Forum -> RADSPORTARTEN -> Bahnradsport -> Risi ein Ausdauerspezialist

Risi ein Ausdauerspezialist

Autor Nachricht
Arnold

Gast
11.01.2009 20:39

Hallo Thorsten, informativer und spannender Bericht (wie immer eigentlich).



Aber eine Frage: Dany Stam wird von völlig zurecht als Ausdauerspezialist bezeichnet.



Du bezeichnest aber auch Risi als Ausdauerspezialist, aber in der Szene gilt er doch eigentlich als Supersprinter (ok, er ist etwas in die Jahre gekommen), oder?



Gruß

Arnold

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Bartko/Beirkich nach Sonntag auf Platz eins der Bremer Sixdays
Thorsten
Schmidt

Gast
12.01.2009 10:26

Hallo Arnold,

jaaaa, das liegt nun wirklich schon einige Jahre zurück, dass der Bruno die Zeitfahren über eine Runde gewonnen hat wie er wollte.

Heute hat er keine Chance mehr, bei diesem Wettbewerb in die Punkte zu fahren. Die Jungen sind da einfach stärker. Schau mal in die Einzelergebnisse bei www.sechs-tage-rennen.de und vergleiche die Rundenzeiten.

Mit dem Älterwerden verliert sich die Explosivität und man rettet sich mit seiner Erfahrung (geht mir jeden Tag so *g*).

Deshalb behaupte ich auch, dass die Paarung Risi/Stam eine Notlösung ist und nicht auf Dauer funktioniert. Wegen der mageren Punktausbeute müssten die beiden netto 1-2 Runden mehr herausfahren als die Konkurrenz, um zu gewinnen. (1 Bonusrunde weniger und dann evtl. immer noch numerisch weniger Punkte - bei einem Punktrückstand von über 100 Punkten müssten sie 2 Runden auf die Konkurrenz herausfahren...)
Das ist mal (Zürich), aber nicht immer zu schaffen. Der Bruno will aber immer gewinnen. Deshalb wird er sich mit dem Franco wieder versöhnen (müssen).

Aber auch Leif Lampater sucht demnächst einen neuen Partner....

Grüße aus Bremen
von
Thorsten Schmidt

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live