Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> Sagt eure Meinung zur Sim!

Sagt eure Meinung zur Sim!

Autor Nachricht
cycloholic

25.08.2008 00:02

In letzter Zeit häufen sich die Diskusionen in der Box ob ein Austausch von Informationen über die SIM seine Daseinsberechtigung in der Box hat oder nicht!

Sagt bitte kurz euro Meinung dazu! Seit ihr Simler? Stört euch das gerede über die Sim oder nicht??


Also ich finde die SIM ehrlich gesagt völlig sinnlos aber wenn es einigen Spaß macht warum sollen sie sich hier nicht darüber austauschen! Sie hat ja immerhin wenn auch nur schwach mit Radsport zu tun!
Leon

25.08.2008 00:10

Also, dann fang ich mal an:

1. Mit Radsport hat sie sehr viel zu tun, da gibt es sehr viele Leute die sich besser auskennen als so mancher hier in der Box. Die Ergebnisse sind oft nah dran am Realen bzw. immer nach den Taktiken und den richtige Stärken der Fahrer. So eine SIM bringt Spaß, wieso sollte das Schwachsinn sein?

2. Ich bin selber SIMer aber natürlich auch leidenschaftlicher Radsportfan (war bereits öfters bei der Tour in den Alpen und Pyrenäen, schaue natürlich jedes Rennen) und wieso sollte man nicht manchmal hier in der Box sich mit anderen ein bisschen über die SIM austauschen?

3. Viele Leute die in der SIM sind, sind auch hier und machen etwas für die Seite, z.B. macht freire das Tippspiel, leif hat früher Sachen gemacht, ich habe einen Bericht geschrieben und werde vielleicht in Zukunft Tickern und Berichte schreiben, also wir tun auch etwas für live-radsport und sind natürlich alle Radsport-Fans und während der meisten Zeit, die wir hier sind reden wir über Radsport!

Also, wieso sollte man so etwas verbieten, wenn es vielen Leuten Spaß bringt? Die, die sich nicht dafür interessieren, müssen es ja nicht lesen...
007

25.08.2008 01:07

Sehe das genauso!!!!!!!! Sim forever
freire

25.08.2008 02:43

Also geb ich auch mal meine Meinung ab...

Gleich am Anfang ich bin auch Mitglied in einer Sim. Die meisten Leute, die auf Live-Radpsort "rumboxen" sind in dieser Sim (damit sich Außenstehende ein Bild machen können).

Jetzt zum Thema "Hat die Sim eine Daseinsberechtigung in der Box?". Meiner Meinung nach JA!

Dafür gibt es ein paar Gründe.

1. Verhältnis von Usern die der Sim positiv bzw. negativ gegenüberstehen. Wenn man sich mal die Namen der Boxcrew anschaut, sieht man, dass die meisten auch in der Sim sind. Da wären Leon (Le0n), Blödi (lödi), Leif(Leipheimer) Horzengnlom, fox und ich (freire oder freire2).

Dazu kommen noch ein paar andere User, die in der Sin sind oder waren und ab und zu vorbeischauen: 007, boa, gotttorre, iceman999, AvA, Kirchen, Kai und Evans.

Außerdem gibt es noch Nils und Buffy, die alleridngs für live-radsport "arbeiten" und sich nicht in der Box aufhalten. Auch Leon und ich machen Dinge für diese Seite.

Gegen die Sim sind dann bedu, pfnuesel und reba. Flaschen Sammler findet sie nur amüsant. Dazu gibt es noch zwei nervtötende Poeten (Ich glaube aber sie schon vorher genannt zu haben). Für diese drei User von denen nur einer zum engen Boxkreis gehört, sollen wir darauf verzichten über die Sim zu reden?? Never bedu!!!

Natürlich oder bestimmt gibt es noch User, die nur mitlesen, was in der Box geschrieben wird. Allerdings sind mir diese völlig egal, da wir keine Abendunterhaltung sind, sondern über Themen reden, die uns interessieren.


2. Ist eine Sim nicht viel anders als die jährlichen RSM-Ausgaben. Auch in diesem Spiel kann ide Realität schnell verlorn gehen, wenn ich mit einem Programm Evans zu einem Continental-team transferiere. Aber über ihn darf in der Box geschrieben werden.

3. Die Zeit die wir in Anspruch nehmen. Häufig wird gesagt in der Box wird nur noch über die Sim geredet. Mehr als 20 Minuten sind es nie am Tag, zudem auch nicht täglich.

