Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Doping-Info -> Dopingfall Riccardo Ricco

Dopingfall Riccardo Ricco

Autor Nachricht
Allegra

Gast
17.07.2008 13:45

An alle Radfans: Bitte tragt alle Informationen zu diesem Fall hier ein, damit wir eine Übersicht haben.



Das Team Saunier Duval soll ist ja bereits vor dem Etappenstart zurück gezogen haben. Weiss jemand was die Teamleitung dazu sagt?





Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
3. Dopingfall - Die Kobra positiv getestet
bergwerk

17.07.2008 13:47

EINFACH AUFHÖREN !!!


einfach komplett die TDF beenden und dem Grauen ein Ende bereiten!
chrissi

17.07.2008 13:59

Jetzt beginnt die scheiße schon wieder, warum bin ich noch Radsportfan?!? Ihr macht mir meinen Sport und meine Leidenschaft kaputt!!!
chrissi

17.07.2008 14:13

Weitere Informationen:

- überführt nach der 4. Etappe (das war das Zeitfahren)

- Doping mit dem Präparat CERA. CERA ist ein Dopingmittel der dritten EPO-Generation
sebastian

17.07.2008 14:23

Zumindest scheinen die Kontrolleure diesmal auf Zack zu sein. Damit, dass das EPO-Mittel der dritten Generation festgestellt wird, haben manche wohl nicht gerechnet.
Leipheimer

17.07.2008 14:34

ich finds erstma geil, das sie den ricco ausm verkehr gezogen haben!!!! und der contador wird sich jetzt sicher am strand totlachen er(conti) wird von ricco des dopings beschuldigt, und dann is ricco selbst bis oben hin voll, sowas wie ricco gehört einfach nich in den radsport

so good bye ricco, hoffentlich sehen wir dich nie wieder
s*iman

17.07.2008 14:40

... und ich musste laut loslachen!!!
"dummheit" ist schon gar kein ausdruck mehr.
es gibt kein wort in meinem wortschatz, dass diese
verhaltensweisen auch nur annähernd beschreiben kann.

das beste ist wohl der "geile händler", der den medizinischen abteilungen dieses neue wundermittel als "unentdeckbar" verscheuert hat - ich lach mich einfach krumm und kringelig!

ein A.C. gewinnt den giro vor der gespritzten kobra!
was soll das denn noch wert sein?
und im herbst steigt der basso wieder aufs rad.
wer will denn den noch sehen?

sorry,
aber radsport ist auf dem niveau "just entertainment", just for fun, unterhaltung pur mit finten und betrug und bössen jungs degradiert - ähnlich einem hollywoodstreifen à la james bond.

jeder weiß: das ist bloss fiktion!

nur dann kann das noch unterhalten.
aber bitte keine emotionen, kein mitfiebern mehr mit sportidolen, keine ehrfurcht und kein respekt vor leistungen!

sehen und wundern und staunen und warten wie lange es dauert bis zur positiven probe.

mehr ist radsport nicht mehr für mich
Lutz

17.07.2008 15:16

Ja toll, aber doping hin oder her, meiner meinung nach sind eh alle voll, eh nur entertainment (wie alle anderen sportarten auch...
Dr Schiwago

Gast
17.07.2008 15:34

Tja......vielleicht fällt ja endlich mal so ein Kasper TOT vom Rad - die BILD-Zeitung hätte ihre Freude daran !!

Und RICCO - dumm bleibt dumm !!

Wenn ich den Mist höre, was die Radsportler erzählen - "ich hab noch nie was genommen" - ich vermute dass die alle mit EPO und den restlichen Cocktails auf nem Trip sind und die Realität komplett an ihnen vorbei geht !

Es leben Leute wie Dr.Franke - die nicht gleich den "Schw...." einziehen, wenns ans eingemachte geht !

