Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Transfer - Karussel -> Der Transfermarkt und das Team Columbia

Der Transfermarkt und das Team Columbia

Autor Nachricht
Evans

23.06.2008 17:08

Vor und während der Tour startet die nächste Transferphase. Beim Team Columbia laufen einige Verträge aus (Eisel, Hammond usw.) und um Neuzugänge wird sich wohl auch schon bemüht (z.B Nuyens, Ivanov). Welche Verträge sollte man verlängern/auslaufen lassen und welche Neuzugänge wären sinnvoll oder welche würdet ihr euch wünschen Was meint ihr?
ale

23.06.2008 17:24

Was habt irh eigentlich alle mit Columbia, die fahren doch sowieso nur hinterher. Naja ich fänds sinnvoll wenn man aufjedenfall Eisel verlängert, er war ener der Hoffnungen dieses jahr. Dann sollte man sich endlich mal einen richtigen Rundfahrer kaufen, wie Contadort, Leipheimer, Klöden oder Evans. Denn sind wir doch mal ehrlich hat THR dieses Jahr eine Rundfahrt unter den besten 3 abgeschlossen? Glaub nicht. Man hätte vieleicht T/A gewonnen hätte sich gerde nicht so schwer verletzt und bei Rogers hätte man abwarten müssen. In anderen bereichen sind asie relativ gut besetzt, man bedenken die vielen ZF Meister und Weltklassesprinter wie Cav oder Cio. Vieleicht noch ein zwei KSP Fahrer aber aqnsonsten sind sie nominell ziemlich stark, leider setzten sie das bei größeren Rennen sehr schlecht um dieses jahr. Denn mal ehrlich wenn interessiert in dieser Radsport Welt ein Sieg bei der Tour de Georgia? Aufjedenfall sollte man auch für die nächsten jahre Leute wie Kirchen, Gerde und Cav / Cio halten.
Knochen

02.07.2008 14:12

1. Greipel hat die Tour Down Under gewonnen.
2.Pinotti hat die Romandie als Dritter beendet.
3. Lövquist wurde in der TDS 5, bei der Volta Catalunya 9.
4. Vier Etappensiege beim Giro hatte dieses Jahr kein anderes Team.
5. In ein paar Jahren mausert sich vielleicht Milram zum deutschen "Vorzeigeteam" so wie es T-Mobile einmal war.
Ergänzung

Gast
02.07.2008 14:29

zu 2. Lövkvist war auch noch bei Tirreno Adriatico Dritter!
Werfel

02.07.2008 14:41

Ergänzung zu 4.
CSF und Liquigas wollen wir mal nicht vergessen, die hatten ebenfalls vier Siege beim Giro
ale outet sich
als
Dummschwätzer

Gast
04.07.2008 20:16

Was heißt hier Columbia fährt hinterher??

Bei der Tour de Suisse waren sie gut platziert, bei Down Under und Georgia sowieso und beim Giro haben sie durch Etappensiege geglänzt. Aber da liegt das Hauptproblem des Radsports, es werden nur Rundfahrtsiege oder TOP 3 Ergebnisse als \"gute\" Leistungen anerkannt (oder zumindest von ale). Jede TOP 15 Platzierung egal ob in einer Etappe oder im Gesamtklassement ist eine sehr gute Leistung
ale

04.07.2008 20:30

Mal ehrlich was interresiert mich der 13. beim McDonalds Cup in hinterdupfingen? So ähnlich ist das auch bei kleineren rennen. Bei großen RDFs fand ich die Leistung von THR gar nicht mal so schlecht, leider konnten sie nie konstant gut fahren, das war wohl das Problem. Naja trotzdem fand ich mancherlei manschaften dieses Jahr einfach besser und hinter dennen fährt Columbia also hinterher.
Werfel

05.07.2008 00:37

"Denn mal ehrlich wenn interessiert in dieser Radsport Welt ein Sieg bei der Tour de Georgia?"
-> Einen Radsportfan interessiert das schon - einen "Tourfan" (solche, die nur im Juli merken, dass da welche radeln) wohl eher nicht. Aber wir hier sollten sowas anerkennen!