4. Was ist an dem Thema "Sim" so schlimm?? Darf in der Box nur über reelen Radsport geredet werden?? Aber wenn bedu wieder mit Münzen, Darten und was auch immer anfängt, ist dies natürlich legitim.

5. Reden die Simmer net rund um die Uhr über die Sim. Meistens reden wir auch über reelen Radsport. Zudem möchte ich nicht wissen wie wenig in der Box los wäre ohne uns.

Dann wäre dies eine normale Boxunterhaltung:
Reba: moin moin (7:30)
bedu: 2. (7:50)
bedu: --> bw (9:30)
gst: 3. Noch keiner wach?? (11:00)
bedu: --> (13:00)
bedu: *knips* (24:00)


Auch müssten wir (die Simmer) uns in letzter Zeit beleidigende Reime anhören.
Hier einige Reime aus dieser Nacht:


Quote:
Die SIM grenzt an den Schwachsinn ran, wie man sowas machen kann?



Quote:
die simer wollens wirklich wissen, ich find die sim total zum p*****



Quote:
Die Kunst des Pimperns Leon nicht tut lernen, in der SIM greift er dafür nach den Sternen.



Quote:
vorm freire mir da genauso graut, der findet so doch nie ne braut



Quote:
der leon is ja nur am simern, wie soll der nur einst richtig pimpern



und mit "sowas" sollen die meisten einer Meinung sein??
Also meine Meinung nach sind diese Poeten einfach nur gestört. Zudem gehen diese "Reime" schon in Beleidigungen über und das muss wohl echt nicht sein.

So ich hab jetzt meine Meinung dazu gesagt. Allerdings wird dieser Thread wahrscheinlich nichts ändern. Wenn es mehr Pro-Sim-Stimmen gibt, werden die Poeten weitermachen. Wenn es mehr Anti-Sim-Stimmen gibt werden die Simmer weitertmachen.




PS: Falls du hier was reinschreibst bedu. Eine Frage: Du wolltest doch nichts mehr ins Forum schreiben, außerhalb deines Bereiches??

PPS: Wer Tipp- Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
reba

25.08.2008 08:55

sim in der box scheint ja für einige wirklich lebenswichtig zu sein, wenn ich mir die bisherigen wortmeldungen so anschaue ...
vor jahren bin ich mal wegen der ticker und der box hier stammgast geworden - schlecht war das ohne sim wirklich nicht. die box fand - und finde - ich gut wegen der information und auch unterhaltung, sim - gerede stört mich eigentlich nur während spannender realer rennen und wenn bei transfers nicht deutlich gemacht wird, dass es nur "simmig" ist.
ich bin sicher, das mit der sim löst sich mit der zeit von selbst, wie "dartii" und anderes. es sind doch überwiegend die ganz jungen unter uns, die simfans sind, und deren interessen ändern sich ja häufiger als bei alten säcken wie mir! so lange halt ich es wie cyclo.
(die knüttelverse der "poeten" finde ich übrigens meist auch nervig - nur ganz selten mal amüsant. )
Werfel

25.08.2008 09:08

Also ich hab nix gegen die Sim und die Simmer. Wie schon erwähnt wurde sind ja einige der Stammgäste unserer Box hier auch Simmer, und die möchte ich keinesfalls missen.

Das mit der Bitte um Kenntlichmachen von solchen Sachen wie "X wechselt zu Y" und "Wann kommt endlich der Bericht zu Z" haben wir ja schon hinter uns und ich finde das hat auch dann gut geklappt, insofern sehe ich da eigentlich auch kein Konfliktpotential mehr. Wie ebenfalls schon hier im Thread erwähnt, in der Box wird über auch über Sachen noch weit mehr weg vom realen Radsport gesprochen. Solange man sich in den Hochphasen der Box, also zB während den wichtigen Rennen, zurückhält, ist doch alles super ... mehr gibt's zu dem Thema auch gar nicht zu sagen
DonHermano

25.08.2008 09:39

Falls jemand noch ein Simmler sucht...wäre gerne bereit dazu !

MfG DonHermano

E-Mail: sven_hermann@hotmail.de
Christ

25.08.2008 12:17

Also, am meisten stört mich gerade die Diskussion darüber...

