oder konsequent in die andere richtung, aber nicht dieses "sympathiegedusel" und dieses "antipathiegezeter".

@burgi: wie kannst du in diesem zusammenhang noch den mut aufbringen und einen begriff wie "definitiv" verwenden?

nachtrag: und wenn prudhomme sagt, contador bräuchte nur den rennstall zu wechseln und er könnte teilnehmen, so ist dies der totale beweis dafür, dass saubere fahrer nicht das nonplusultra-kriterium für die ASO sind, sondern machtdemonstration und damit der reine geldwert. gegen diese beiden punkte übe ich auch keinerlei kritik, aber der deckmantel des vorgehens gegen doping ist in diesem zusammenhang nur ein lumpensack.
Burgi

15.02.2008 10:28

Wenn du meinst, s*iman ... du hast natürlich schon recht, dass man mit der Formulierung vorsichtig sein muss, weil nichts bewiesen ist und bla, bla, bla ... aber ich bleib bei definitiv!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live