Forum -> NATIONEN -> Frankreich -> Ist Carlos Sastre noch CSC-Kapitän bei der Tour de France?

Ist Carlos Sastre noch CSC-Kapitän bei der Tour de France?

Autor Nachricht
Stevie

Gast
23.06.2008 18:20

Hallo zusammen, ich will auch mal etwas ins Forum schreiben Carlos Sastre hat mich bei der Dauphine etwas enttäuscht war nur 20. und hat auch sonst in dem Jahr noch nix gerissen. sonst war er immer der unantastbare Kapitän von CSC. Ist das immer noch oder haben Frank und Andy Schleck ihm jetzt den Rang abgelaufen? Sastre ist ja auch nicht mehr der jüngste.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
CSC bzw. Team Saxo Bank mit bärenstarkem, Gerolsteiner mit bergfestem Tourteam!
Evans

23.06.2008 21:25

Naja, dass ganze wird sich auf der ersten schweren etappe herausstellen ob Sastre noch zu einer guten Form gefunden hat, denn dieses Jahr sollte er eig. noch Kapitän bei CSC/Saxo sein denn ein Frank Schleck ist zwar ein überragender Eintagesfahrer scheint mir aber bei etappenrennen zu unkonstant siehe tour de Suisse 07,08. Andy Schleck ist denk ich noch 2 oder 3 Jahre zu jung um den käpitaän bei der Tour zu geben.
Pito

23.06.2008 21:40

Ich denke Sastre wird heuer noch der Kapitain sein. Frank wird sein edelhelfer und Andy wird bei seiner ersten Tour noch Erfahrung sammeln und in paar jahren auf den gesamtsieg losgehen. möglich das andy das weiße trikot holt.
Marc

Gast
02.07.2008 17:49

Diese Frage hat sich ja wohl erledigt, da Andy Schleck offiziell die Rolle des Kapitäns übernehmen wird. Unterstützt von seinem Bruder und Sastre kann man dem jungen der Schleck-Brüder durchaus ein Podestplatz zutrauen ... was spricht eigentlich in diesem Jahr gegen ein rein luxemburgisches Podium???
ale

02.07.2008 20:39

Andy Schleck als kapitano des Saxo bank Teams das hät ich nicht erwartet, aber reif dafür dürfte er wohl schon sein den er ist jetzt schon der beständiger als sein Bruder. Und jung genung is er ja noch, naja wünsch ihm aufjedenfall viel Glück für die Tour und seinem Bruder könn ich den Wiederholungssieg in Alpe D Huez.
forelle

02.07.2008 23:13

Sastre ist einfach ein zu schwacher Zeitfahrer, um ernsthaft um einen Toursieg mitfahren zu können. Die Schlecks scheinen hier eindeutig bessere Voraussetzungen zu haben. Mich persönlich nimmte es in diesem Team wunder, ob man Cancellara als puren Roller, Zeitfahrer und Puncher belässt, oder ob man ihn über einen Zeithorizont von drei bis vier Jahren zu einem Rundfahrer und zukünftigen Tour de France Sieger 'umbaut'... Die moderne Medizin macht alles möglich... lassen wir uns überraschen... War für mich schon unglaublich eindrücklich, wie der Voigte bei den BZF bei Giro und TdS seine 76kg den Berg hochwuchtete...

LancEPO 74kg (1999)
Flying Floyd 68kg (2006)
Miguel Indurain 80kg (während den TdF Siegen)
Frank & Andy Schleck 67kg
Sastre 61kg
Dopador 62kg

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live