Ich finds einerseits lustig, andererseits auch schade: Columbia/High Road ist das nachweislich beste Team der Saison und manche Fans sind trotzdem nicht zufrieden - andere wiederum denken, keiner kann sie mehr schlagen, das ist das andere Extrem, dazwischen scheints kaum was zu geben

Mal ein paar Fakten:
- Columbia hat die meisten Siege der Saison, nämlich 37 (Link) und damit jetzt bereits drei mehr als in der gesamten letzten Saison
- 14 verschieden Fahrer haben schon Siege geholt (wehe es meckert jetzt wer mit denen, die noch sieglos sind )
- Columbia führt die Weltrangliste an (Link) und ist damit das erste Team seit Jahren, das es schafft, CSC von der Spitze zu verdrängen
- Columbia-Fahrer belegen die Plätze 9, 19, 30, 33, 38, 42 und 48 der Weltrangliste (Link). Kein Team hat mehr unte den Top50

Das einzige Problem, was ich erkenne:
Columbia fehlt der Überflieger, der Valverde, der Contador, ein potentieller Toursieger. Und es zählt ja nur eins, der Toursieg. Wird Kirchen wie letztes Jahr Siebter wird wahrscheinlich auch wieder gemeckert, selbst wenn es vier Etappensiege geben sollte ... aber hey, das ist das geile am Radsport, es gibt so viele schöne Rennen, so viele tolle Siege, die Tour ist das größte Rennen, aber bei weeeiiitem nicht das einzige

ale, Columbia hat nicht DEN Überflieger, wird nicht die Tour gewinnen, ist in der Breite aber ein geiles Team!! Schau mal auf die Fakten da oben - und denk nochmal über den Satz "die fahren doch sowieso nur hinterher" nach
ale

05.07.2008 08:36

So meinte ich das mit die fahren nur hinterher, sie haben keinen fahrer der mal ''einen raus haut''. In der Breite sicher ein Klasse Team, aber das sind Caisse D'Epargne, Lotto oder CSC auch, dennoch haben diese drei mannschaften mindestens einen fahrer der bei großen RDFs glänzen kann und das gibts bei THR momentan nicht.
Aber wenn ich mir da überlege sie haben den endschnellsten Sprinter, den besten Deutschen Rennfahrer zurzeit, unzählige ZF Meister und eine sehr junge Mannschaft aus welcher sich noch so einiges machen lässt, aber hätte man diesen Fahrer wie ein Evans, Cunego oder Contador, dann würde ich sagen keiner kommt an Columbia ran. Ich glaube wenn Linus Gerdemann und Micheals Rogers nicht solang verletzt gewesen wären bzw. sind, hätte man auch einen Favo für größere Rundfahrten. Also mal schauen wie sich das dann nächstes jahr entwickelt. Und auf den eigentlichen Thread zurückzukommen: Man sollte jemanden verpflichten der eine der 3 GTs gewinnen kann (alá Klöden, Leipheimer, Evans oder Valvderde.
stefdech

05.07.2008 10:52

Ich wage hier einmal einen Tip.Wenn man die letzte Procycling mit dem Interview mit Linus Gerdemann sehr aufmerksam liest(Die Stelle,ob er sich in einem jetzt nur noch USA-orientierten Team wohlfühlt) und dann das Interview mit dem Milram Teammanager,der im Team im nächsten Jahr sehr viel stärker deutsche Fahrer verpflichten will,glaube ich das Team Columbia ein anderes Gesicht haben wird.
Die Verträge von Gerdemann,Ciolek und Burkhard laufen aus und ob sich Bert Grabsch nach seiner Nichtnominierung im Team noch sehr wohl fühlt,mag ich bezweifeln.Andreas Klier hat zwar eine Option auf eine Verlängerung seines Vertrages um ein Jahr,aber zumindestens Andre Greipel wird bei dei der großen Sprinterkonkurenz in seinem Team ebenfalls das Team wechseln.
Wenn man jetzt noch die aktuelle Suche des Gerolsteiner-Teams nach einem neuen Sponsors aufmerksam verfolgt besteht doch die Möglichkeit eines sehr starken Team MILRAM mit deutlich mehr deutschen Fahrern
Arnold

05.07.2008 14:17

Ich denke auch, dass fast alle deutschen Fahrer bei Columbia abhauen, die werden größtenteils zu Milram gehen, da gehen zur kommenden Saison mindestens 10 Fahrer. Tony Martin bleibt sicherlich im Columbia Team.
j-xk

05.07.2008 16:11

Leute ich bin echt enttäsucht von der radsport-welt: was macht ihr hier? ist euch klar wohin diese meckereien führen? ich fürchte ja... schade, dass die "fans" so doping-freundlich eingestellt sind. egal ob das Team High Road/Columbia auch gedopt is oder nicht: man sollte doch nicht schon wieder nur siege fordern.. ich bin froh, dass sie sich mal mehr zeigen als t-mobile das getan hat... aber ihr wollt natärlich das sie der fc bayern münchen des radsport sind. wo bleibt da a.) die spannung und b.) der antidopingkampf?


