Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> Sport andere Nationen -> Olympia Wildcards im Tennis vergeben

Olympia Wildcards im Tennis vergeben

Autor Nachricht
Roggerio

Gast
01.07.2008 15:20

Nicolas Massu hat vom Internationalen Tennisverband (ITF) grünes Licht für die Olympia-Teilnahme erhalten. Der chilenische Doppel-Olympiasieger von 2004 erhielt für Peking eine Wildcard.

Der 28-jährige Chilene, der diese Woche am Challenger-Turnier in Lugano engagiert ist, fiel in der Weltrangliste auf Rang 131 zurück und hätte den Olympia-Cut ohne fremde Hilfe nicht geschafft.

Weitere Wildcards:
Jonas Björkman (Sd/ATP 128 )
Max Mirnyi (WRuss/ATP 300)
Kevin Anderson (SA/ATP 98 )
Kei Nishikori (Jap/ATP 103)
Sun Peng (Chn/ATP 485)

Maria Korytzewa (Ukr/WTA 70)
Yung-Jan Chan (Taiwan/WTA 72)
Ayumi Morita (Jap/WTA 126)
Nuria Llagostera-Vives (Sp/WTA 88 )
Selima Sfar (Tun/WTA 163)
Alicia Molik (Aus/WTA 118 ).
Molik gewann in Athen im Einzel Olympia-Bronze.
ale

01.07.2008 17:07

Kennt eh keine sau also uninteressant
Piller

01.07.2008 17:13

Das mit Massu ist interessant. Immerhin ist der Doppelolympiasieger von Athen. Mich wundert allerdings wie diese Wildcards vergeben werden. Fechtolympiasieger Marcel Fischer wurde eine Wildcard verweigert, dies obwohl er nach wievor zu den Besten der Welt zählt, national aber 2 Athleten vor der Nase hat. Beim Tennis hingegen wurden gar die Weltnummern 300 und 485 selektioniert.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live