Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Olympische Spiele -> Weltrangliste nach Olympischem Strassenrennen

Weltrangliste nach Olympischem Strassenrennen

Autor Nachricht
Piller

12.08.2008 10:07

Wie werden die olympischen Radrennen bewertet? Ist das Strassenrennen bereits in der aktuellen Weltrangliste eingerechnet?
Gast

Gast
12.08.2008 10:32

Dir ist schon klar dass es seit ein paar Jahren keine Weltrangliste mehr gibt, oder?
freire

12.08.2008 10:40

Hier gibt es noch eine Weltrangliste, damit man unabhängig von ProTour oder EuropeTour usw. den stärksten Fahrer des Jahres ermitteln kann. Dieses Jahr sind ja Tour de France, Giro und Vuelta nicht mehr in der ProTour und den besten Fahrer des Jahrs zu wählen aufgrund der PT-Rangliste wäre nicht gerecht.

Zurück zum Thema, das Straßenrennen ist schon drinnen, Samuel Sachnez hat zumindest Puntke dafür bekommen.

es gab 120 Punkte. Zum Vergleich ein Monument wie Lüttich- Bastogne- Lüttich gibt 100 Punkte

Link --> Weltrangliste
Werfel

12.08.2008 12:39

Jep, das Straßenrennen wurde bereits eingerechnet. Ich versuche möglichst jedes Rennen innerhalb von 24h einzutragen. Ob ein Rennen schon eingetragen ist, kann man am Ende der Rangliste der jeweiligen Kategorie nachschauen. Das Olympische Rennen gehört z.B. zu dieser Kategorie:
Gesamtweltrangliste > Meisterschaften > Olympia Straßenrennen
Unterhalb der Rangliste stehen alle Rennergebnisse, die dort eingetragen wurden

Eine Übersicht zur Punktevergabe ist auf der Startseite der Weltrangliste (im Menü auf "Weltranglisten" klicken) oben verlinkt. Oder hier direkt:
Weltranglisten Punktesystem 2008
Gast

Gast
12.08.2008 13:06

Geht doch auf cqranking.com
Da kann man sehr gut sehen wer der beste Fahrer ist. Zudem ist es die beste Ergebnisseite für Radfans.
Dan C.

Gast
12.08.2008 14:15

Ich glaube der Gast hat ein "zweit" vergessen, oder?
Gast

Gast
12.08.2008 14:18

Nein, das stimmt schon. cyclingnews.com ist nämlich die Zweitbeste ergebnisseite
Werfel

12.08.2008 14:23

Also ich finde unsere Ergebnisse und alles drum und dran auch nicht übel

Wenn Du Vorschläge hättest, was man hier bei uns noch verbessern kann, anonymer Gast, lass Sie uns bitte hören...
Gast

Gast
12.08.2008 14:28

Klar sind hier die Ergebnisseiten auch gut, aber cylingnews ist eben meist etwas schneller und bei cq gibt ist alles verlinkt, es gibt voon jedem Fahrer ein Profil mit Ergebnissen, Alter, Team. Und das punktesystem ist auch beinahe perfekt. Man kann schnell nachschauen wie gut ein Fahrer ist.
Piller

12.08.2008 16:35

@Gast, die von dir genannte Seite ist zu ihrem Thema wirklich echt gut gemacht. Da sie aber nur das Ranking-Thema behandelt, würde ich sie nicht gleichstellen mit den allerbesten Radseiten im Netz. Sie gehört aber zumindest zur erweiterten Spitze ;-)

Den Machern hier an dieser Stelle ein Kompliment. Vor, während und nach jedem grösseren Radrennen zieht es mich als erstes hierhin

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live