Nieder mit der UCI und den ganzen ALTEN SÄCKEN in den Gremien - die scheffeln doch nur Kohle auf dem Rücken der drogenabhängigen Fahrer !!
Clak

Gast
17.07.2008 15:43

Wer Pantani zum Vorbild hat....
ale

17.07.2008 16:06

Naja eigentlich wars ja klar, aber warum regt ihr euch den alle so auf, ich versteh ja das einem das aufn Sack geht, aber vor 10 Jahren hat sich noch keiern darum gescheert ob nun ein Bo Hamburger gedopt hat oder ein Lance Armstrong mit unerlaubten Mitteln seine Tour Gesamtsiege erschwindelt hat. Das soll jetzt nicht die Tat Riccos schön reden, keinesfalls, ich verurteile es auch aufs schärfste, aber man sollte lieber positiv denken und sich freuen das man die Doper an den Eiern hat. Nur so kann der Radsport sauberer werden und Aussagen wie Tour abschaffen sind dann natürlich besonders hochqualifiziert, denn wenn man jede Sportart in welcher Doping praktiziert wird, abschaffen würde gäbe es keinen Sport mehr, kein Fussball, kein Radsport, kein Lieichtathlethik, einfach nichts mehr nich mal Schach.

Dennoch in 2 Jahren wird er wieder sein Gift verspritzen (und ich freue mich Riccos Fahrstil wieder zu sehen).
Dr Schiwago

Gast
17.07.2008 16:09

An den Eier ???
Die hat sich RICCO doch schon längst weggedopt......
Scout

17.07.2008 16:28

Wenn einer Eier hat, dann fährt er ohne Doping. Nur wer nein zu Doping sagt hat in meinen Augen Eier.
Ricco ist nur ein Grossmaul(ohne Eier), was hoffentlich noch ein Strafverfahren mit Höchsstrafe in Frankreich bekommt.
----------------------
Gruß Scout
forelle

17.07.2008 17:17

@Scout: Wenn einer Eier hat und ohne Doping fährt, dann wird er gar nicht für die Tour de France aufgeboten. Sauber geht\'s gar nicht. Nicht mal als chancenloser Domestike.

Alle hauen jetzt auf den Ricco ein, dabei sind ja ALLE voll und die richtigen Dreckspatzen sind die Dealer und das ganze Drecksystem (Sportliche Leiter, Manager, Ärzte). Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Die Kobra hat das Maul zu weit aufgemacht. So ist das Leben.

Er wird sicher von Astana oder Liquigas schon Offerten für die Zeit nach der Sperre erhalten - traurig.

Interessant, dass es gemäss Aussagen eines Dopingexperten noch gar keinen validierten und rechtsgültigen Test für Micera geben soll (Quelle cyclingnews).

Wäre Zeit, dass mal alle Sportarten so unnachgiebig testen und spezifisch verdächtige Fahrer ausnehmen wie das die Franzosen an der Tour machen.

These: Valv.Piti war in der zweiten Pyrenäen-Etappe sauber gefahren, da er auch im Fahnderkreuz der französischen Doping-Scharfschützen ist...

Schade, dass der Ricco nicht erst in Paris aufgeflogen ist. Wir hätten sicher noch eindrückliche und spannende Bergsprintfestivals auf der Alpe d\'Huez oder dem Prato Nevoso erlebt...

Dann hätten sie vielleicht gleich auch noch den Piepoli überführen können...

Scout

17.07.2008 18:32

Quote:
@Scout: Wenn einer Eier hat und ohne Doping fährt, dann wird er gar nicht für die Tour de France aufgeboten. Sauber geht\'s gar nicht. Nicht mal als chancenloser Domestike.



Könnte gut sein, wäre schön wenn alle auffliegen würden. Wäre mir schnuppe, da ich nicht irgend einem Team bzw. Fahrer hinterher hechle/ vergöttere.

Wobei langsam müßte es ein paar Wenige geben, denen ein aufgegangen ist.

----------------
Gruß Scout
forelle

17.07.2008 18:54

@Scout: das wäre sehr schön und wünsche mir das auch, dass irgendwann mal Umkehr und Vernunft einkehrt.