schade, das sich in diesem eigetnlich so tollen sport nichts bewegt... und schlimm, dass auch niemand bereit ist was zu bewegen... auch wenn das hier jetzt vom thema bisschen wegführt: vielleicht sollte auch diese seite ihr antidopingetikett aufgeben. denn wenn es der mehrheit der user nur um ergebnisse (unabhängig von den postings hier) und um show statt um echten, sauberen sport geht sollten wir es echt sien lassen, das ist etikettenschwindel. dann lieber ein antidopingproben-programm, damit uns die schlechten nachrichten nicht die laune verderben und wir uns an verbrecherischen fahrern ergötzen können und unns selbstbetrügen... das hat dann nachher mit sport soviel zu tun wie formel 1...
stefdech

05.07.2008 18:39

So habe ich das nicht gemeint j-xk,ich glaube nur,dass das Interesse in Deutschland für den Radsport wieder ein bißchen steigen würde,wenn es eine Foccusierung auf ein starkes Team mit überwiegend deutschen Fahrern geben würde.Nicht aus Gründen des Patriotismus,sondern aus den genannten Gründen,vielleicht würde es dann wieder mehr Bericht in Funk und Fernsehen von "diesem" Team geben.Natürlich gebe ich dir Recht,dass wir davon abgehen sollten nur nach Siegen zu schauen.Der Radsport ist so ein wunderbarer Sport,der es verdient hätte wieder in glaubwürdigere Bahnen zu laufen...wie auch immer.
gotttorre

05.07.2008 21:16

Erst einmal ist High / Columbia überaus erfolgreich und das sie bei großen Rundfahrten dieses Jahr keinen Erfolg hatten ist auch falsch. Bei den Klassikern wie Flandern und diese Rennen waren sie gut dabei in Paris hatte Hincapie halt defekt wo die eine entscheidende Attacke kam. Beim Giro find ich war nicht mehr drin. Es sollten Gerde und Rogers fahren aber diese waren leider verletzt. Sie haben mit Rogers einen absoluten top 3 Fahrer für die Tour wenn er dieses Jahr fit gewesen wäre und letztes Jahr nicht gestürzt wäre. Und Linus scheint einen rießen Schritt gemacht zu haben weil er bei seinem Sturz im Zeitfahren sogar vor Canellera war. Und warum sollte Gerdemann Columbia verlassen er hat sich dort prima entwickelt und Columbia ist zwar ein amerikanisches Team aber sehr international. Und was will bei Milram wo nur durchschnittlich Fahrer sind außer vll Knees Tepstra Grivko und die Veltis Brüder. Es gibt wenig Mannschaften die so einen klasse Manager wie Stapleton haben und er wird denk nicht mit Cio Burghardt und Gerde seine 3 rießen Talente ziehen lassen weil Geld hat Columbia genug. Nichts desto trotz sollten sie sich noch verstärken aber nicht mit einem Evans wo schon zu alt ist eher die Richtung Dekker, der ja unzufrieden ist.

Gast
17.07.2008 15:09

Hier nenn ich ma mögliche neuzugänge von THR: trofimov, monfort, renshaw, de bonis, ballan, spilak, nibali, kreuziger, wegelius, dekker, zabriskie, peterson, farrar, danielson, kolobnev, iwanov, sutherland...

Wenn findet ihr intressant???
Lutz

17.07.2008 15:18

ivanov war schon mal bei tmobile
maggus

Gast
17.07.2008 19:28

und es gibt gerüchte, dass er dahin wieder zurück kehrt...bzw jetzt zu columbia. ich denke die mannschaft ist gut genug besetzt. was bringt es 10 häuptlinge zu haben und keine indianer??
phil

Gast
19.07.2008 12:20

Da Cavendish zum besten Sprinter der Welt mutiert ist, braucht das Team ein paar mehr gute Sprinthelfer, vielleicht aus den erfahrenen Teams um Quickt-Step oder Credit Agricole. Denke da zum Beispiel an Steven de Jongh, William Bonnet oder Angelo Furlan.

Ansonsten ist das Team gut aufgestellt, kommt natürlich drauf an ob Eisel, Ciolek, Gerdemann und Burghart gehen werden, oder nicht.

