Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> Biathlon Sim (RBS)

Biathlon Sim (RBS)

Autor Nachricht
Leon

05.09.2008 14:44



simbiathlon.kostenloses-forum.be/simbiathlon.html

Es dauert nur noch etwa drei Monate bis die Biathlon-Saison wieder losgeht. Vielleicht freut ihr euch auch schon auf die neue Saison und seit genau so interessiert an Biathlon wie wir.

Wir haben uns also gedacht, dass es eine Biathlon-Sim geben müsste. Nach mehreren Wochen Arbeit ist sie nun endlich fertig!

Diese Biathlon-Sim funktioniert etwas anders als beispielsweise eine Radsport- oder Fußballsim.
Ihr übernehmt eine Nationalmannschaft, das heißt ihr behaltet die ganze Saison über die gleichen Biathleten. Nun gilt es die Biathleten mit der besten Mischung aus Material, Trainern und richtigen Taktiken zu Erfolgen zu führen. Zum einen wird parallel zum „echten“ Biathlon-Weltcup auch der Sim-Weltcup laufen. Es werden also genau wie in echt 29 Weltcups an den neun verschiedenen Orten (Östersund, Hochfilzen, Pokljuka, Oberhof, Ruhpolding, Antholz, Pyeongchang, Vancouver, Trondheim und Khanty-Mansiysk) durchgeführt

Da es aber noch rund drei Monate bis zum ersten Weltcuprennen in Östersund sind, gibt es einen Sommer-Weltcup. An verschiedenen Orten werden wie im Weltcup alle Disziplinen – Sprint, Verfolgung, Massenstart, Einzel und Staffel – durchgeführt. Schon bald wird dort der erste Wettkampf – der City Biathlon in Püttlingen stattfinden. Zu jedem Rennen gibt es natürlich einen Bericht.
So viel zu den Rennen bzw. zum Rennkalender-

Besonders ist sicherlich das Materialsystem. Jedes Nationalteam muss am Anfang der Sim für jeden seiner Biathleten ein Gewehr, ein Paar Ski und zwei Skistöcke kaufen. Das Material ist verschieden gut und dementsprechend auch verschieden teuer.
Das Material wirkt sich auf die Lauf- bzw. Schießleistungen aus.
Außerdem gibt es Schieß- und Lauftrainer in verschiedenen Preisklasse. Jedes Team muss also die für sich beste Kombination finden. Teams mit guten schützen können eher auf gutes Laufmaterial setzen etc.

Zwischen den Teambudgets gibt es aber Unterschiede - Norwegen, Deutschland oder Russland hat ein deutlich höheres Budget als beispielsweise Slowenien, damit es recht realitätsnah bleibt.

Des Weiteren gibt es für jedes Rennen Preisgelder, so dass auch noch während der Saison nachgerüstet werden kann.
Außerdem gibt es eine Nachwuchsbiathletenschule. Jede Nationalmannschaft hat Nachwuchsbiathleten (die es natürlich auch IRL gibt) die sie in die Nachwuchsschule schicken kann (näheres dazu gibt es in der Sim). Dieser Teil ist noch nicht ganz fertig gestellt, wird es aber bald sein.

Hier noch einmal die Features in der Übersicht:
-Materialsystem (Gewehre, Skistöcke, Ski)
-Personal (Schieß- und Lauftrainer)
-Rennberichte zu jedem Rennen
-Nachwuchsbiathletenschule
-Sommer-Weltcup
-parallel zum RL-Weltcup der Sim-Weltcup
-Weltrangliste (sowohl Einzel, Team als auch U23)
-Preisgelder
-Kredite


Wer sind wir?
Da Admin-Team besteht aus Fox, burli, FDJeux und mir, Leon.
Ich hoffe ich habe euch die Sim etwas näher gebracht und ihr meldet euch an.

Falls ihr weitere Fragen habt wendet euch einfach an mich oder andere Admins. Noch sind alle Teams bis auf Frankreich, Schweden, Tschechien und Österreich frei. Meldet euch also an!

VG

http://simbiathlon.kostenloses-forum.be/simbiathlon.html

Leon
Fox

06.09.2008 17:16

Meldet euch an in der Biathlon SIM!!

Freie Teams in der SIM

Slowenien
Klemen Bauer 09.01.1986
Peter Dokl 11.01.1985
Nejc Kordis 11.11.1988
Danilo Kodela 08.01.1979
Janez Marič 01.01.1975

Kanada
Marc-Andre Bedard 19.02.1986
Robin Clegg 11.08.1977
Jean Philippe Leguellec 31.07.1985
Pierre-Luc Leguellec 31.07.1985
Francois Leboeuf 19.04.1985
David Leoni 08.09.1982

Ukraine
Alexei Aidarov 15.11.1974
Oleg Berezhnoy 18.01.1984
Olexander Bilanenko 08.01.1978
Vyacheslav Derkach 23.06.1976
Andriy Deryzemlya 18.08.1977
Alexei Korobeynikov 12.05.1978
Roman Pryma 06.11.1981
Serguei Sednev 19.12.1983

