Forum -> NATIONEN -> Schweiz -> Voting über Fabian Cancellara

Voting über Fabian Cancellara

Autor Nachricht
Nadia

Gast
02.04.2008 12:42

Ich finde es klasse, was Fabian Cancellara dieses Jahr schon vollbracht hat. Ich bin ein absoluter Fan!

Was meint ihr, was er dieses Jahr noch gewinnen kann? Ich würde ihm alles gönnen. Das Zeitfahren bei Olympia wäre natürlich richtig klasse, das hätte er sich richtig verdient! Aber denkt ihr, Cancellara hat reale Chancen auf eine gute Platzierung bei einer Rundfahrt wie Tour de France oder Tour de Suisse? Und weiss jemand, ob er bei allen grossen Klassikern im April starten wird?
Burgi

02.04.2008 13:43

Nadia, Fabian ist zwar an Anstiegen nicht so schlecht, allerdings dürfen diese nicht zu lang sein. Er hat mit seinem Gewicht da gehörig Nachteile gegenüber einem Contador oder Evans. Daher wird er nie eine Rundfahrt wie die Tour de France oder die Tour de Suisse gewinnen können.
Von den Klassikern wird er die Kopfsteinpflasterklassiker bestreiten. Fleche Wallone und Lüttich-Bastogne-Lüttich hingegen sind mit ihren steilen, giftigen Anstiegen wohl zu "schwer" für Fabian. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er beim Amstel Gold Race an den Start geht.
Links2003

02.04.2008 14:14

Hallo Nadia.
Ja der Cancellara fährt ein starkes Jahr bisher. Und einige Rennen wo er mit Ambitionen an den Start geht stehen ja noch aus. Wie Burgi schon anspricht, glaube ich auch nicht das er alle Ardennenklassiker Ende des Monats bestreiten wird. Auch bei Gent-Wevelgem würde ich in der Woche vor Paris-Roubaix nicht allzuviel erwarten, wenn er da denn überhaupt (ernsthaft) an den Start gehen wird.

So Rennen wie du ansprichts, Zeitfahren Olmpia etwa, da hat er sicherlich gute Chancen. Und er wird sicherlich in Zukunft auch andere Rundfahrten gewinnen können als etwa Tirreno-Adriatico wo er dieses Jahr ja aber auch Glück hatte. Die Tour de France ist sicherlich 2 Nummern zu groß für ihn. Nur ich weiß nicht ob er wirklich alles geben wir um vll. mal die Top 25 anzupeilen wenn das für ihn überhaupt realistisch wäre. Dann leiden nämlich seine Zeitfahrqualitäten, das sieht man auch bei anderen Fahrern wie Michael Rogers. Wenn sie eine Rundfahrt am Limit fahren sind sie im Zeitfahren nicht gewohnt stark. Ich denke bei der Tour wird Fabian nie die Top 10 schaffen können - dafür kann er aber noch viele Etappen bei der Tour gewinnen. Wenn wird er eher mal bei der Tour de Suisse versuchen weit vorne anzukommen. Sein Teamkollege Jens Voigt zeigt das sowas möglich ist, auf vereinzelten Etappen mit der Elite am Berg einigermaßen mitzuhalten.
Pelletrant

Gast
02.04.2008 19:17

Fabian Cancellara möchte gerne in der Woche vor Paris-Rubaix die Flandern Rundfahrt bestreiten und wird dort, sofern im Finale gut platziert und kein Teamkollege vorne, voll auf Sieg fahren.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live