@freire Es gibt tatsächliche viele user, die nur ab und zu mal auf unsere Seite stoßen. Wenn die dann in der LiVE-Box lesen, dass Valverde 9. beim GP Plouay geworden ist... naja, dann ist das nicht gerade so toll...
Andere user schreiben ja auch blödsinn in die box rein, nur ist das eindeutig und man kann das nicht mit dem "realen" Radsport vergleich. Vielleicht liegt da der Unterschied?

Es gab (oder gibt?) doch noch andere Spiele, wie z.B. cyclinggames, oder wie hieß das? Da haben doch einige auch immer in der box drüber diskutiert. Warum hat sich darüber eigentlich keiner aufgeregt?

Ob SIM-user auch bei LiVE-Radsport mitarbeiten ist für die Diskussion glaub ich irrelevant.

Ein :upset:-smiley werdet ihr von einigen usern trotzdem bekommen, wenn ihr über die SIM redet Aber damit müsst ihr klar kommen.

-> Von MIR aus könnt ihr weiter was in die box schreiben, solange es nicht falsch interpretiert werden kann. Die Reime von einigen usern gegen die SIM find ich teilweise lustig, in der Masse aber nervend und bei ernstgemeinten Beleidigungen sowieso unangebracht!
maz

25.08.2008 12:32

Frisch vom Urlaub zurück gekehrt ;-), gebe ich auch noch meinen Senff dazu.

Ich schreibe aus Zeitknappheit eher wenig in die Livebox, schaue aber öfters am Tag mal kurz rein, schliesslich bin ich ja verantwortlich dafür dass die Seite läuft. In der Vergangenheit las ich immer öfters LiVE-Box Kommentare zum Thema "Sim" und dachte ich muss mir das mal wirklich genauer anschauen. Gestört hat es mich bisher nicht, ausser, wie hier schon erwähnt, wenn es zu Verwechslungen zwischen "real" und "Sim" kommen kann. Aber auch dazu wurde, gemäss Werfel, bereits eine Lösung gesucht & gefunden.

Ich hätte da aber auch noch eine andere Idee bzw. Wunsch: Viele der Meldungen und Fragen könnten doch auch bzw. besser im Forum platziert werden. Gerade bei Fragen oder interessanten Meldungen hat das Forum mehr Wirkung, da es länger stehen bleibt und der Gesprächsverlauf immer wieder hervorgeholt und erweitert werden kann. Falls gewünscht werde ich für die "SIM-Fans" gerne einen separaten Forum Bereich einrichten. Was meinen die SIM-Fans dazu? In dem Bereich könnten z.Bsp. auch Rankings von LiVE-Radsportlern bei der SIM erscheinen, aber eben auch all die Fragen und Meldungen platziert werden, die länger erhalten bleiben sollen als nur gerade die paar Sekunden oder Minuten in der LiVE-Box.

Da die SIM Radfans anspricht und mit Radsport zu tun hat, darf diese, auch wenn sie nicht so viel mit dem realen Renngeschehen zu tun hat, gerne auch zum LiVE-Radsport-Alltag gehören.
Leon

25.08.2008 12:52

1. Die Sache ist die, das wir SIMer öfters auch mal den Rat von anderen Radsportexperten erhalten wollen, und das in der LIVE-Box besser geht.

2. Man kann in der LIVE-Box besser mal eben schnell was hinschreiben, das würde in einem Forum in der Art und Weise nicht gehen.

Also im Grunde eine gute Idee maz, aber die Box erleichtert einfach ein paar Sachen. Wir können ja in Zukunft wirklich immer Sachen, wo es um die SIM geht, kennzeichnen und weniger darüber schreiben, auch wenn es bisher eigentlich nicht so viel ist.
Leipheimer

25.08.2008 13:02

also ich finde die idee von maz recht gut, muss aber auch Leon recht geben, die Box macht die sache einfacher oder bequemer wie man so gerne sagt aber genau wie ich im radsport an eine saubere zukunft glaube, so glaube ich auch, dass man auch das problem lösen kann, sodass Simmer und anti Simmer wieder harmonisch in einer box zusammenleben können..... sorry wenn das zweideutig klingt
horzengnolm

