Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Wenn Liberty Seguros aufhört?

Wenn Liberty Seguros aufhört?

Autor Nachricht
Sandra

Gast
22.11.2005 08:52

Was passiert wenn Liberty Seguros wegen des positiven Dopingbefundes aufhört? Wie schwer ist der Schaden für Spanien, für den Radsport? Wo gehen die plötzlich "arbeitslosen" Profis hin? Für welche Fahrer könnte dies der Rausfall aus der proTour bedeuten, weil sie kein Team mehr finden?
Gekko

Gast
22.11.2005 10:22

Für den spanischen Radsport wäre es eine Dragödie, denn so wird dieser Dopingfall noch deutlich mehr publik gemacht als auch schon. Das heisst das andere Sponsoren sich ein solches Engagement erst recht nochmals durchdenken bevor sie so was eingehen. Was mit den Fahrer passiert ist schwer zu sagen, die Besten wie Vino, Kashechkin, etc, werden aber auf jeden Fall schnell einen Platz finden.
Pick

Gast
22.11.2005 10:28

Phonak soll einen der Kasachen übernehmen, denen würde das gut tun. Ich glaube aber nicht dass sie Vino nehmen würden, da er nicht ins Konzept passt. Wäre zwar ein Angreifer wie Pereiro, aber Vino will für seine Tour fahren und nicht für andere.
TMOB

Gast
22.11.2005 10:28

Eines ist sicher, Vino geht nicht zu T-Mob zurück, der hat auch viele andere offene Türen.
Santos

22.11.2005 11:59

Für Spanien ist Heras schon fatal, aber ein Ausstieg von Liberty wäre das schlimmste was im Moment noh kommen kann.
Julen

22.11.2005 12:14

wenn Liberty aufhören würde, wäre das die richtige Antwort auf diesen ganzen Doping-Sumpf.
Wie ich bereits gesagt habe - die Sponsoren sind u. a. diejenigen, die die Macht haben das Doping zu bekämpfen - indem Sie einfach radikale Massnahmen ergreifen, wenn es zu Dopingfällen kommt. Alles andere scheint die Dopingmafia im Radsport nicht zu interessieren, aber wenn das Geld ausbleibt......
Santos

22.11.2005 13:49

Stimmt schon, es wäre eine saftige Ohrfeige an die Doping-Drahtzieher, aber eigentlich hoffte ich dass es auch noch andere Wege und Mittel gibt, scheinbar hilft das jedoch einfach alles nicht.
Daniel

22.11.2005 14:49

Wir sollten zuerst die B-Probe abwarten und dann sehen wir dan ob Liberty wirklich aussteigt. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Liberty Seguros aussteigt. Oder dann wird vielleicht Würth das Team übernehmen, dia engagieren sich ja mehr und mehr für den Radsport
beduine62

24.11.2005 01:23

Q julen: genau das ist es, nur kommen wirds anders. das ganze sponsoring ist doch nicht mehr als eine kosten/nutzen rechnung und auf die läufts so oder so raus, egal wie die b-probe ausfällt. ich fände es jedenfalls schade ein derart vielfältiges spanisches team zu verlieren und noch viel mehr, wenn die b-probe auch positiv ausfällt, denn bislang habe in roberto heras einen herausragenden bergfahrer gesehen ...
Ulle13

Gast
25.11.2005 15:03

wäre doch eigentlich gut wenn dann
die ganzen Leute arbeitslos sin dann,gibt es gute Radfahrer für wenig Geld.lol

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live