Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Bode Miller wirft Lance Armstrong Dopingmissbrauch vor

Bode Miller wirft Lance Armstrong Dopingmissbrauch vor

Autor Nachricht
Daniel

27.01.2006 18:42

Bode Miller sorgt abseits weiter für Schlagzeilen. In einem Interview mit der Musikzeitschrift "Rolling Stone" wirft er dem siebenfachen Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong und dem Baseball-Superstar Barry Bonds Doping vor.

"Wenn man betrügen will, kann man es. Barry Bonds betrügt wissentlich, aber es gibt verschiedenste Schlupflöcher. Bei Lance (Armstrong) und anderen Typen steht jeden Tag der Doktor da und gibt eine Box mit Pillen aus. Sie fragen nicht nach, sie schlucken die Pillen einfach", sagte Miller.

Miller stellte gleichzeitig einmal mehr das Dopingsystem in Frage. "Das ist verwirrend und schlecht. Ich will nur, dass wir darüber sprechen." Ausserdem habe er Angst davor, dass irgendjemand einmal leistungssteigernde Tabletten in sein Trinkglas werfen könnte, liess er sich zitieren.
beduine62

27.01.2006 21:49

war es nicht auch bode miller, der vor kurzem eine art freigabe fürs dopen gefordert hat ?
Duli

28.01.2006 09:39

genau so ist es aber naja der hat auch gesagt das er bei Ski Rennen immer besoffen an den Start geht.
Markus

Gast
28.01.2006 16:40

Leute, ich rate euch mal die original Versionen in Englisch zu lesen!
Bode Miller sagte, dass das Dopingsystem nicht gut sei und bevor man ein solches System habe, wo er aufpassen muesse wie viel Kaffee er trinken darf, solle man doch das Doping abschaffen!
Ausserdem lies er verlauten, dass er trotz durchgefeierter Nacht noch den abschliessenden Slalom der letzten Saision gewonnen habe. Das er am Abend davor besoffen war, hat er nie gesagt. Das wurde so interpretiert, weil viele unter "durchgefeierter Nacht" uebermässiges Trinken verstehen!
Markus

Gast
28.01.2006 16:42

ups, natuerlich nicht das Doping, sondern die Dopingkontrollen!
Duli

28.01.2006 16:54

Markus hast du dir auch das nächste Interview von Bode angehört, wo er zugegeben hat vor Weltcuprennen besoffen gewesen zu sein?
Markus

Gast
28.01.2006 17:10

nein hab ich nicht, wo kann man das lesen, auf Eurosport.com habe ich das nicht gefunden.
chrissi

28.01.2006 18:13

Ich finde Bode Miller ist (tut mir Leid) ein Depp!!! Er ist sicher der talentierteste Skifahrer dieser Zeit. Er könnte einer der größten und berühmtesten werden er könnte sich zur Legende machen. Aber durch solche Äußerungen versaut er sich alles, das ist unterste Schublade!!!
Duli

28.01.2006 18:20

Markus ich weiß net wo das zu lesen ist das hatten sie letztens mal irgendwo gehabt, da hab ich mich so kaputt gelacht.
wizo

28.01.2006 19:08

Jaja ,der Bode ist zwar ein bissechen komisch ,aber er weis schon was er sagt ...
ksp

28.01.2006 20:11

er macht halt s maul auf und dass gefällt nicht jedem...
Markus

Gast
28.01.2006 22:37

ich kann ksp und wizo nur zustimmen. Er ist einer der sich nicht von Funktionären und TV vorschreiben lässt was zu sagen ist und was nicht.
Das es in Deutschland miserabel uebersetzt wird und er nicht die Beste Wortwahl hat ist bekannt. Aber mir ist so einer lieber der den Mund aufmacht als jemand der alles nur erduldet.
Bode fährt Ski weil es Spass macht und das gefällt mir. Das die Medien ihn zerreisen fuer sein Aussagen zeigt doch eigentlich nur das er Recht hat wenn er gegen PR und TV mault.
Markus

Gast
28.01.2006 22:43

ein Auszug aus dem Original Interview Millers:
“Right now, if you want to cheat, you can: Barry Bonds and those guys are just knowingly cheating, but there’s all sorts of loopholes,” he told the magazine.” If you say it has to be ‘knowingly,’ you do what Lance (Armstrong) and all those guys do, where every morning their doctor gives them a box of pills and they don’t ask anything, they just take the pills.” ...
... "The drug-regulation system is a weird, bad system, and all I'm asking is that we talk about it,"...

