Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> Ski Alpin Racing Simulation 09

Ski Alpin Racing Simulation 09

Autor Nachricht
messl93

08.11.2008 19:08


[center]


SKI ALPIN RACING SIMULATION '09[/center]


Ski Alpin Racing Simulation '09 [klick mich..]



Das erste Rennen der Saison 2008/2009 liegt bereits hinter uns. Bald folgen die nächsten Rennen, dann geht es Schlag auf Schlag. Wir, burli und ich, haben in den letzten Wochen eine Ski Alpin Simulation geplant und diesen "Plan" in den letzten Tagen in ein Forum umgesetzt. Es wird keine "normale" Skisim sein, wo jeder User eine eigene Nation hat, mit welcher er teils konkurrenzlos gewinnen kann (Schweiz, Österreich, USA). Es wäre äußerst unfair, wenn die Ersten, die sich anmelden, gleich die großen
Nationen wegnehmen würden und so nur mehr die "Schwächeren" für die restlichen User überbleiben, haben wir uns gedacht, deswegen haben wir uns hierbei etwas Spezielles einfallen lassen.. Wir warten bis wir 10 User gefunden haben, danach beginnen wir mit einem Draft. Dabei draftet sich jeder User in 7 Runden 14 Rennläufer. Das gleicht nicht nur die einzelnen Skiclubs in der Stärke aus, sondern gibt dem User auch die Möglichkeit, sein Team so zu gestalten, wie er es gerne hätte (kann natürlich passieren, dass einem ein Rennläufer weggedraftet wird, aber damit muss man dann eben leben^^). Nach dem Draft muss sich dann jeder User einen Sponsor für den Skiclub suchen. Dieser stellt Ziele auf, für welche ihr Geld für euren Skiclub bekommt, wenn ihr sie erreicht. Bevor es dann so richtig losgeht mit den Rennen der Saison 2008/2009, müsst ihr auch noch Personal einstellen. Es gibt neben einem Masseur und einem Wachers auch noch einen Physiotherapeuten, welche allesamt auf ihre Art und Weise wichtig sind. Danach kann die Saison starten...

Wir hoffen, dass wir bis spätestens Ende nächster Woche mit dem Suchen der User fertig sind, damit wir den Draft schnell hinter uns bringen können, um wieder zum normalen Kalender aufschließen zu können, der uns ja nun ein paar Tage voraus ist.

Die einzelnen Wettkämpfe werden nicht (!) von irgendjemandem "selbst" simuliert. Ich habe dazu eine "Formel" in Excel "geschrieben". In diese Formel fließen ungefähr 30 Zahlen ein. Jeder Rennläufer hat "Stärken" in allen vier Disziplinen, welche ausschließlich für das Simulieren gemacht wurden. Es wurde bereits des öfteren Mal ein Rennen simuliert und wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Neben Realismus ist auch für Überraschungen gesorgt, welche uns im Skisport
Gott sei Dank auch nicht erspart bleiben. Die Ergebnisse werden euch dann natürlich nicht nur so vors Gesicht "geschlagen".. Nein, es wird immer "Live-Berichte" geben,
bei denen ihr mitverfolgen könnt, wie es zur Zeit steht.

Genauere Informationen zur Simulation, zu den Taktiken, die ihr vor jedem Durchgang verfassen müsst (da müsst ihr nur ein paar Zahlen angeben), findet ihr
ins unserem Forum.

Kommen wir aber wieder zu "allgemeinen" Features der Skisim zurück...
Es wird neben dem Draft auch etwas nicht Übliches im Skisport geben, nämlich "Transfers". Wenn ihr mit manchen Rennläufern eures Skiclubs nicht 100%ig zufrieden seid, könnt ihr diese mit anderen Managern tauschen. Ihr könnt diese Rennläufer dann in einem "Verkaufsthread" anbieten und über Transfers verhandeln. Dies soll nicht nur dazu dienen, dass jeder mit seinem Skiclub zufrieden ist, sondern auch dazu, dass ein bisschen "Stimmung" im Forum herrscht und dass es nicht nach einiger Zeit ruhig wird. Es wird auch während der Saison Versteigerungen" geben. Diese sollen dafür dienen, dass falls neue, aufstrebende Talente im Laufe der Saison auftauchen,
diese auch in der Sim vertreten sind.

Das sind wohl die wichtigsten Punkte, die es in der SKI ALPIN RACING SIMULATION '09 zu "sehen" gibt. Wir wollen auf keinen Fall mit Features glänzen, die wir nicht gut umsetzen können, von daher haben wir uns eher dafür entschieden, weniger Features zu integrieren, uns dafür aber mehr um die wichtigen Dinge zu kümmern, wie das Simulieren. Ich hoffe, ich konnte euch überzeugen mit zu machen. Es wird auf jeden
Fall Spaß machen =]
Wenn ihr mitmachen wollt, dann meldet euch so schnell ihr könnt an, denn 10 Plätze können früher als gedacht vergeben sein^^ Wir werden, sobald alle Plätze belegt sind,
sofort mit dem Draft starten.

Zu guter letzt noch etwas Wichtiges.. Bitte nicht wundern, wenn ihr keine Foren sehen könnt, diese sind nur für "User" zugänglich..


Ski Alpin Racing Simulation '09 [klick mich..]

Lg,
Manuel
messl93

09.11.2008 10:07

es sind nur noch 4 Plätze frei..

wer also noch mitmachen möchte, sollte sich schleunigst anmelden
messl93

09.11.2008 16:59

es gibt nun nur noch einen freien Platz..

Es ist also die letzte Chance für die, die mitmachen wollen.. Also, schnell anmelden

Danach beginnt gleich der Draft... es wird also mit großer Wahrscheinlichkeit bereits heute losgehen... Wäre super, wenn sich noch einer finden lassen würde

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live