Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Fussball WM 2006 -> Buli - Tippspiel 2008/2009

Buli - Tippspiel 2008/2009

Autor Nachricht
Werfel

06.12.2008 19:56

Habe mal aus dem Forum unsere früheren Tipprunden rausgesucht und hier zusammengetragen: LiVE-Radsport Fußball-Tippspiele. Auch zu finden im Menü über "Mitmachen" > "Fußball-Tippspiel"

Wusste schon gar nicht mehr, dass ich so deutlich die WM gewonnen hatte Und jetzt gurk ich im Buli-Tippspiel kläglich vor mich hin, während maz (ein Schweizer!!!) an der Spitze immer weiter davon zieht
Werfel

30.01.2009 00:45

Heute geht sie endlich wieder los, die Bundesliga - also nicht vergessen zu tippen
Werfel

19.04.2009 19:40

Langsam neigt sich die Saison ihrem Ende entgegen. Sechs Spieltag sind es nur noch. Zeit, mal einen Blick auf die "virtuelle Tabelle" inklusive der Bonustipps zu werfen. Unser Leader maz hat diese nicht getippt und freire hat dabei ziemlichen Blödsinn gemacht, so dass die beiden nicht wirklich so weit in Führung liegen. Das wird noch ein spannender Endspurt!!

215 (215+ 0 ) maz
210 (205+ 5 ) freire
207 (187+20) ale
206 (176+30) Werfel
197 (182+15) lions54
193 (163+30) reba
192 (172+20) horzengnolm
187 (162+25) gst
180 (180+ 0 ) Links2003
179 (159+20) Pito
178 (178+ 0 ) flasa
176 (141+35) wiesel
170 (145+25) Christ
132 (132+ 0 ) mizzob
113 (113+ 0 ) Coulthard
111 ( 91 +20) Le0n

(In Klammern erst die aktuellen, dann die Bonuspunkte nach jetztigem Stand)
freire

19.04.2009 19:51

rufmord

ich könnte schwören, damals stand da "die ersten drei"
reba

20.04.2009 08:33

freire, du würdest einen meineid schwören! wir haben schon mal in der box darüber gesprochen, da hast du es zugegeben, dich geirrt zu haben
freire

20.04.2009 15:17

pssst reba

obwohl ich jetzt wohl auf deine unzurechnungsfähigkeit pochen würde

würd das gericht wohl auch akzeptieren
reba

20.04.2009 16:51

freire, altersschwachsinn ist seltener als jugendwahnsinn ...
Links2003

20.04.2009 17:51

Da bringen mich ja diese dusseligen Bonuspunkte um alle Chancen. So ein Mist. Nicht nur das Nichttuippen am Anfang und zwischendurch, sondern auch so... schade schade *schnief*
maz

20.04.2009 18:56

@Links2003
Immerhin bist Du in der "Bonus nicht getippt-Liga" an der zweiten Stelle! Ist doch auch was ;)
Leon

20.04.2009 19:56

Quote:
111 ( 91 +20) Le0n



dazu muss man aber sagen, dass ich nur ein üaar spieltage getippt habe und rückrunde fast gar nicht, nicht, dass jetzt alle denken, ich hätte keine ahnung
freire

20.04.2009 20:00

wobei dieser umstand noch erschwerend hinzukommt


man hab ich ne form
riberylahm

21.04.2009 00:38

Also alle die hier regelmäßig auf Bayern tippen, und somit ihren Fußballsachverstand unter Beweis stellen,( ;-) ) wären beim Tippspiel weiter vorne, weil der FCB abzüglich der gravierenden Schiedsrichterleistungen auf Platz 1 stehen würde und zwar mit 6 Punkten Vorsprung.

Quelle: tinyurl.com/cvmmgm

Aber wir werden trotzdem Deutscher Meister, denn "Mia san Mia"

reba

21.04.2009 07:23

für riberylahm & friends:

tiny.cc/bayern

ist doch immer wieder schön und dieses jahr so oft zu singen
Werfel

21.04.2009 12:09

zu riberylahm:

Die BILD als Quelle war mir ja doch sehr suspekt, denen sollte man ja nicht immer Glauben schnken Aber diese "wahre Tabelle" findet sich exakt so wie in der BILD auch hier:
-> www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
Dort kann man auch detailliert die Fehlentscheidungen einsehen:
-> www.wahretabelle.de/

