Forum -> RUNDFAHRTEN -> Paris - Roubaix 2008

Paris - Roubaix 2008

Autor Nachricht
Nils

12.04.2008 21:35

Hier die Teamwagenreihenfolge für das Rennen:
1. Saunier Duval
2. Tinkoff Credit Systems
3. Française des Jeux
4. Barloworld
5. Quick Step
6. Slipstream-Chipotle
7. Cofidis
8. Team CSC
9. Cycle Collstrop
10. Agritubel
11. Milram
12. Crédit Agricole
13. Caisse d'Epargne
14. Rabobank
15. Euskaltel
16. Bouygues Telecom
17. Ag2r-La Mondiale
18. Gerolsteiner
19. Lampre
20. Landbouwkrediet
21. Liquigas
22. Silence-Lotto
23. Skil-Shimano
24. Team High Road
25. Topsport Vlaanderen

Schon nen Witz wer da die ersten Positionen einnimmt und wo High Road u Lotto fahren...
Werfel

12.04.2008 22:23

So ein Blödsinn kommt dabei raus, wenn man so eine wichtige Sache auslost

Wer sich das wieder ausgedacht hat
Links2003

13.04.2008 01:04

Ja, so was ist echt schade, bei so nem Rennen dann ne Wettbewerbsverzerrung zu bekommen - naja, liegt halt daran das das Rennen nicht Teil einer offiziellen Rennserie ist.
Favoriten wie Ballan, Hincapie, aber auch Pozzatto oder Flecha haben schon sehr deutliche Nachteile. Die guten Fahrer müssen hoffen das es mieses Wetter ist, früh auf dem Pflaster ne Gruppe entsteht wo viele Teams fehlen, man selbst aber seine Besten dabei hat. Unter normalen Bedingungen ist man bei Schade aussichtslos zurück bei dem Rennen.
Peter

Gast
13.04.2008 07:01

Ja, ich gebe den Vorredner recht, die favorisierten Teams haben in der Wagenkolonne eine schlechtere Position. Nun bei Radrennen ist es halt so, dass die Reihenfolge der Materialwagen ausgelost wird und da hat man eben Glück oder Pech. Bei Rundfahrten wird nach dem Gesamtklassement der Einzelwertung gefahren und das hat der Leader die Nummer 1.
Hier auf den Paves kann man auch Betreuer mit Ersatzräder in den Paves-Sektoren postieren, die im Defektfall mit Ersatzmaterial zur Seite stehen. Die Mannschaften, die Siegeschancen haben können und müssen sich eben selbst organisieren.
Diese Regelung ist nicht für Paris-Roubaix geschaffen worden. Sie ist Teil des internationalen Reglements für Eintagesrennen von den ProTour-Rennen bis zu den Juniorenrennen.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live