Forum -> RUNDFAHRTEN -> Giro d Italia -> Giro d Italia: Favoriten und ihre Vorbereitung

Giro d Italia: Favoriten und ihre Vorbereitung

Autor Nachricht
Seppel

Gast
22.04.2008 15:34

Der Giro d?Italia rückt langsam näher. Wer sind denn so die Favoriten und wie sind sie in Form?

Damiano Cunego
Ist in Topform. Erst Vierter bei der Baskenland Rundfahrt, dann die Klasika Primavera gewonnen und jetzt auch noch das Amstel Gold Race. Wenn er so beim Giro fährt, ist sein zweiter Gesamtsieg drin, mein Favorit bisher

Danilo Di Luca (LPR)
Sein Team LPR startet doch, richtig? Ist mit LPR bisher bei keinem grossen Rennen dabei gewesen. Hat aber immerhin Anfang des Monats die Settimana Ciclistica Lombarda gewonnen und war jetzt erst Zweiter beim Giro d'Oro. Kann er seinen Giro Sieg verteidigen, ohne ganz grosse Rennen in der Vorbereitung??

Riccardo Ricco
So richtig in Schwung ist der dieses Jahr noch nicht gekommen, nur ein paar wenige vordere Platzierungen. Und die Baskenland Rundfahrt hat er nicht beendet. Ist er vielleicht sogar verletzt?

Und was ist mit Andy Schleck? Hab den diese Saison noch gar nicht bemerkt. Fährt Simoni nochmal mit oder ist der schon in Rente? Wer könnte sonst noch um den Giro-Sieg fahren, was meint ihr?
Boa

22.04.2008 15:45

Cunego will doch dieses Jahr gar keinen Giro fahren
gast2

Gast
22.04.2008 15:54

Cunego fährt nicht mit, A. Schleck ("Komet" letztes jahr) auch nicht. Simoni ist dabei.

Favoriten für mich:

Di Luca
Ricco
Nibali
Karpets
Simoni
Menchov (fährt er voll oder nur als Vorbereitung auf Tour)
Rujano
Garate
beduine62

22.04.2008 16:34

also noch weiß man ja nicht mal, wer fährt. nach den mir bisher bekannten, sind sicher di lucca und simoni zu favorisieren. piepoli würd ich gern mal auf gw fahren sehn, auch wenns vier zf gibt, gehts bei zweien bergan. bei cei wird eher arroyo als kapitän fahren.

neben den beiden genannten seh ich in jedem fall noch valjavec als außenseiter und soler zumindest als mitfavoriten an, zumal er mit pfanni nen richtig bergfesten mann an der seite hat.
Espanol

22.04.2008 22:28

Also meiner Meinung nach is auch slipstream zu beachten (die fahren doch auch mit, oder?).
Denn bei 4 TT´s ist für mich auch danielson ein mitfavorit, vorausgesetzt er fährt den giro voll und nicht nur als tourvorbereitung.

Außerdem bin ich ma gespannt was M. Possoni in den Bergen so zeigen kann.

Doch ich denke da cunego und a.schleck( ist das sicher? ) nicht starten, wird der sieg wohl di luca kaum zu nehmen sein.
Jayjay

22.04.2008 22:58

Was ist denn mit Soler? Der hat schonmal alle überrascht und soll ja wohl diesmal auch mitfahren. Klar es sind wohl zuviele Zeitfahren, aber das gilt ja im grunde für fast alle Favoriten außer Menchov, falls er voll fährt. Nibali schätze ich auch stark ein wegen der Zeitfahren
beduine62

23.04.2008 14:40

drumm hab ich den ja genannt und was die zeitfahren angeht, eins ist ein mzf, eines ein schweres bzf und auch das 2. zf dürfte berfahrern weniger probleme machen. bleibt das mit 23,5 km moderate schlußzeitfahren ... übrigens ist der soler kein so schlechter zf, wie man nach der letzten tour meinen möchte. danach war er bei der letztjährigen burgos rdf, wo er dadurch den gesamtsieg geholt hat, 2. im dortigen ezf über 15 km ...
pfnuesel

23.04.2008 17:42

Ich bin auf Menchov gespannt. Wenn er ähnlich fährt wie letztes Jahr, wird er zur Tour auf Höchstform sein!
Gusti

Gast
04.05.2008 15:26

Wenn Astana wirklich fährt gibts mit Klöden, Contador und Leipheimer drei riesen neue Favoriten... die können sich wohl nur selber schlagen wenn sie sich nicht einig werden
007

04.05.2008 16:51

Es sind aber zwei Bergzeitfahren.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live