Insofern sind die Bayern diese Saison echt benachteiligt - was ich aber in dem Fall auch mal ganz gut finde, erhöht die Spannung Weniger schön ist, dass Cottbus ohne Fehlentscheidungen fünf Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt wäre. Stuttgart würde um die CL spielen, Werder hätet ncoh alle Chancen auf den UEFA-Cup .. hätte schon einiges anders aussehen können, aber bringt ja auch nix, sich darüber jetzt aufzuregen

Falls aber einem Mal langweilig ist, könnte er unser Tippspiel ja mal mit den "wahren" Ergebnissen auswerten ... wie es dann wohl aussehen würde
Links2003

21.04.2009 12:32

Eine sinnlosere Statistik als die gibt es doch gar nicht...

es geht lediglich um Entscheidungen die in einem direkten Zusammenhang mit einer Torchance stehen. Rote Karten etc. beeinflussen ein Spiel aber meist viel mehr. Dazu gibt es knappe Entscheidungen die jeder anders sieht bzw. die man dem Schiedsrichter nicht ankreiden kann. Viele Entscheidungen muss man auch im Kontext sehen... und Bayern wäre so oft schon nicht Meister geworden (ich glaube besonders die Schalker erinnern sich da an ein Jahr... ;) ) wenn man hätte wäre wenn machen könnte....
riberylahm

21.04.2009 13:31

Was soll denn 2001 für eine Fehlentscheidung gewesen sein, die dazu führte, dass Bayern und nicht Schalke Meister wurde?

Das war ein klarer Rückpass den HSV-Torwart Schober in die Hand nahm und somit gab es indirekten Freistoß, welchen Legende Patrick Andersson eiskalt und präzise zum Ausgleich zu verwerten wusste. Ich sag nur: Immer weiter, immer weiter!

Dann kommt man zum Erfolg.

Oder soll Merk, der den absolut rechtmäßigen indirekten Freistoß gab, dafür verantwortlich sein, dass die Schalker es nicht abwarten konnten und schon 3 Minuten vor Spielschluss der Begegnung Bayern-HSV zu feiern anfingen?

Und diese Saison macht uns unser ewiger Rivale aus dem Norden der SVW am 34.Spieltag zum Meister.
Schon mal im Voraus ein Danke an die Weser und als Dankeschön nehmen wir auch den Allofs als unseren Nachfolger für Uli!

Grias
vom oidn und najn deitschn Meista!

(Für alle Nordlichter:
Grüße vom alten und neuen deutschen Meister)
reba

21.04.2009 15:15

das könnte ja tatsächlich passieren, schließlich hat werder dieses jahr keine punkte zu verschenken
aber was allofs betrifft: der spricht vorher hoffentlich noch mit otto, mit andi herzog, torsten frings, claudio pizarro ...
Werfel

21.04.2009 15:26

Im Gegenteil, reba. Ich bin mir nicht so sicher, dass Werder in der Liga noch voll reinhält und vor allem am letzten Spieltag in Wolfsburg gewinnt ... wenn man sich mal die Bremer Tabellensituation so anschaut (15 Punkte zum UEFA-Cup, 13 zu den Abstiegsplätzen), dann wäre es doch nicht verwunderlich, wenn die in der Liga nicht mehr vollen Einsatz geben, da ist für sie eh alles entschieden.

Ich stelle mir eher vor, dass bei Werder jetzt der UEFA-Cup und der DFB-Pokal das Haupziel sind. Da können Sie noch was gewinnen, da können sie sich das internationale Geschäft für die kommende Saison sichern, da werden Sie mit vollem Einsatz reingehen. Und ich tippe, dass Werder bei beiden Wettbewerben ins Finale kommt, sorry, liebe HSV-Fans
freire

21.04.2009 16:20

waren die damals mit schober nicht schon in der 120 min war viel nachspielzeit damals, das wird in diesem zusammenhang oft gesagt

Allerdings ist der HSV diese saison klar besser als bremen.

Im DFB-pokal wird uns das heimpsiel ins finale bringen. Der uefa-cup ist umkämpfter, aber die tatsache, das der bald durch die europa liga ersetzt wird, setzt beim HSV nochmal extra kräfte frei. Der titel fehlt uns noch

Liga nehmen wir im vorbei gehen mit.