Die ganze Welt haut seit Jahren auf den Radsport ein. Würden alle Sportarten genauso gezielt und unnachgiebig kontrollieren wie die französischen Labors, wäre schnell klar, dass die traurige Realität in jeder Sportart, wo Geld im Spiel ist, jenseits von der Sauberkeit ist, die uns vorgespielt wird. FIFA, UEFA, NHL, NBA, MLB, etc. lassen sich das Klingeln der Kasse aber nicht durch konsequente und flächendeckende Dopingtests stören. Zu viel Geld ist im Spiel. Und von den Leichtathleten will man gar nicht sprechen.

Nur schon die Tatsache, dass Riccò fünfmal getestet wurde an dieser Tour und nur einmal positiv war, lässt vermuten, dass die Jagd äusserst schwierig ist.

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein? Ist der Radsport nicht Spiegelbild der heutigen Gesellschaft? Raffen und Erfolg um jeden Preis, nach mir die Sintflut? Milliarden in Junk zu investieren, um Millionen abzuzocken aber zehntausende von Arbeitsplätzen riskieren?

Und warum nicht mal Drogenrazzien auf den Handelsfloors der Investmentbanken oder in allen einschlägigen dynamischen Berufssparten? Wer konsumiert denn das ganze Kokain, dessen Rückstände in Limmat und Themse nachgewiesen werden?
Matno

Gast
17.07.2008 19:07

Gut, dass Ricco überführt werden konnte.
Hoffentlich aber kann er sich juristisch nicht im nachhinein herauswinden, weil der Test noch nicht zugelassen ist. Er darf jetzt nicht um eine Sperre herumkommen!

forelle

17.07.2008 19:14

www.tagi.ch/dyn/news/rad/911951.html

Nach den zwei spanischen Fällen hatten sich die Italiener so richtig auf die Paella-Geniesser eingeschossen... und nun das... Vor dem Dopinglabor sind alle gleich...

Auf France 2 verurteilen der positive getestete und überführte Doper Laurent Fignon (Co-Kommentator für die Tour de France) sowie der Fuentes-Kunde Jalabert (auf dem Moto für France 2 unterwegs) die Betrüger und Riccò.

Lebenslängliches Berfusverbot für überführte Doper für alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Radsport. Berufsverbot für Mediziner, welche ein Geschäft mit Doping machen.
maxi

Gast
17.07.2008 19:15

na ja, "eingeladen" wird er auch bei juristischen Erfolgen nicht. Das ist ja der Vorteil der Einladungspolitik der großen Rundfahrten.
janull

17.07.2008 20:43

[quote]denn wenn man jede Sportart in welcher Doping praktiziert wird, abschaffen würde gäbe es keinen Sport mehr, kein Fussball, kein Radsport, kein Lieichtathlethik, einfach nichts mehr nich mal Schach.
Im Schach sind Computer das Doping
Komisch

Gast
17.07.2008 20:51

Ich find es auch komisch dass immer auf dem Radsport rumgeritten wird weil es hier positive Dopingergebnisse gibt. Immerhin wird hier was gegen Doping getan im Vergleich zu anderen Sportarten. Allerdings verwundert es mich dass die Dopingfälle immer nur währen der Tour bekannt werden weil ricco hat bestimmt auch beim giro gedopt und wurd da getestet .
Peter

Gast
17.07.2008 21:15

@forelle: Genau so sehe ich das auch: Lebenslängliches Berufsverbot für überführte Doper und zwar für alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Radsport. Berufsverbot für Mediziner, welche ein Geschäft mit Doping machen. Auch in der Schweiz gibt es genügend davon. Zülle, Camendzind und wie sie alle heissen. Auch sie tauchen immer wieder an den Radrennen bei ihren Kollegen auf (und von ihren Kollegen für gutes Geld angestellt, z.Bsp. TdS..) und wissen es plötzlich besser. Sollen sie doch ihre Millionen CHF verwalten und sich hinter ihren Villen vestecken. Euch braucht nun wirklich niemand. Berufsverbot für alle Aktivitäten rund um den Radsport. Ich könnt keine Vorbilder für unsere Jungen sein. Sorry, aber es ist leider so.
Lutz

