Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de France -> Team High Road

Team High Road

Autor Nachricht
Ralph

14.06.2008 17:55

Wer wird das Team High Road bei der TOur anführen, ich würde eher Kirchen in dieser Rolle sehen, andere setzen aber auf Rogers..Wie kann es sein, dass Rogers nach mehrmonatigem Aussetzen gleich beim zweiten Rennen schon mit den Topfahrern mithalten kann .. Hat der was genommen?? Selbstverständlich ist es nicht.. Rogers Fahrweise hat mich schon immer zweifeln lassen !! Ich kanns einfach nicht verstehen .. Gut, für mich ist Kirchen der dynamischere und teils auch erfahrenere Fahrer.. Er hätts verdingt einmal sein volles Protenzial auschöpfen zu können .. Letztes Jahr bei der Tour hat man gesehen wozu er im Stande ist.. Zuerst sollte er für Rogers fahren und dann für Linus, aber hätte er seine eigene Karte spillen können, da bin ich mir sicher, so hätt es fürs podium gereicht .. .. kirchen go
Evans

14.06.2008 20:21

Das was du da über Kirchen geschrieben hast is auch meine Meinung die Tour Etappen müssten ihm liegen und der Erfolg wäre ihm zu gönnen. Rogers gute Ergebnisse liegen auch daran, dass er sehr viel Gewicht verloren hat und ein Trainingslager in den Alpen hinter sich hat ob er was nimmt kann ich auch nich sagen glaub es aber nich. Un sonst hoffen wirs beste für thr. vor allen dingen für Kim
Claudio

15.06.2008 13:10

Bin auch totale THR Fan aber um eurem Optimismus ein wenig einzudämmen: Ob Kirchen in den Bergen mit einem Evans mithalten kann will ich mal leicht anzweifeln, zudem verliert er (auch wenns nicht viel is) im ZF Zeit. Aber mal sehn, jedenfalls ist das Podium für THR ein realistisches Ziel
Ralph

15.06.2008 16:06

ich bin da entgegengesetzter meinung .. Kirchen ist ein relativ guter zeitfahrer und da es dieses jahr weniger zf km sind als sonst, rechne ich ihm gute chancen zu um vorne mitzumichen .. ob er gegen einen valverde oder evans im zeitfahren ankommt mag ich zu bezweifeln, aber besser als sastre oder die gebrüder schleck ist er auf jedenfall .. Würde ihn mit cunego auf eine ebne setzen .. gerade am berg hat er mich in den letzten jahren immer wieder überzeugt, da er bis zum ende seinen rythmus fahren kann und manchmal sogar abgehängt scheint und am ende sogar noch vorbeifährt (siehe tds 2007) .. Dieses Jahr hat er sich speziell auf die Tour vorbereiter um neben Rogers eine Doppelspitze zu bilden .. letztes jahr, sollte er nur die arbeit für rogers verrichten und das ist der entscheidende unterschied zu diesem jahr .. die vorbereitung eines edelhelfers distanziert sich von der eines teamkapitäns .. .. das was mich an kirchen fasziniert, neben seinen passablen ZF-qualitäten und seiner dynamschen fahrweise am berg, ist seine endspurtschnelligkeit .. Er ist halt kein typischer bergfahrer, der sich nur auf die bergankünfte einschränkt, sondern sprintet um jeden sieg mit.. Ich bin ganz zuversichtlich ..
enzian

16.06.2008 16:22

Ralph, da hast du recht. Kirchen ist sehr routiniert u findet schnell sein eigenes tempo ohne eigentlich schwächer zu fahren. Siehe z. B. die etappe von TdS, 15 juni, sehr stark, u er ist zweiter geworden. Salut aus Schweden
Nils

16.06.2008 17:08

Ab der Tour de France wird das Team unter dem neuen Namen "Team Columbia" an den Start gehen.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live