Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> starke Leistung von Greipel

starke Leistung von Greipel

Autor Nachricht
Duli

04.02.2006 17:08

04.02.2006/ André Greipel hat seinen ersten Sieg in Magenta knapp verpasst. Der T-Mobile-Profi belegte beim vierten und längsten Teilstück der Fernfahrt "Etoile de Besseges" Platz zwei hinter dem einheimischen Akteur Stéphane Petilleau.

Beim so genannten "GP Casino Les Fumades" rund um d'Allègre-les-Fumades siegte der 34-Jahre alte Profi aus der zweitklassigen französischen Equipe 'Bretagne-Jean Floc'h'. Die 151 km mündeten im Sprint einer kleinen Spitzengruppe mit neun Fahrern.

Greipel mit gelungenem Einstand
T-Mobile-Debütant Greipel (23) zeigte dabei im Finale seine Stärke - die Endschnelligkeit. "Ich bin sehr zufrieden mit André und der ganzen Mannschaft. Wir haben uns von Beginn an offensiv und aggressiv gezeigt. Das Resultat zeigt, dass wir gut gearbeitet haben", erklärte der Belgier Frans von Looy, 'Chef de Mission' beim Bonner Rennstall in Frankreich.

Die Gesamtführung verteidigte einen Tag vor Schluss der Veranstaltung Auftaktsieger Frederik Willems (Chocolade Jacques). Der Belgier rangiert einen Tag vor dem Finale knapp vor seinem Landsmann Preben van Hecke (Davitamon-Lotto).

Das Hauptfeld mit dem Führenden erreichte wenige Minuten nach der Spitzengruppe das Ziel, in der zwei Fahrer von 'Bretagne-Jean Floc'h' vertreten waren. Der taktische Vorteil lag somit beim einheimischen Außenseiterteam.

Sonntag Finale in Besseges
Der fünftägige Wettbewerb (UCI-Kategorie 2.1) im Mutterland des Radsport endet am Sonntag mit dem "GP de Bessèges": 148 km führen dann von Gagnières nach Bessèges (im Departement Gard).

Van Looy: Ich rechne morgen felsenfest mit einem Massensprint. Wir wollen dann vor allem mit Olaf Pollack mitmischen. Nach dem heutigen Kraftakt wird André wohl nicht schon wieder ganz vorne mitmischen können."(tmo)


Klasse Leistung von Andre Greipel, ich denke der wird T-Mobile noch viel Freude machen.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live