Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Ranglisten -> Mark Cavendish top - Klöden Flop ?

Mark Cavendish top - Klöden Flop ?

Autor Nachricht
Martin Kohler

Gast
29.04.2008 20:57

Das der Mark Cavendish gewinnt hätte ich nun gar nicht gedacht. Der ist neben meinem Namensvetter Martin Kohler für mich die grösste Überraschung. Natürlich auch der Albasini, ich wusste zwar dass der ganz gut sprinten kann, aber dass er das in einem kurzen Prolog so gut umsetzt ist eine Überraschung.



Enttäuscht bin ich von Andreas Klöden, den hätte ich weiter vorne erwartet. Der Kurs hätte aber auch was für Markus Fothen sein müssen, ein Zeitfahrer der gut sprinten kann. Aber das klappte heute nicht.



Wer sind eure Top's und Flop's?

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Cavendish siegt beim Tour de Romandie - Prolog - Albasini 3.!
Werfel

29.04.2008 23:14

Naja, wenn man mal bedenkt, dass Andreas Klöden lediglich 3 Sekunden hinter Mark Cavendish lag, würd ich nicht von ner Enttäuschung sprechen. Wenn er beim langen Zeitfahren nur 21. würde, dann könnte man das wahrscheinlich behaupten. Ähnliches bei Jens Voigt, der war 58., aber auch nur 6 Sekunden zurück ... nichts schlimmes in meinen Augen

Überrascht war ich ein wenig vom Letzen des Tages, Florent Brard, 18 Sekunden Rückstand. Ist doch eigentlich ein passabler Zeitfahrer, erinner mich immer noch an seinen fünften Platz beim Prolog der Tour de France 2001. Weiß jemand, ob der vielleicht gestürzt ist?

Zu erwähnen wäre noch Daniele Bennati. Hat beim Giro del Trentino gerade erst seine Saison begonnen (War er verletzt?). Wie schon beim Prolog der Tour de Suisse 2007 Platz zwei für ihn - hat ein wenig Pech der Gute
globi

Gast
29.04.2008 23:14

Na so krass kannst das jetzt auch wieder nicht sehen.Da entschieden teilweise hundertstel sekunden...zudem hat auch gewindet..bei diesen sehr knappen Abständen ein sehr entscheidender Faktor.

zudem war dieser prolog rein gar nichts für zeitfahrer..kaum den motor in schwung schon wieder zu runterfahren..
007

30.04.2008 00:24

Nee nee Cav war für mich der Topfavorit. Für Klöden war der Prolog viel zu kurz.
Links2003

30.04.2008 00:45

Für Zeitfahrer war der Kurs in der Tat viel zu kurz und zu einfach. Cavendish war sicherlich zu den Favoriten zu zählen, da er schon gezeigt hat das er bei kurzen Prologen auch dank seiner Bahnqualitäten weit vorne landen kann. Das er natürlich sogar gewinnt war vll. nicht zu erwarten, aber weit vorne musste man ihn schon mit einplanen.

Mich überrascht der geringe Abstand vom ersten bis zum letzten Fahrer. Anscheinend scheint es nicht den geringsten Defekt gegeben zu haben und die Strecke war so einfach, das es auch keinen Sturz gab (werfel, ich glaube 18 Sekunden bei nem Sturz, da müsste er ja auf Siegkurs gewesen sein. Brard war wirklich vor ein paar Jahren gut, aber danach ging es steil bei ihm bergab, sieht man ja auch wie seine Karriere bei den Teams verlaufen ist, das waren zuletzt nicht mehr die großen wenn ich mich nicht täusche.

Vor allem die Schweizer können mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein denke ich.
Alvaro

Gast
30.04.2008 12:25

Nun, man kann nicht generell sagen dass der Kurs nichts für Zeitfahrer war. Ein Fabian Cancellara hätte diesen Parcours mit grösster Wahrscheinlichkeit gewonnen oder zumindest Top-3 belegt. Es hängt halt einfach von den Fähigkeiten ab.
Werfel

30.04.2008 21:19

Heute wurden die Verhältnisse wieder gerade gerückt - Andreas Klöden mit guter Leistung Sechster, Cavendish wie zu erwarten ordentlich Zeit am Berg gelassen

Brard nicht angetreten wegen Magenbeschwerden, jetzt wissen wir, warum er beim Prolog so schlecht war. (Links, ich geb zu, ein Sturz mit nur 18 Sekunden Rückstand wäre doch etwas unwahrscheinlich gewesen )

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live