Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Doping-Info -> Anmerkungen zur oft vorhandenen Doping-Vermutung

Anmerkungen zur oft vorhandenen Doping-Vermutung

Autor Nachricht
maz

06.12.2008 18:34

Bezugnehmend auf einen aktuellen anderen Forum-Thread:

Zu den diversen Dopingfragen, Vermutungen und Verdächtigungen: Man muss heute nicht mehr hinter jedem Radsport-Sieger Dopingmissbrauch vermuten, im Gegenteil, man kann es durchaus auch einmal von der anderen Seite sehen:

1.
Seit die Dopingkontrollen mehr greiffen und so viele erwischt wurden, ist es auch für "saubere" Fahrer wieder möglich Rennen zu gewinnen.

2.
Wir sehen ja immer nur wieviel erwischt werden und bei jedem neuen Fall denkt die Radwelt "...und es sind doch alle gedopt". Würden wir aber den umgekehrten Fall haben, also dass man nur "saubere" Fahrer als "sauber" "entlarvt" und von allen anderen Radprofis aber nicht weiss ob sie sauber sind oder nicht, würde man auf Grund der vermehrt "Sauberen Fahrern", folgendes vermuten: "Das Ganze Peleton ist sauber??"

Dies ist keine Einschätzung zum Verhältnis sauber/nicht sauber, sondern ganz einfach etwas zum nachdenken. Ebenso wenig will ich Sieger von Radrennen über deren "Sauberkeit" beurteilen. Es wird auch künftig "saubere" und "unsaubere" Sieger geben.
ale

06.12.2008 18:38

Das hat sicher alles seine richtigkeit, aber die gesamten Radsportffans sind das einfach alles satt, deaswegen wird gar nicht mehr gefragt wer sondern nur, das er gedopt haben soll. Wäre allzu schön wenn es mehrere Fahrer geben würde die sauebr gewinnen, aber diese ganzen Skandale haben sich ins Fleisch gebrannt, daher wird das in den nächsten 2 Jahre (MINIMUM) so weitergehen das man sagt das jeder voll ist, schade aber leider muss man UNS erstmal vom Gegenteil überzeugen.
Flaschen
Sammler

06.12.2008 20:01

Wer nicht dopt gewinnt nicht .

Wer nichts bringt ( gewinnt ), kriegt nichts ( wenig
geld ).

, .
H.O.

06.12.2008 20:21

Mich nervt der Spruch "Die sind doch alle gedopt" einfach nur noch! Ich kann es nicht mehr hören! Das ist ein Totschlag-Argument, das jede Diskussion erübrigt, und insofern völlig uninteressant.
Ich jedenfalls werde niemals von der Unschuldsvermutung ablassen.
Zwar bin ich nicht so naiv zu glauben, dass es im Sport jemals ganz fair zugehen wird, denn ich halte die Welt des Sports nicht für "besser" als die Welt außerhalb des Sports. Es ist meiner Meinung nach auch gar nicht die Aufgabe von Sportlern, die Schlechtigkeiten unserer Welt zu kompensieren, was viele offenbar von ihnen verlangen.
Aber ich weigere mich, grundlose Verdächtigungen gegen jedermann auszustoßen!!!
Patros

Gast
09.12.2008 19:54

Der belgische Sechstage-Star Iljo Keisse ist am 23. November dieses Jahres bei den Sixdays in Gent, die er gemeinsam mit Sydney-Olympiasieger Robert Barko (Potsdam) gewonnen hatte, positiv getestet worden. Das gab der 25-Jährige selbst bekannt und beantragte zugleich die Öffnung der B-Probe. Auf welches verbotene Mittel Keisse positiv getestet wurde, ist noch fraglich. Das Team Topsport Vllanderen suspendierte Keisse mit sofortiger Wirkung und wird warscheinlich nicht in Zürich am Start sein Sorry
forelle

10.12.2008 15:15

ich sage nichts, will die vorweinhnächtliche atmosphäre und die freude auf das neue radsportjahr nicht trüben


Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live