Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Olympische Spiele -> Olympia 2008 in Peking - Medaillengewinner aus GER, SUI, AUT

Olympia 2008 in Peking - Medaillengewinner aus GER, SUI, AUT

Autor Nachricht
Werfel

18.08.2008 01:44

Okay, es gibt nen Boxer, der heißt Brad Pitt ... aber nen noch cooleren Namen hat die Vierte im Tennisturnier der Damen:

Li Na aus China
Links2003

18.08.2008 07:00

Wie soll die Schümann denn an Silber kommen, @Werfel?
Die sind bis auf zum Abschluss für ihre Verhältnisse sehr schlecht gesegelt, eine Medaille war rechnerisch bei weitem nicht mehr möglich...du nutzt aber ganz schlechte Quellen, nimm die mal schnell wieder raus!

...und das Bronze bei den 49ers der Pekolt-Brüder ist noch nicht sicher, könnte evtl. noch zu Silber werden...

...gab noch nen 4. platz beim rudern glaub ich...

--------------
La Ni musste einen Olympiasieg-Vertrag unterschreiben. Vor zwei Jahren, dafür wurde sie dann gefördert und trat daher wenig International an... ich hoffe sie bekommt da nun nicht so viel Ärger..
Werfel

18.08.2008 12:03

@Links: Weder hab ich Ahnung vom Segeln, noch schau ich mir das an Aber hast doch Recht, die Yngling-Damen nur auf Platz vier, habs geändert

"..gab noch nen 4. platz beim rudern glaub ich..."
Wo?
Links2003

18.08.2008 15:10

Tischtennis-Silber wie erwartet für die deutsche Mannschaft bestehend aus Timo Boll, Dimitri Otcharov und Christian Süß

....leider sind fast alle deutsche Mannschaften bis auf die Hockeydamen ausgeschieden
Werfel

18.08.2008 22:55

Ja, war heut nicht gerade der beste Tag für Deutschland

Krass war die Russin Jelena Issinbajewa, die mit 5,05 Meter im Stabhochsprung ihren eigenen Weltrekord gebrochen hat. Die zweitbeste kam nur auf 4,80...
Werfel

18.08.2008 23:39

Die bereits erwähnte Li Na aus China macht mir Angst ... Was für Oberarme!
Christ

18.08.2008 23:54

Links2003

19.08.2008 09:25

Jan Frodeno gewinnt Triathlon-Gold
Links2003

19.08.2008 14:58

Matthias Steiner mit sehr bewegendem Gold im Gewichtheben für die Heber über 105 Kilo. Die Österreicher können sich freuen, halbes Gold für sie, ist ja gebürtiger Ösi und jetzt Deutscher wie seine verstorbene Frau... und er singt sogar die deutsche Hymne...

...versöhnliches Ende für Fabian Hambüchen. Doch noch eine Medaille, auch wenn es nicht wie erhofft Gold am Reck wurde, aber nach seinem dritten 4. PLatz zuvor am BArrenbei diesen Olympischen Spielen in Peking doch noch eine Medaille mit Bronze
Links2003

19.08.2008 17:07

Silber und Bronze in der Dressur für Deutschland, Isabell Werth und Heike Kemmer holen ihre zweite Medaille

Robert Harting verpasst Edelmetall als 4. im Diskus knapp
Werfel

19.08.2008 23:58

Ja, war doch ein gar nicht so übler Tag für Deutschland Mit 11-8-9 sind wir schon fast an den 13 Goldenen von Athen 2004 dran. Damals hatten wir gesamt aber 49 (13-16-20) Medaillen, bislang erst 28 ... na gut, ein Drittel der Wettbewerbe steht ja noch aus
Links2003

20.08.2008 10:28

Angela Mauer wird knapp 4. in der neuen Olympia-Disziplin, dem 10km Freiwasser-Schwimmen (wobei es diesmal nur der Kanu- und Ruderkanal war und es daher eigentlich zu einfach ;) )

----------
ja, die goldenen Medaillen kann man noch schaffen. Aber insgesamt die Zahl nicht. Außer den Kanuten und Hockey sowie Damenfußball haben die Deutschen kaum noch Medaillenchancen - auch wenn es natürlich immer auch mal Außenseiterchancen gibt. Evtl. noch Taekwando. Liegt daran das man in den Kernsportarten Leichtathletik und Schwimmen nicht viel reißt. Und auch im Rudern wo es viele Medaillen gibt diesmal hinter den anderen her schauen musste. Deutsche Amateure gegen Profis aus dem Ausland, das ist halt schwer.
H.O.

20.08.2008 20:29

Dass die deutsche Weltmeisterin und Medaillenhoffnung im Hammerwurf Betty Heidler den Endkampf heute nicht erreicht hat, tut mir sehr leid für sie. Jetzt werden sich sicher wieder viele über ihre psychische Labilität auslassen, worüber einem als Außenstehender, wie ich finde, kein Urteil zusteht...
Das Scheitern von Tim Lobinger in der Qualifikation ist genauso ärgerlich, auch wenn er nicht unbedingt ein Medaillenkandidat war. Mal sehen, wie weit Ecker und Holzdeppe mithalten können; vielleicht gelingt ihnen ja eine Überraschung?
Links2003

21.08.2008 09:58

Thomas Lurz hat im 10km Schwimmen Bronze errungen
Werfel

21.08.2008 10:06

Zwei weitere Dopingfälle: Ein deutsches Pferd und Ludmilla Blonska, Silbermedaillen-Gewinnerin im Siebenkampf
Links2003

21.08.2008 19:32

Waren sogar 4 Pferde, Norwegen wird wohl Mannschafts-Bronze verlieren...

...Bronze für Christina Obergföll (Speer) und die Fußball-Damen

... Pech hatten Taekwondoka Daniel Manz und Freistilringer David Bichinaschwili, die ihre Kämpfe um Bronze knapp verpassten

...4. wurde Meredith Michaels-Beerbaum im Springreiten

-----
...glaube wir haben den 4. Platz von Österreichs Tischtennisherren bisher verschwiegen
Links2003

22.08.2008 17:24

Gold
- Lena Schöneborn könnte dem Modernen Fünfkampf in Deutschland einen neuen Schub geben
- Andreas Ihle und Martin Hollstein im Kajak-Zweier (1000m)
- Fanny Fischer, Nicole Reinhardt, Katrin Wagner-Augustin und Conny Waßmuth im kajak-Vierer

Silber
- Zweier-Canadier, Christian Gille und Tomasz Wylenzek über 1000m

Bronze
-Lutz Altepost, Norman Bröckl, Torsten Eckbrett und Björn Goldschmidt im Kajak-Vierer (1000m)
Links2003

23.08.2008 05:49

Gold für Sabine Spitz im Mountainbike Cross Country
Links2003

24.08.2008 13:28

Die letzten Medaillen:

GOLD:
- Hockeyteam Herren Deutschland

SILBER
- Ronald Rauhe und Tim Wieskötter im Kajak-2er über 500m

BRONZE
- Katrin Wagner-Augustin holte im Kajak-Einer über 500 Meter
- Christian Gille/Tomasz Wylenzek im Canadier-Zweier 500m
----
- Nino Schurter (Schweiz) im Cross Country Mountainbike

Antworten

Seite 1  2 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live