Italien
Christian De Lorenzi 18.02.1981
Markus Windisch 12.05.1984
Mattia Cola 03.05.1984
Christian Martinelli 03.06.1983
Rene Laurent Vuillermoz 26.10.1977

Weißrussland
Evgeny Abramenko 26.02.1987
Sergej Novikov 27.04.1979
Igor Tabola 29.07.1987
Vasiliy Shetalin 17.07.1982
Rustam Valiullin 24.06.1976

China
Ren Long 21.12.1988
Ye Tian 29.07.1982
Chengye Zhang 20.05.1982
Qing Zhang 07.04.1979
_____________________________________

Viele Grüße

Fox

Leon

27.10.2008 17:36



simbiathlon.kostenloses-forum.be

Es sind nun wieder einige stärkere Teams freigeworden!

Als erstes wäre die Schweiz zu nennen, die mit Simon Hallenbarter und Mathias Simmen zwei starke Biathleten sowie mit Claudio Böckli und Ivan Joller zwei aufstrebende Talente hat.

Auch die Ukraine ist soeben freigeworden, die mit Olexander Bilanenko, Alexei Aidarov und Serguei Sednev mehrere starke Athleten in ihren Reihen hat.

Auch Slowenien (Klemen Bauer, Janez Maric) und China (Top10-Aspirant Chengye Zhang) sind frei.

Also greift zu!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich oder einen der anderen Admins wenden.


VG

Leon

simbiathlon.kostenloses-forum.be
Leon

06.12.2008 18:31



simbiathlon.kostenloses-forum.be

Hi, ich melde ich noch mal wieder!
Die Saison ist gerade gestartet, es gab (genau wie in IRL) schon dasEinzel (Sieger: Michael Greis) und den Sprint von Östersund (Sieger:Maxim Tchoudov). Die Saison ist also gerade gestartet, es geht wiederrichtig los im Biathlon!

Außerdem sind einige starke und ein richtig starkes Team frei: Ukraine.
Beim Einzel in Östersund IRL kamen drei Biathleten aus der Ukraine indie Top10 (Sednev, Deryzemlya und Derkach), das Team gehört also zu denabsoluten Topmannschaften, also beeilt euch!

Auch Finnland ist frei, im Sommer-Weltcup in der SIM zeigte Puurunenschon seine Klasse, auch Antila ist für einige starke Platzierungen gut.

Neben diesen beiden Teams ist ein weiteres Top-Team frei: Weißrussland!Mit Valiullin und Novikov befinden sich zwei Top10-Anwärter in dieserMannschaft.

Und zu guter letzt die Schweiz, die mit Hallenbarter einenTop-Biathleten, mit Simmen einen erfahrenen starken Schützen und mitBöckli und Joller zwei aufstrebende Talente in ihren Reihen hat.

Also greift zu, registriert euch und meldet euch an!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich oder z.B. stehmi, Fox oder ale wenden.


VG

Leon

simbiathlon.kostenloses-forum.be
Leon

11.12.2008 20:31



simbiathlon.kostenloses-forum.be


Es ist gerade RUSSLAND (!) freigeworden!! Somit steht eins der absoluten Topteams zur Verfügung, mit Iarochenko, Tchoudov, Kruglov, Tcherezov etc. hat das Team viele Biathleten die zu den besten der Welt gehören und denen immer ein Sieg zuzutrauen ist!
Also fackelt nicht lange, meldet euch schnell an und sichert euch Russland, bevor das Team schon vergriffen ist!


Außerdem ist Finnland frei, was zwar nicht ganz so stark wie Russland ist, aber mit Antila oder Puurunen für Top15-Platzierungen allemal gut ist.



Also greift zu, registriert euch und meldet euch an!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich oder z.B. stehmi, Fox oder ale wenden.


VG

Leon

simbiathlon.kostenloses-forum.be
Leon

24.01.2009 19:35



simbiathlon.kostenloses-forum.be

Nach einiger Zeit sind nun wieder zwei enorm starke und zwei etwas schwächere Teams freigeworden!

Es handelt sich um die sehr starke schwedische Mannschaft um Björn Ferry und Carl-Johan Bergman, die aufgrund eines recht inaktiven Managers bisher noch nicht die Ergebnisse verbuchen konnte, die für sie normal sind.

Auch die polnische Mannschaft um ihren Superstar Tomasz Sikora, einer der besten Biathleten überhaupt, ist frei!!

Die anderen beiden Teams sind China und Schweiz, diese beiden sind zwar nicht ganz so stark, haben mit Chengye Zhang respektive Simon Hallenbarter aber zwei starke Leute, die immer mal für eine Top-Platzierung gut sind.


Morgen findet bereits (wie IRL) der Massenstart von Antholz an, wenn ihr schnell seid, könnt ihr für diesen schon eure erste Taktik schreiben!


Also greift zu, registriert euch und meldet euch an!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich oder z.B. stehmi oder ale wenden.


VG

Leon

simbiathlon.kostenloses-forum.be

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live