Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> ProTour -> Baskenland Rundfahrt für die Sprinter?

Baskenland Rundfahrt für die Sprinter?

Autor Nachricht
Manuel

Gast
11.04.2008 15:44

Es verwundert mich, dass bei der Baskenland Rundfahrt bisher 3 von 4 Etappen im Sprint endeten. Nur auf der 1. Etappe gab es mal ein paar Sekundenabstände. Und heute sehe ich auch kein sehr schweres Profil. Verkommt die Baskenland Rundfahrt zu einer Angelegenheit der Sprinter und wird am Ende von dem besten Zeitfahrer gewonnen? Da war ja sogar Tirreno Adriatico schwerer dieses Jahr

PS: Sind die Sicherheitscodes hier immer so cool? Muss grad BABE eingeben
Burgi

11.04.2008 17:26

Die Rundfahrt ist heuer sicher flacher als noch in den letzten Jahren. Allerdings sind Kirchen, Contador und Herrero (die bisherigen Etappensieger) keine Sprinter. Sie haben den nötigen Punch bergauf (v.a. Kirchen) und konnten somit die ansteigenden Zielgeraden gut ausnutzen. Heute wars ja auch schon wieder bergiger.

Die Zeitabstände sind aber sehr gering aufgrund des nicht sooo schweren Profils --> Viel Spannung fürs abschließende Zeitfahren!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live