Forum -> NATIONEN -> Deutschland -> Interview mit Andreas Klöden - Themen u.a. Doping, Gerdemann

Interview mit Andreas Klöden - Themen u.a. Doping, Gerdemann

Autor Nachricht
ale

09.11.2008 12:39

Hier ein Interview mit Klöden indem er direkt Stellung zu verschiedenen themen nimmt.
www.muax.de/
Das erste Video.
Paulraffel

09.11.2008 13:35

ich find die kritik am linus nicht gerechtfrtigt der sagt doch nur was die meisten denken
Jayjay

09.11.2008 13:49

Der sagt nur, was die meisten Fans denken, aber leider gar nicht, was die meisten Radsportler denken. Klöden denkt scheinbar so, wie die meisten Radsportler, vielleicht ausgenommen ein paar Deutsche Radler, die jetzt ohne erstklassiges Team darstehen.
Das wird der Linus nächstes Jahr im Peloton zu spüren bekommen. Er ist jetzt sicherlich einer der unbeliebteren Fahrer im Feld
Paulraffel

09.11.2008 14:01

ja das is das problem aber solange es noch fahrer gib die so denken wie linus wird der auch noch unterstünzung kriegen und die gibs ja zu glück noch zwar nur wenige aber egal
und zu klöden ja er is eben selenverwant mit amstrong
H.O.

09.11.2008 19:37

Es lässt sich wohl nicht leugnen, dass Gerdemann ein Liebling der Medien geworden ist. Er hat einen präsentablen Werdegang (fast) ohne dunkle Flecken, vertritt vernünftige Standpunkte, kann außerdem recht gut reden und wirkt intelligent.
Ich finde aber, Klöden geht zu weit, wenn er Gerdemann vorwirft, dieser suche die Medienpräsenz mit allen Mitteln. Bestes Gegenbeispiel ist die Tatsache, dass er sich nach Armstrongs beleidigender Retourkutsche mit weiteren Äußerungen zurückgehalten hat, weil er "kein Öl ins Feuer gießen" wolle. Das fand ich sehr klug. Und es ist ganz und gar nicht das, was Medien erwarten oder wünschen, die doch immer auf Schlammschlacht aus sind.

s*iman

10.11.2008 07:49

herr klöden ist einer der generation,
die dafür gesorgt hat, dass der radsport dort ist,
wo er ist.
sein so gern behütetes saubermann-image ist
mindestens genaus so fragwürdig wie das von herrn ullrich oder mister armstrong.
das der dann so die klappe aufreißt, zeigt doch nur,
dass die hoffnung auf einen ernsthaft sauberen radsport
noch lange utopie bleibt.
ob linus sauber war und ist - keine ahnung - hoffen wir es mal ganz stark und hoffen wir, dass er ein fingerzeig unter hoffentlich vielen für eine änderung in einigen jahren sein kann.
s*iman
Dan C.

10.11.2008 12:21

Also ich fand das auch sehr peinlich von Klöden.
Ich bin kein Fan von Gerdemann (sportlich), aber was er sagt, klingt oft sehr richtig.
Ich finde dieses ganze Szenario zeigt, dass die Rückkehr von Armstrong doch das Bild des Radsports eher negativ beeinflusst.

Die Radsportler sollen sagen, was sie denken, solange sie niemandem was unterstellen. Und wenn es dem jenigen nichtz passt, hat er Pech gehabt. Aber die Reaktion von Klöden und Armi wirken doch sehr pubertär.
Tommy

10.11.2008 12:30

...jaja, der Klöden - er kommt in dem Interview rüber wie der ewig gestrige Ossi, der nix, aber auch gar nix aus den letzten 2 Jahren gelernt hat. Das Schlimme an der Sache: Von solchen Pfeifen gibt es noch sehr viele im Peloton...
Jayjay

10.11.2008 18:43

Eins habt ihr noch nicht verstanden:

Klöden steht nicht für eine Meinung eines Einzelnen, er ist kein Relikt aus der Vergangenheit, sondern er ist die Meinung der Meisten im Peloton. So traurig das ist, er sagt nicht umsonst, dass Gerdemann sich wenig Freunde im Peloton macht mit solchen Aussagen.
Klar wir "dummen" Deutschen sind besonders getroffen vom Doping, weil unser Idol dran glauben musste, deswegen kämpfen "wir" jetzt gegen Doping, aber die anderen Länder? Verhängen aberwitzige Strafen gegen Doper oder schließen die Akten lieber ganz, bevor noch mehr an den Tag tritt.

Klöden repräsentiert hier voll die gängige Meinung im Peloton, guckt euch dochmal die Teams an und welche Fahrer jetzt wo fahren. Milram ist da die große Ausnahme, aber mit Petacchi haben sie vorher auch einen Doper drin gehabt.

Warum findet wohl HMH keinen neuen Sponsor? Warum bekommen Jaksche und Sinke keine Teams? RIchtig, weil international nach anderen Regeln gespielt wird als in Deutschland.
forelle

11.11.2008 23:37

als Teamkollege kann der Klödi ja nicht anders als draufhauen auf jeden, der LancEPO kritisiert. Ich hab langsam ja wirklich gar kein Mitleid mit diesen altbewährten Lügnerpack, dass immer noch nicht begriffen hat, dass es endlich mal eine Kehrtwende braucht im Radsport. Aber eben, ob der Linus wirklich der grosse Saubermann ist, da habe ich gröbere Zweifel.

YES WE CAN have clean cycling! wenn es keine rennen mehr gibt...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live