Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de France -> Falsche Gerüchte bei Eurosport

Falsche Gerüchte bei Eurosport

Autor Nachricht
Reiter

Gast
18.07.2008 16:59

Was da heute im Eurosport-Ticker vermeldet wurde war ja krass. Man kann ja wohl erwarten das ein vollkommen unbestätigtes Gerücht vorerst zurück gehalten werden kann. Aber nein. Eurosport war offensichtlich stolz darauf, es als erstes zu verkünden. Allein sowas kann in diese Zeiten schon rufschädigend sein. Bin da richtig enttäuscht von Eurosport. Macht so einen Mist hier bitte nicht!!

Hier die betreffenden Passagen aus dem Ticker von Eurosport:

15:53 - Ein Gerücht um den nächste Dopingfall geht um! Mehr dazu in Kürze...

16:02 - Das Gerücht ist mit Vorsicht aufzunehmen, weder eine offizielle Quelle noch irgend ein anderer Hinweis liegt uns vor. Aber in Frankreich wird derzeit gemunkelt, dass der nächste Fahrer der Tour eine positive Probe abgeliefert hat. Der Betroffene ist Stefan Schumacher, der das Zeitfahren in Cholet gewonnen hat. Wenn sich dazu etwas ereignet, erfahren Sie es bei Eurosport.

16:03 - Sollte sich das Gerücht bestätigen, wäre dies natürlich ein herber Schlag und wohl das endgültige Aus für das Team Gerolsteiner. Aber so lange nichts offizielles vorliegt gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung.

16:21 - Neues zum Schumacher-Gerücht: Offensichtlich wurde es von einem nach Aufmerksamkeit suchenden Fotografen in Gang gesetzt und ist deswegen eine Ente.
H. O.

Gast
19.07.2008 10:33

Auch ich bin empört über diese Falschmeldung. Tatsächlich grenzt das an mutwillige Rufschädigung. Seit den neuesten Dopingfällen herrscht wieder mal eine Atmosphäre der Pauschalverdächtigung, die hysterischer kaum sein könnte. Warum sollte man jetzt, nur weil mit Ricco und Piepoli zwei erwischt wurden, denen das (fast ) jeder zutraute, genauso Fahrer verdächtigen, denen das (fast) keiner zutraut, wie die von Gerolsteiner? Ich finde, so viel hat sich in Sachen Glaubwürdigkeit der Fahrer doch gar nicht geändert. Aber offenbar in Sachen Effektivität der Tests!
forelle

19.07.2008 13:57

natürlich ist das voll daneben. aber kann man von medien besseres erwarten? war ja schon immer so. medien = dreck.

aber leider gibt es auch bei GST einige fahrer, welche schon positiv getestet wurden oder beim spritzen von verbotenen substanzen gefilmt wurden... keiner ist besser. alle sind voll.

und falls jemand immer noch daran zweifelt, genügt ein bisschen rechnen und gesunder menschenverstand, damit man es endlich glaubt.
Arnold

19.07.2008 14:41

@ Forelle: Welcher Gerolsteiner Fahrer ist beim Spritzen von verbotenen Sachen gefilmt worden? Das hab ich ja noch nie gehört?!?!?
phil

Gast
19.07.2008 15:00

Dieser jemand ist Davide Rebellin, es gab Videoaufnahmen die allerdings natürlich nicht als Beweismaterial zugelassen worden waren. Das ganze Verfahren gegen ihn wurde eingestellt da man die Person in dem Film angeblich nicht eindeutig als Rebellin identifizieren konnte.
Arnold

19.07.2008 15:36

Ach so, die Sache mit Rebellin. Was der früher so getrieben hat, weiß auch keiner so genau.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live