18.07.2008 08:37

ma ja mit doping im sport ist es so ne sache, ich bin mir absolut sicher, dass in allen anderen sportarten auch was gemacht wird A U C H im fußball, obwohl es da einige sachen gibt, die sich schlecht dopen lassen..., wobei siehe TCH-TUR die tschechen waren stehend KO, es bringt also auch hier was...

nur es ist halt auch so, dass es sich nicht geändert hat, wer kümmert sich in der presse dieses jahr um wegmann? (ich weiß nicht ob er sauber ist...) zu uninterressant, keine heldentaten, keine großen soloattacken etc... im prinzip wollen wir doch alle giftige radler sehen, natürlich geht das auch sauber, aber wenn die anderen voll oder voller sind gehts eben nicht mehr...

meiner meinung nach bringt eben der spitzensport das doping im handgepäck mit. denkt mal darüber nach...
s*iman

18.07.2008 10:16

eigentlich SCHADE, dass ASTANA bei der tour nicht dabei sein durfte.

sonst hätte uns diese tour womöglich auch für 2 jahre von A.C. und/oder klöden befreit, vlt. auch weiteren...

SDV hat nicht umsonst das team flux zurückgezogen!
das ist meine feste überzeugung.
GAST

Gast
18.07.2008 11:56

Das Ricoc positiv getestet wurde hat mich wenig überrascht. Das er fünfmal getestet wurde allerdings schon. Es werden sicherlich noch weitere Dopingfälle folgen, denn anscheinend sind erst die Proben der ersten 4 Etappen ausgewertet. Das heisst auch, dass noch min. 2 Proben von Ricco in der analyse sind - genau wie die Probe von Piepoli und allen anderen die nach dem Zeitfahren noch kontrolliert wurden.
Es gibt wohl bis zu 20 Fahrer mit auffälligen werten, die nun verstärkt kontrolliert werden. Ich denke das ist ein System, das endlich mal erfolge zeigt.
Ich bin mir sicher, würde man in der Leichtathletik oder beim Schwimmen usw. so massiv Testen, hätten wir täglich 3 neue positive A-Proben in den Nachrichten.
Marc

Gast
18.07.2008 12:37

beweißt mal mehr, dass alle dopen, und das nicht nur bei den Spitzenprofis, und die Sponsoren schaden sich immer mehr selber...wer glaubt denn noch das Milch und Jogurt von Milram einen schneller machen...
forelle

18.07.2008 12:53

hoffen wir, dass endlich auch mal A.C. und Valv.Piti genagelt werden. Für Lance ist es leider zu spät...
maxi

Gast
18.07.2008 13:43

Saunier Duval : "déception et colère"
Source : AFP
18/07/2008 | Mise à jour : 13:05 | .
L'entreprise Saunier Duval réfléchit sérieusement "à sortir du sponsoring cycliste" suite au contrôle positif du leader de l'équipe, l'Italien Riccardo Ricco, jeudi sur le Tour de France, a indiqué son directeur général, Thierry Leroy, sur RTL. "Il est fortement probable que nous allons sortir du sponsoring cycliste suite à cette affaire", a déclaré M. Leroy, partagé entre "la déception et la colère" et prêt à porter l'affaire devant la justice en cas de dopage organisé au sein de l'équipe. "Si effectivement on est dans un cas de dopage organisé, il est clair que notre entreprise prendra ses responsabilités et demandera des dommages et intérêts envers l'équipe", a-t-il souligné

Wär das einzig Richtige. Die dürfen kein neues Team mehr finden.
Knochen

18.07.2008 15:09

Saunier Duval hat Ricco und Piepoli inzwischen wegen Verstoß gegen des Ethikcodes gefeuert
Odonkor

Gast
18.07.2008 19:12

Damit hat nicht nur riccardo ricco, sondern auch leonardo Piepoli gedopt?

Antworten

Seite 1  2 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live