Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> CycleAward -> Radsportler des Jahres

Radsportler des Jahres

Autor Nachricht
Picadilly

Gast
21.10.2008 00:09

Ich bin auf eure Radsportler des Jahres Wahl gespannt. Ich hoffe der Ballan macht das Rennen
Karl

21.10.2008 11:34

Balan wurde zwar WM, gewann aber sonst nur 1 (?) Rennen dieses Jahr. Da haben meiner Meinung nach einige andere mehr Anspruch darauf.

Für mich ist es Contador vor Valverde, Boonen, Petacchi und Cavendish.
ale

21.10.2008 13:14

Meiner Meinung nach auch Conti, Ballan ist zwar Weltmeister hat sonst auch noch gute Ergebnisse gehabt, aber leider zählen in der heutigen Welt nur Siege.
schnabel_96

21.10.2008 13:48

eindeutig contador er ist einfach der beste im bergfahren und heut zählt eben nur noch dei bergankünfte
Jo

Gast
21.10.2008 14:32

@ Karl: Warum Petacchi ?!
forelle

21.10.2008 15:37

Ich wollte eigentlich im CycleAward mitmachen und abstimmen. Aber es wimmelt ja nur so von dopingverdächtigen Fahrern oder Fuentes-Kunden. Und AC oder VALV.PITI will ich wirklich keine Ehre erweisen. Seltsam auch, dass Kohl aus der Liste verschwand für die Wahl des besten Österreichers, aber AMIGO DE BIRILLO bei der Luxemburger Auswahl noch drin ist.

So, jetzt habe ich mein Senf abgegeben

Vielen Dank für eure Arbeit und versteht meine Kritik nicht falsch. Aber bei Durchsicht der Mehrheit der verfügbaren Möglichkeiten, verging mir gleich die Freude am Radsport...

Vielleicht würde ich AC zum Radsportidiot des Jahres wählen, wegen seiner kindischen und unüberlegten Herumballerei...

Also, bitte nicht falsch verstehen, wollte nur meine Gefühle schildern. live-radsport.ch ist und bleibt die beste Radsportseite, weil sie einfach von Fans für Fans gemacht ist.
DelaFu

21.10.2008 16:10

Für mich war Valverde der Beste. Hat viele verschied. Rennen gewonnen. Vor allem viele verschiedene Arten: ZF, Bergetappen, Sprints, Klassiker.

Links2003

21.10.2008 16:34

@forelle: du kannst gerne deine Meinung kund tun, da haben wir kein Problem damit. Aber sicher wirst du verstehen, das wird Dopingsünder rausgenommen haben, nicht aber Fahrer bei denen es keine positiven Proben gibt. Nur auf Verdacht, und sei er noch so stark begründet, können und wollen wir keinen Fahrer verurteilen. Sonst wüsste man ja wie immer im Leben nicht wo man anfangen will und wo man enden will ;)
Werfel

21.10.2008 16:41

@forelle:
Neben dem, was Links schon gesagt hat: Gerade deshalb solltest Du teilnehmen und für diejenigen abstimmen, die von den Nominierten Deiner Meinung nach am vertauenswürdigsten sind. Damit würdest Du es den Verdächtigen schwerer machen, zu gewinnen. Um es mal ganz banal auszudrücken, jede Stimme für die "Guten" ist eine Stimme gegen die "Bösen"
reba

21.10.2008 17:09

@ werfel: aber wer sind die "guten" ? das kann sich sooo schnell ändern ... natürlich hab ich trotzdem gewählt
Werfel

21.10.2008 17:32

Und wer sind wirklich die "Bösen"? Alles unklar, muss jeder für sich selbst festlegen.

Was den stärksten Fahrer des Jahres angeht, würde ich mit DelaFu einher gehen und Valverde sagen. Bei den GTs lief es zwar nicht ganz so hervorragend für ihn (was auch wieder kein schlechtes Zeichen sein muss), aber u.a. Dauphiné, Lüttich, Clasica gewonnen und viele gute Resultate geholt.
Karl

21.10.2008 19:20

@ Jo

sry der ist mir reingerutscht! Hatte vergessen das seine 12 Siege alle von 2007 sind. Heuer hat er ja glaube ich nur 3 Rennen gewonnen.
s*iman

21.10.2008 19:32

vor wenigen wochen hätte kohl, vlt. sogar schumi, ein tolles ergebnis eingefahren.
ich gebe forelle recht!
wenn es einen/zwei radsportler des jahres gibt, so ist er/sie auf dieser liste definitiv nicht drauf,
vlt. diese beiden hier: [/url]http://www.hoehles-challenge.de[url],
tendenziell eher nicht gedopt, zumindest nicht im "sportlichen" wettbewerb stehend und dopingfreiheit heuchelnd.

sorry - so wähle ich dann halt nicht.

gruss
s*iman
freire

21.10.2008 19:38

in anderen threads sollen wir uns unsere naivität abgewöhnen und begreifen das alle gedopt sind und hier stören dich zwei fahrer??

aber zurück zum thema: ich hab Conti gewählt, sowohl als bester des Jahres, als auch als Rund- und Bergfahrer, weil er es einfach ist. Undf ich glaube nicht, dass Conti sauber fährt, aber dabei ging s bei der abstimmung auch net
s*iman

21.10.2008 19:49

ne, nicht "zwei fahrer", sondern der verseuchte radsport verdient keinen "saubermann-title" mit fragezeichen bis zum nirgendwo.
das ist eher eine "prinzipfrage".
und wegen mir, brauchst du dich in keinem "fred" wegen irgendwas einschränken.
Karl

21.10.2008 20:05

Werde erst am 14.12.2008 Cycle Award ausfüllen!
Dann ergibt sich vielleicht schon bei den Schlecks, Cancellara oder auch bei anderen eine neue Situation.

@ Werfel
Kann man bestimmte Rubriken auslassen?
Mit einigen z.B. Frauenradsport fange ich mangels Interesse absolut nichts an. Auch möchte ich später die Rubrik Nationen auslassen.

edit:
okay, danke Werfel
Werfel

21.10.2008 20:13

@Karl:
Ja, es ist möglich, Rubriken offen zu lassen. Einfach "Bitte wählen" ausgewählt lassen, dann wird von Dir keine Stimme für die entsprechende Kategorie gewertet, für die, wo Du was ausgewählt hast aber natürlich schon.
Dan C.

22.10.2008 18:15

Man muss Conti einfach lassen, in diesem Jahr der beste Rundfahrer gewesen zu sein.
Als bester Radsportler habe ich auch Valle genommen. Er steht ja verdienterweise auch bei zwei Tabellen auf der Hauptseite ganz vorne.

@DelaFu: Welche Bergetappe hat Valle denn gewonnen. Oder war es mehr so eine allgemeine Aufzählung?
forelle

22.10.2008 21:22

ja, ich weiss, es ist nicht einfach es allen recht zu machen und wie hier schon erwähnt, wo fängt man an und wo hört man auf? und eben, eh alle voll, was solls. freu mich auf den ventoux 2009 - vive le cyclisme!

also, habe nun gewählt! hätte gerne ac dopador als bester rundfahrer und bergfahrer gewählt, aber der heuchler ist mir so total unsympathisch, da wehrt sich in mir alles vielleicht bester scharfschütze im radsport
reba

24.10.2008 09:06

wer von euch hat eigentlich die grafik beim cycle - award geschaffen? echt gelungen!!!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live