Ob sich Holsten das ganze freibier leisten kann
reba

21.04.2009 17:13

muss dir recht geben, werfel, hab die termine nicht beachtet: 3 tage nach uefa-cup-finale und 1 woche vor dfb-pokal-finale sollten sie es ruhig angehen lassen (in der hoffnung, dass sie beides packen)
Pito

22.04.2009 22:44

Bestes Fußballlied immer noch tinyurl.com/6zq27b
riberylahm

22.04.2009 23:27

Falsch das beste Lied gibts hier:

http://tinyurl.com/dav5mz


Schaut ich das mal an, wie wir hier das Stadion des Stadtrivalen verschönert haben

http://www.youtube.com/watch?v=Tbw6lxQx9uk

Das war eine geile Aktion!
reba

23.04.2009 06:52

@ pito: hast recht, könnte mein lieblingslied werden ,
hab' es mir gleich heruntergeladen für allofs und z.b. tim wiese, falls die bayern mal wieder ihre schmutzigen finger ausstrecken
pfnuesel

23.04.2009 11:28

Auch ein Fussi-Lied. Auch geht's um Bayern. Aber etwas subtiler.

http://www.youtube.com/watch?v=rWngJMGbaqg
reba

23.04.2009 12:22

trauriges lied, da gibt es leider noch mehr beispiele:
tiny.cc/talente
riberylahm

23.04.2009 12:40

Ja ja immer wieder kommt diese Mär mit Calle del Haye. Fakt ist, dass er bei Bayern im Schnitt mehr Spiele absolvierte wie bei den Galdbachern zuvor.

Andreas Görlitz ist noch lange nicht abgeschrieben, er hat noch ein Jahr in München Vertrag und das was der Lell hinten rechts spielen kann, kriegt Görlitz allemal besser hin. Also abwarten.

Und Podolski ist ja der Oberhammer. Wenn ich den schon sehe geht mir der Hut hoch. Er hat es alleine sich selbst zu verdanken, dass er in den letzten zwei Jahren keinen Schritt nach vorne machte oder sogar Rückschritte machte, denn wenn ich mit Anfang 20 meine, dass ich der Größus wäre und ich mich nicht mehr durch gute Trainingsleistungen aufdrängen muss, dann bin ich selbst Schuld. Und auch wenn er trotz seiner fehlenden Trainingsbereitschaft Einsätze bekam, konnte er stets beweisen, dass er nur für die Ersatzbank gut genug ist.
Ihr müsstet diesen Poldi mal beim Training sehen. Jedesmal macht er vor dem Training Scherze und hat wieder irgendeinen Kinderstreich auf Lager, aber wenn es dann mit dem Training losgeht, ist null Leidenschaft und Einsatz zu sehen.
Aber der Abschuss kommt nach dem Training. Meist kaspert er wieder rum und sein ganzes Gesicht strahlt, kommt dann er dann zu einem Journalist, verzieht sich sofort sein Lachen und er fängt wieder mit der Leier an, wie schlecht es ihm in München gehe. Ein Witz.
freire

23.04.2009 16:25

kehrt mal wieder zum Topic zurück. Sonst...

Werfel

26.04.2009 22:03

Virtueller Gesamtstand 29. Spieltag

Es gab ein paar Veränderungen bei den Boni, da Bielefeld Cottbus einen Abstiegsplatz abgenommen hat. Nur führt immer noch der Schweizer - in der Bundesliga, das kann doch net sein

223 (223+ 0 ) maz
217 (212+ 5 ) freire
217 (187+30) ale
208 (183+25) Werfel
202 (172+30) horzengnolm
199 (189+10) lions54
188 (168+20) reba
185 (185+ 0 ) Links2003
185 (165+20) Pito
182 (182+ 0 ) flasa
177 (167+10) gst
170 (150+20) Christ
161 (141+20) wiesel
141 (141+ 0 ) mizzob
119 (119+ 0 ) Coulthard
116 ( 91 +25) Le0n
108 ( 68 +40) EpoUlle

(In Klammern erst die aktuellen, dann die Bonuspunkte nach jetztigem Stand; aufgeführt werden alle Tipper mit dreistelliger Punktzahl)
freire

26.04.2009 22:05

Den krieg ich noch. Zudem muss ich leider hoffen, dass ale noch ein spieltag ohne i-net bleibt sonst wirds langsam eng.
Pito

27.04.2009 00:20

Naja Top Ten scheinen ja immer greifbarer zu werden

Antworten

Seite 1  2  3 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live