Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de France -> UMFRAGE: Wer holt das Bergtrikot der Tour de France?

UMFRAGE: Wer holt das Bergtrikot der Tour de France?

Autor Nachricht
Werfel

14.07.2008 22:26

Anlässlich des morgigen Ruhetags hier eine Umfrage wie sich die Bergwertung dieser Tour de France denn weiterentwickeln wird. Ich stelle dann morgen im Laufe des Tages noch Umfragen für die weiteren Wertungen online. Umfrageende ist Mittwoch, 12 Uhr, bevor die 11. Etappe beginnt. Hier im Forum könnt Ihr auch ordentlich diskutieren...

Zur Umfrage: Wer holt das Bergtrikot der Tour de France?
(Zur Auswahl stehen die Top8 der aktuellen Bergwertung und eine Option für weitere Fahrer)

-> Aktueller Stand der Bergwertung

Noch maximal zu holende Punkte: 269
Etappe 11: 23
Etappe 12: 3
Etappe 13: 9
Etappe 14: 6
Etappe 15: 54
Etappe 16: 60
Etappe 17: 84
Etappe 18: 17
Etappe 19: 7
Etappe 20: 0
Etappe 21: 6

Ich persönlich nehme an, Saunier Duval wird das Trikot unter sich ausmachen. Wahrscheinlich wird es sich De La Fuente holen. Aber auch Ricco darf man nie unterschätzen, wobei der sich bestimmt eher auf das GK konzentriert. Derzeit seh ich keine ernste Konkurrenz von anderen Fahrern. Was meint Ihr?
Burgi

14.07.2008 22:39

Ricco oder Piepoli oder Cobo! De la Fuente ist zu schwach am Berg ... außer sie lassen ihn Punkte holen!

Sehe ansonsten auch keinen! Soler und Moreau sind ja schon draußen!

Mein Tipp: Riccardo Ricco!
DelaFu

14.07.2008 22:40

Ich hoffe De la Fuente machts. Nicht schwer zu erraten bei meinem Nick . Wenn nicht whrscheinlich ein anderer von Saunier od. Berni Kohl.
Leipheimer

14.07.2008 22:41

Piepoli ist der stäkste am berg von sdv und somit dürfte er dat 'ding' holen
elkpro

14.07.2008 23:32

Denke das Kohl auch ein Auge auf das Bergtrikot geworfen hat. Sonst wäre er nicht so oft bei den Bergwertungen nach vorne gefahren!

Sollte er mal einen schwächeren Tag erwischen wo er gar 10-20 min verliert, wird er sicher versuchen am nächsten Tag in eine Gruppe zu kommen.
Burgi

15.07.2008 09:18

Der Berni ist nur einmal um Bergpunkte gesprintet und da auch nur um Sebastian Lang zu helfen gegen David De la Fuente.

Der konzentriert sich sicher nicht aufs Bergtrikot. Selbst wenn er auf einer Etappe 20 Minuten verlieren wird (sehr unwahrscheinlich bei der Form), wird er sein Ziel wohl eher Richtung Etappensieg verändern ... aber wer weiß!
Pozzo

Gast
15.07.2008 12:07

Ein wenig erschreckend die Überlegenheit von Saunier Duval. Mein Tipp ist Ricco.
Leon

15.07.2008 12:13

Saunier Duval wird das unter sich ausmachen und ich tippe aus David de la Fuente, weil der der einzige ist, der es wirklich unbedingt haben will
pfnuesel

15.07.2008 12:14

Ich tippe auf Ricco im Vorbeigehen. Fraglich ob De La Fuente weiterhin um das Bergtrikot kämpfen wird, da es wahrscheinlich so oder so in den Reihen von Saunier Duval bleiben wird.
Werfel

17.07.2008 15:25

Nachdem Saunier Duval die Tour verlassen hat sieht es doch gleich mal ganz anders aus in der Bergwertung (die heutige Kategorie 4 schon einberechnet:

1 Sebastian Lang (GER) Gerolsteiner 58 Punkte
2 Bernhard Kohl (AUT) Gerolsteiner 56
3 Frank Schleck (Lux) Team CSC - Saxo Bank 46
4 Luis Leon Sanchez Gil (Esp) Caisse d'Epargne 31
5 Cadel Evans (Aus) Silence - Lotto 30
6 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas 30
7 Sylvain Chavanel (Fra) Cofidis - Le Crédit par Téléphone 27
8 Thomas Voeckler (Fra) Bouygues Telecom 27

Habe diese acht Fahrer jetzt mal in ein neues Voting gepackt:
-> Nach dem Ausscheiden von Saunier Duval: Wer holt das Bergtrikot?

Das Bergtrikot wär doch ne geile Sache für Gerolsteiner
Burgi

17.07.2008 15:35

Nehme meinen Ricco-Tipp zurück!

Kann mirs jetzt gar nicht vorstellen! Bernie wird dennoch nicht ausschließlich aufs Bergtrikot fahren! Jetzt kann sogar jemand mit noch keinem Punkt da vorne mitmischen!

Wie wärs mit Samuel Sanchez (oder jemand anderem von EUS) oder Remy Di Gregorio? Oder Vladimir Efimkin!

Marc

Gast
18.07.2008 12:30

Die Frage sollte sein, wer lässt sich noch erwischen
Ja, da bracht man heutzutage schon gute Ärzte die einem das Zeug auch wiklich so verabreichen, dass es bei den Kontrollen nicht auffällt,also die Frage sollte nicht sein wer dopt, sondern wer sich erwischen lässt...und wer sich nicht erwischen lässt, bekommt auch das Bergtrikot...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live