25.08.2008 13:34

Ich denke mal dass kein Simmer der richtig am radsport intressiert ist, z.B. wenn die Fahrer beim Fleche Wallone an die Mauer von Huy kommen irgendwas darüber schreibt
Und zu der Idee von Maz muss ich sagen, dass man in die Live Box einfach immer reinguckt. Wenn ich jetzt zum beispiel an einem Fahrer von freire intressiert bin kann ich es ihm dort am besten schreiben, wenn ich weiß das er auch grad da ist, denn er hat ja kein icq oder sowas, also bekomm ich so am schnellsten eine Antwort.
Ich denke die beste Lösung ist einfach den Kommentar sichtbar zu markieren, dass man es nicht misversteht ;)



Links2003

25.08.2008 13:40

Die SIM scheint weit reichende Kreise zu ziehen wenn es sogar im Forum da jetzt ellenlange Abhandlungen gibt ;)

Im Grunde stört mich nicht wenn über die SIM geredet wird, so lange niemand in der Box beleidigt wird oder abstruser Quatsch behandelt wird ist es doch egal worüber das Gesprächsthema geht.
Ich hab damals nur angemerkt das wenn es um ergebnisse oder berichtnachfragen geht die die SIM betreffen, es wegen Verwechslungsgefahr gekennzeichnet werden soll. Das passiert seit dem meist, also, macht weiter so ;)
beduine62

25.08.2008 16:16

eigentlich wollt ich hier ja nimmer, aber weils mein vorschlag war, sag ich och wat zu:

für mich hat die sim genausoviel mit radsport zu tun, wie dkt, und ich hoff jetzt kommt nich noch wer auf die idee, dkt hier zu verbreitern.

von den simern gibts zwei sorten, die einen, die sich auch sonst in der box einbringen und die, die nur die sim im kopf haben, oder fragen wie, wo ist der stream ... oder so krause sachen wie, wer ist besser, o grady oder kolobnev - und das nervt extrem. wenns ein freire, leif oder leon is, dann zieh ich die auch gern mal mit auf (speziell für leon - ich bin aber net der antisim ). wenns dann aber stundenlang nix andres gibt, als die sim, dann find ich das echt verzichtbar, und wenns nervend wird, isses das ganze echt im forum besser aufgehoben. und es hat den vorteil, dass sich jeder selbst entscheiden kann, ob er das lesen will oder halt net.

in diesem sinne:
Pito

25.08.2008 20:21

Hier war ja gestern jede Menge los zum Thema sim.
Ich bin zwar noch nicht lange hier (weiß also nicht wie es ohne sim gerede hier is)glaub aber nicht das es ohne eintönig fad werden würde.
Ich persönlich hab nix gegen die sim, finds auch immer wieder amüsant wie künstlich sich ein bedu aufregen kann^^.
Mein Fazit ist solange es gekennzeichnet wird wann darüber geredet wird find ichs nicht schlimm und es geht wenn auch nicht direkt doch um radsport
janull

26.08.2008 15:19

Sind der Phantasie bei diesen Simulationen Grenzen gesetzt?
Könnten Anquetil, selig, und Merckx wieder mitfahren?
Könnte es eine Tour de Tibet geben?
Könnte Warsteiner einen Rennstall aufmachen?
Könnte Boonen die Etappe nach Alpe d'Huez gewinnen?
Leipheimer

26.08.2008 15:23

alles NEIN, es ist schon recht realitätsgebunden, nur das die fahrer nicht alle in dem team fahren, wo sie auch real sind, da eigentlich alle manager ihre team verändern, also in dem sie transfers tätigen Beispiel:

Frösi + Krauss gg Allan Davis + Fischer

sind auch nur die teams da, die es auch IRL gibt und die fahrer, wenn einer die karriere beendet wird er auch aus der Sim gestrichen.
freire

26.08.2008 15:27

naja

- Wenn es eine Sim gibt die zur Zeit von Merckx und Co. spielt wären sie dabei, also Anfang der 70er, wir spielen eine, die sich am aktuellen geschehen orientiert.
- Da es im Winter keine richtigen Straßenrennen gibt, haben wir uns welche ausgedacht, Tour de Tibet wäre da auch eine Idee.
- In einer Draftsim kann man meistens sein Team nennen wie man möchte, also wäre Warsteiner möglich,
- Bei Boonen kommts natürlich auf die Konkurrenz an, aber eigetnlich nein
freire

26.08.2008 22:05

nur kurz

gegen pfnuesels :upset: smiley hab ich nichts, der kommt ja bei allem und jedem

aber sowas

Leifheimer dieses dumme Schwein, schreibt Scheiße in die Box hinein.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live