Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Transfer - Karussel -> Stefan Schumacher zu QSD

Stefan Schumacher zu QSD

Autor Nachricht
Pino

11.09.2008 12:06

Stefan Schumacher soll zu Quick-Step wechseln. Was haltet ihr von dem Transfer? Welche Auswirkungen könnte dies für Stefan Schumacher im Bezug auf die grossen Rundfahrten und seine Zukunft haben?
DonHermano

11.09.2008 14:08

falls schumi wirklich mal ein gt-fahrer werden will wäre das von vorteil. qsd hat nicht wirkliche gt-fahrer und daher könnte schumi in diese rolle schlüpfen. nur denke ich das qsd nicht vor hätte aus ihm einen gt fahrer zu machen. dann müssten 5-8 kilo runter und komplett das training umgestellt werden. denke er bleibt allround mit augenmerk auf klassiker und zeitfahren
Leipheimer

11.09.2008 14:31

A) QST oder QSI kann man die kürzen aber net QSD

B)das oben vergessen und nu zum thema. Ich finds eigentlich net so gut, dass der zu Quick Step geht, da wird er sich sowieso nich durchsetzen, da achtet man ja eh nur auf Boonen und vllt nächstes Jahr noch Reda und Chavanel zudem noch Bettini(falls er weiter macht)

Kurz gesagt, da sind andere auf die man eher baut und die 2 tour etappen siege waren anscheinend eh nur eintagsfliegen.
Mikka

Gast
11.09.2008 14:33

Stefan Schumacher bei Quickstep sehe ich positiv. Wie mein Vorredner, sehe ich Schumacher auch eher als Allrounder, Klassikjäger und Zeitfahrer.
H.O.

11.09.2008 14:47

Am überzeugensten finden ich Schumachers eigenes Argument für die Entscheidung: Quick Step ist ein Team, das viel Erfahrung mit Eintagesklassikern hat, er fährt sehr gerne und gut bei solchen Rennen, also ergänzen sie sich optimal. Klingt für mich vernünftig und wohl überlegt!
forelle

11.09.2008 15:27

medizinische versorung bei QSI ist sicher auch besser

sorry, bitte verzeiht mir
ale

11.09.2008 17:31

besser als zu Columbia oder so, lso Schumi bei Quckt Step kann ich mir eigentlich gut vorstellen und mich freutsauch das er ein To Team bekommen hat, wenn er sich innen langen Bergen verbessert vlt Tour Kapi.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live