Chrissi, ich bin ueberhaupt nicht deiner Meinung, denn das momentane FIS Dopingsystem offenbart sehr viel Luecken und schränkt in verschiedenen Wegen unnötig ein. Wenn er das sagt, finde ich das alles andere als "unterste Schublade"
Zu seiner Aussage ueber Lance Armstrong so stimmt diese doch nur mit den Aussagen ehemaliger Ärzte Armstrongs und seines ehemaligen Managers ueberein (siehe heile Welt in Magenta, FAZ)
ksp

28.01.2006 23:16

man sieht auch an dieser "iss-doch-mir-scheiß-egal" einstellung von miller das geld für ihn nicht das wichtigste ist.
er fährt nur aus spaß, warum sollt er dann auch weiterfahren wenns ihm keinen spaß mehr hat. geldsorgen hat er keine und nudeln hat er wohl auch für sein rest des lebens.
das er trotzdem weiterfährt bringt mir eine achtung vor diesem mann der schon so viel erreicht hat was oft vergessen wird.
mir ist er sympathischer als jeder ösi und noch einige.

back to topic........
wizo

29.01.2006 13:49

Da sieht mans wieder: die die kein Geld haben müssen die klappe halten und dolche wie der Bode, die genug geld haben, ja, die können sagen was sache ist und es ist doch gut wenn er die wahrheit sagt.
Markus

Gast
29.01.2006 18:27

Wizo das ist doch Quatsch. Wenn ein Keppler, McCartney oder so etwas sagen wuerden, wuerde dich das kuemmern?
Das Problem liegt doch daran, dass Maier, Raich, Walchhofer, Aamotd, Svindal & Co. sich nicht trauen was zu sagen, weil zu viele Verträge damit verbunden sind. Oder hast du jemals ein ähnliche Aussage von jemandem aus Österreich oder Norwegen gehört, oder auch der Schweiz?
Es liegt nicht daran das die kleinen kein Geld haben und sich deshalb nicht trauen was zu sagen, es wuerde sowieso niemanden interessieren! Es ist mehr so das diejenigen die Geld haben sich nicht trauen weil sie so sehr aufs Geld schauen!
zumindest meine Meinung!
Julen

30.01.2006 12:39

Ich bin absolut kein Wintersportfan, und möchte mich in meinem Unwissen nicht zu weit in dieses Terrain wagen - Bode Miller jedoch ist mir ein Begriff, und aufgrund seiner offenen Art sehr sympatisch. Er ist einer der vielen US-Amerikaner (mindestens die Hälfte), die nicht konservativ, prüde und Bush-Anhänger sind (wird in letzter Zeit oft in Europa übersehen).
Er haut seine Meinung ohne Rücksicht auf Verluste raus (auch seine eigenen Verluste, z.B. Sponsoren), und das ist doch in Ordnung. Wir haben in Sport und Politik genug "angebliche" Saubermänner, die möglichst niemanden auf die Füsse treten wollen, hauptsache das Geld stimmt. Da ist es doch toll, wenn mal einer, auf den die Welt hört, weil er kein No-name ist , diese "ungeschriebenen Gesetze" bricht und möglichst vielen ans Bein pinkelt.
ronron

Gast
30.01.2006 20:47

Ja chrissi, Leute wie Bode Miller sind Farbklekse im Leben der Langweiler und Bünzlis.

Schön, dass nicht alle in das langweilige Schwiegersohnschema des "Guten Geschmacks" passen.

Ich mag Bode Miller genau aus dem Grund. Genau weil er nicht so "Perfekt" ist, ist er doch wenigstens Sympathisch. Ich mag Jan "Fettsack" Ullrich auch viel lieber als Lance "Mr Perfect" Armstrong (sorry für die derbe Schreibart). So fand ich z.B. Patty Schnyders Ausraster letzten Herbst in Zürich auch sehr schön (als sie nach einem Sieg das Publikum wegen mangelnder Unterstützung vor den Kopf gestossen hat).

Ich mag die Farbklekse einfach...und bin manchmal selbst einer. ^^
ksp

30.01.2006 20:53

tja
meine ausraster im sport unterricht sind auch einzigartig.
von auf den hallenboden rotzen bis zu gegenspieler zu verhauen.
am besten ist aber immer die entschuldigung: das sind die emotionen.
Duli

31.01.2006 11:20

ksp mir beide sind uns ähnlich. Wenn ich beim Tischtennis verliere, dann gehts rund, gestern hab ich einem nen Ball mit dem Schäger voll ins Auge geschossen danach flog der Schläger auch noch weg. Danach hab ich mich aber auch gleich wieder entschuldigt.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live