Bei den Ardennen-Klassikern war Kirchen ja leider schnell auf sich alleine gestellt (abgesehen von Michael Barry). Daher wäre ein weiterer guter Mann für hügelige Klassiker von Vorteil. Und da schließt sich der Kreis, denn wir wären bei Ivanov angelangt der in diesem jahr dort sehr stark unterwegs war und auch im Hochgebirge (Romandie) überzeugen konnte.
zabel

Gast
04.08.2008 14:21

Also, eines ist für mich sicher:

Ciolek wird COL auf Grund der Konkurrenz zu Cav verlassen, wahrscheinlich in Richtung MRM...

Und Gerdemann und Burghardt wird er wohl gleich mitnehmen...

Das Problem ist, dass durch den WEgfall von Petacchi und Zabel bei MRM eine Neuorientierung auf dem deutschen Markt stattfindet... Außerdem werden auch finanzielle Spielräume frei... deshalb dürfte die Verpflichtung von Gerdemann und Ciolek nur Formsache sein...
phil

Gast
07.08.2008 16:24

Wieso ist das denn bitte ein Problem, Zabel?
Ich finde den neuen Weg von Milram äußerst attraktiv, und Ciolek würde hervorragend ins Team passen.
Es wäre für Ciolek das beste und selbst als Columbia-Fan gönne ich ihm ein Team das, verdientermaßen, für ihn arbeitet.

Das Burghart zu Milram geht glaube ich nicht wirklich, er hat bei Columbia alle Freiheiten und in ihn wird großes Vertrauen gesteckt.
Gerdemann hingegen hat ja schon früh angedeutet das er in einem deutschen Team fahren will und dabei selbst Milram ins Gespräch gebracht.
fensterscheibe

Gast
07.08.2008 22:07

Zu Burghardt:
Ich glaube auch, dass er bei Columbia bleibt. Schliesslich haben sie ihn mit zur Tour genommen, obwohl seine Form davor nicht den Eindruck gab, ihn umbedingt nominieren zu müssen. bei den Kopfsteinklassikern wird er mit Hincapie und Klier die Spitze bilden und mMn ist er auch der stärkste der Drei. Warum sollte er dann wechseln, zumal nach dem Touretappensieg er auch sicher ein wenig mehr Geld bekommen wird.
Wie sieht es eigentlich um seinen Vertrag aus? Ich meine gelesen zu haben, dass er Ende 2006 um ein Jahr verlängert hat. Dann kam 2007 mit dem Sieg bei Gent-Wevelgem. Erwird doch nicht nach so einem Jahr wieder nur einen 1-Jahresvertrag bekommen haben?
Valverde4314

Gast
12.08.2008 13:10

Warum will Columbia den Vertrag von Rogers nicht verlängern?

Ich frage mich sowieso, warum er nicht zur Tour de France mitgenommen wurde, nachdem er bei der Dauphiné Libéré guter 11. geworden ist?! Anscheinend wollte er selber nicht?!

Wer kann mich aufklären?
phil

Gast
12.08.2008 16:55

Naja das Rogers nicht zur Tour kam, war ein logischer Schritt. Die Dauphiné war, nach seinem Drüsenfieber, neben der Catalanien Rundfahrt das einzigste Rennen das er bis dato gefahren war. Da kann er vielleicht bei der Dauphine elfter werden, doch eine drei Wochen Tour, die gleich in der ersten Woche enorm hart ist, dass wäre extrem verwunderlich gewesen wenn er da in der Lage gewesen wäre konstant gut zu fahren.

Warum der Vertrag nun aber anscheinend nicht verlängert wird, versteh ich auch nicht. Vielleicht fehlen für seine Gehalts-Klasse doch irgendwie mal große Ergebnisse, man hat von ihm wenig sehen können in vielen Monaten, durch Verletzungen...Olympia zeigt aber das er wieder zurück ist, ein Pauckenschlag im Zeitfahren wäre ihm zu gönnen..
elite

12.08.2008 23:25

ich kann es auch nich verstehen. er passt doch perekt in das team! klar hat er wirklich pech gehabt mit verletzungen, aber wenn er fit war hat er immer gute leistungen gebracht. und am geld sollte es auch nicht scheitern, davon wird THR wohl mehr als genug haben.
Rik

13.08.2008 18:49

Vielleicht will man sich von dem letzten Fahrer trennen, der am Blutkonvoi 2006 nach Freiburg dabeigewesen sein kann. Der Rest - Ulle, Klöden, Sinkewitz, Gontchar, Kessler, Guerrini ... - ist ja schon längst weg.
steF 2

Gast
28.08.2008 09:16

www.cyclingnews.com/road/2008/aug08/eneco08/?id=results/eneco086
Schaut mal bei der News bez. Renshaw. Hat Rogers bei THR verlängert? Wäre super!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live