Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Alejandro Valverde wird nicht bei der Vuelta 2006 teilnehmen

Alejandro Valverde wird nicht bei der Vuelta 2006 teilnehmen

Autor Nachricht
Julen

01.12.2005 13:39

Alejandro Valverde wird die nächste Vuelta nicht fahren, da der Fahrer aus Murcia sein Hauptaugenmerk auf die Frühjahresklassiker und die Tour legt.

Eusebio Unzue, von Caisse d'Epargne-Illes Balears, hat in einem Interview mit der Zeitung As verlauten lassen, dass: «Die Vorbereitung von Alejandro sich fokussiert sich auf die Suche nach den 2 Formhöhepunkten. Für die Vuelta bräuchte er einen dritten. Aber sollte er die Tour zu Ende fahren, ist es praktisch unmöglich, dass er bei der Vuelta fährt».

Unzue versichert, dass das erste Ziel des Radfahrers Mailand-San Remo sein wird, von da an weitere 6 Klassiker und die Vorbereitung zur Tour.

Unzue zweifelt nicht an den Qualitäten von Valverde, betätigt jedoch As, dass: «Alejandro ist bis heute nur eine halbe Tour gefahren. Es gibt Fahrer wie Basso, Vinokourov & Ullrich, die den Vorteil der Erfahrung mitbringen. Ich kann ihn nicht übermässig unter Druck setzen.
maz

02.12.2005 08:24

Ich bin sehr gespannt was Valverde 2006 reissen kann.
Werfel

02.12.2005 22:17

2005 hat er ja schon eindrucksvoll gezeigt, was er auch bei der Tour zu leisten im Stande ist. Wenn er gesund und fit in und durch die Tour geht, wird er auf alle Fälle einer der Hauptprotagonisten sein, eine Bereicherung für das Renngeschehen

Schlecht ist das ganze für die Vuelta...
Daniel

04.12.2005 20:54

Im ZF ist er noch zu schwach!
beduine62

06.12.2005 01:39

ich glaube nicht, dass seine deffizite im zf entscheidend sind, ausschlaggebend wird das profil der etappen sein, die noch gar nicht veröffentlicht wurde, kleinere steigungen, wo er den echten z-fahrern wegfahren kann, am berg kann er ohnedies mit den besten mit. aber ich glaube wirklich, für die gesamtwertung ist es nicht "seine" tour, der sieg ist nicht drinn, das podest vielleicht doch, zumindest unter die ersten acht muss man ihn verplanen.

dass er die vuelta nicht fährt, hat er so übrigens nicht gesagt, sondern, dass die tour - neben den klassikern - schwerpunkt 2006 sei, läufts da nicht wie erwartet, läßt er die vuelta offen, und das wart ich doch immer mal ab !
Julen

06.12.2005 13:03

Unzue hat wörtlich gesagt, dass Valverde, wenn er die Tour komplett fährt, nicht bei der Vuelta starten wird.
Klar sieht die Situation anders aus, wenn er die Tour gar nicht fährt oder früher aussteigt.
Aber man sollte bei allen Fahrern im Moment vom Normalfall ausgehen - es könnte z. B. sein dass Basso nur die Vuelta fährt, wenn er sich im Januar so schwer verletzt, dass er weder Giro, noch Tour fahren kann - was keiner hofft.
nullbeduine62

Gast
15.12.2005 00:46

und jetzt ist auch der etappenplan 2006 veröffentlicht.

http://www.radsport-seite.de/res/vuelta/2006.html

scheint mir die leichteste vuelta seit 2002. keine pyrenäen, 7 km-mzf-prolog, zwei zeitfahren mit gerade mal etwas über 60 km, insgesamt sehr kurz (3150 km), nur zwei etappen mit über 200 km und eigentlich kein echter "kracher-berg". und jetzt sitz ich da, seh mir dir profile an, und mit fällt eigentlich kein wirklicher favorit ein ...

nullbeduine62

Gast
15.12.2005 00:46

und jetzt ist auch der etappenplan 2006 veröffentlicht.

http://www.radsport-seite.de/res/vuelta/2006.html

scheint mir die leichteste vuelta seit 2002. keine pyrenäen, 7 km-mzf-prolog, zwei zeitfahren mit gerade mal etwas über 60 km, insgesamt sehr kurz (3150 km), nur zwei etappen mit über 200 km und eigentlich kein echter "kracher-berg". und jetzt sitz ich da, seh mir dir profile an, und mit fällt eigentlich kein wirklicher favorit ein ...


Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live