Forum -> NATIONEN -> Deutschland -> Karriereende von Erik Zabel nach der Saison

Karriereende von Erik Zabel nach der Saison

Autor Nachricht
Marita

Gast
26.06.2008 23:04

Ich habe gelesen, das Erik zum letzten mal die Tour de France fährt. Heisst das er macht nach diesem Jahr Schluss mit dem Radsport? Ich fände das schade. Auch wenn er nicht mehr so oft gewinnt wie früher ist er doch ein richtig sympathischer Kerl, der ziemlich fehlen würde.
Links2003

27.06.2008 00:57

Erik Zabel hat gesagt, er wird sich Ende August entscheiden ob es seine letzte Saison und damit auch Tour de France ist. Wenn er nächstes Jahr noch fährt, so denke ich, würde es ein Team sein, wo er gute Chancen auf einen weiteren Tourstart hätte. Man wird sehen, ich denke es wird davon abhängen was Milram mit ihm plant und ob es mit ihm plant und was man ihm bietet.
Werfel

28.06.2008 01:02

Grad was entdeckt, in der aktuellen SportBild ist ein Interview mit Erik Zabel, auch mit einer Frage zu seiner sportlichen Zukunft, ich tipps mal kurz ab...


SportBild: Wie lange wollen Sie noch fahren? Milram würde Ihren am Jahresende auslaufenden Vertrag gern verlängern.

Erik Zabel: Wir sprechen miteinander, aber vor August fällt keine Entscheidung. Die junge Sprinter-Generation ist inzwischen schneller als ich. Und es kann nicht mein Ziel sein, Dritter zu werden. Etwas anderes wäre es, wenn Milram einen neuen Topsprinter holt und der sich einen Erik Zabel als Anfahrer wünscht.
Leon

28.06.2008 14:55

Interessant fände ich es, wenn es Milram doch irgendwie gelingen würde, Ciolek zu verpflichten.

Und dann Ciolek mit Zabel als Anfahrer...das kann ich mir kaum vorstellen!

Aber ich denke, dass Ciolek dann doch viel von Zabels Erfahrung profitieren könnte...na ja mal sehen
maggus

Gast
04.07.2008 14:39

Milram ist ja im Moment auf der Suche nach vielen deutschen Talenten. Ciolek ist sicherlich eine Option. Ich könnte mir dieses Gespann gut vorstellen, zumal auch ein Ciolek sagt, dass ein Zabel doch noch sehr gefährlich ist, weil er immer die beste Position im Sprint hat. Aber welcher absolute Topsprinter würde zu Milram gehen??? Im Endeffekt wäre dies ja nur Ciolek, denn sowohl Freire, McEwen als auch Hushovd oder Benatti und Cavendish beleiben ja bei ihren Teams. Ich bin auf jeden Fall auf die Entwicklung gespannt, und wenn Zabel wirklich geht, dann war es eine schöne und erfolgreiche Karriere.
Arnold

05.07.2008 12:59

Ich glaube ganz sicher, dass Ciolek zu Milram geht. Dort fährt sein Kumpel Artur Gajek, sein sportlicher Leiter wäre sein Chef aus den guten Team Akud Zeiten, Jochen Hahn, und dann Zabel als Anfahrer: perfekt.

Zumal ja anscheinend Velo, Ongarato, Sabatini und wohl auch Lancaster zu LPR wechseln und Pitschke aufhört und damit alle Anfahrer weg sind.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live