Forum -> HOBBY RADSPORT -> Hobby-Radrennen / Radmarathon -> German Cycling Cup 2009 mit 10 Rennen

German Cycling Cup 2009 mit 10 Rennen

Autor Nachricht
punktegeier200
3

Gast
03.01.2009 13:25

10 Rennen beim German Cycling Cup 2009

Mehr Veranstaltungen, neues Wertungsprocedere, erstmals Mannschaftswertung. Bei der größten Serie für Jedermänner und Jederfrauen wird es 2009 einige Änderungen geben. Wie Challenge-Magazin.com vor einigen Wochen berichtete, waren die Planungen für den German Cycling Cup kein Zuckerschlecken für das Team um Hans-Martin Fraas. Nun wurden die Termine und erste Regeländerungen bekannt gegeben.

Durch die Absage des Jedermannrennens bei der Bayern-Rundfahrt und der Unsicherheit bei weiteren Rennen war eine genaue Terminplanung bisher nicht möglich. In den letzten Wochen wurden die Nachrichten besser und so konnten die ersten 8 Rennen genannt werden. Nun steht das Programm, zwei weitere Rennen werden den German Cycling Cup komplettieren.

Am 26. Juli werden auch in Dresden beim Race Day im Rahmen der Sachsen Tour Punkte für den German Cycling Cup vergeben. Hier erwartet die Fahrer/innen eine neue Strecke. Rund 101 km mit weniger Höhenmetern als in den Vorjahren sind zu bewältigen. Vollkommen neu ist ein weiteres Jedermannrennen in Baden-Württemberg. Voraussichtlich am 11. Juni werden die Fahrer/innen zum ersten Mal auf dem Hockenheimring in der Nähe von Heidelberg starten. Weitere Informationen dazu erwarten wir Ende Januar.

Auch bei Regelement des GCC gibt es einige Änderungen. Interessant für alle Mannschaften ist natürlich die Teamwertung. Immer mehr Jedermänner und Jederfrauen finden sich in Teams zusammen, mit denen sie die Rennen gemeinsam bestreiten. Dem tragen auch die Organisatoren des German Cycling Cup Rechnung und führen erstmals eine Teamwertung ein.
Außerdem gibt es in Kürze Neuigkeiten zur Startblockeinteilung, zu den Mitmachpunkten und zur Wertung. Auch die Anzahl der Streichergebnisse verändert sich.

Die Veranstaltungen des German Cycling Cup 2009:

13. April Köln

26. April Göttingen

01. Mai Frankfurt

01. Juni Leipzig/Zwenkau

11. Juli Heidelberg

26. Juli Dresden

01. August Nürburgring

02. August Bochum

13. Sep. Nürnberg

03. Oktober Münster

http://www.challenge-magazin.com


Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live