Forum -> RUNDFAHRTEN -> Giro d Italia -> Warum fährt Fuji-Servetto nicht Giro, Sanremo und T-A?

Warum fährt Fuji-Servetto nicht Giro, Sanremo und T-A?

Autor Nachricht
Pozzo

Gast
29.01.2009 13:10

Dass Cofidis, FDJ und Euskaltel nicht am Giro teilnehmen kann ich verstehen. Das ist wohl für alle Beteiligten auch besser so Aber warum nimmt Fuji-Servetto an keinem der drei Rennen teil? Ein paar Italiener haben die ja immerhin im Kader. Wurden die nicht eingeladen oder wollen die gar nicht in Italien fahren?

Vielleicht weiß ja jemand bescheid.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Teams für Tirreno-Adriatico, Mailand-Sanremo und den Giro d´Italia
freire

29.01.2009 13:14

Da das Team im letzen Jahr durch die Dopingfälle von Ricco und Piepoli unangenehm aufgefallen ist, wurden sie nicht eingeladen.

Allerdings wurde Astana ja letztes Jahr auch zuerst nicht eingeladen und bekam dann doch noch eine Einladung.
Pozzo

29.01.2009 14:47

Total vergessen, dass Fuji-Servetto das Nachfolgeteam von Saunier Duval ist, danke.

An eine kurzfristige Einladung denke ich bei Fuji-Servetto aber nicht, die haben keine Contador/Leipheimer/Klöden im Kader wie Astana letztes Jahr

Hab aber schon die näcshte Frage
Die italienischen Rennen gehören ja alle zum "historischen" Teil des World Calendars. Die können sich anscheinend aussuchen wen sie einladen. Gibt es bei den PT-Rennen weiterhin die Startpflicht beziehungsweise das Startrecht für alle PT-Teams?
Werfel

29.01.2009 18:08

Weiß ich gar nicht wie das bei den ProTour-Rennen dieses Jahr ist ... aber Fuji-Servetto auch bei Paris-Nizza nicht dabei (siehe Shortnews). Da kommen einige Professional Teams auf ein besseres Rennprogramm!
freire

29.01.2009 18:18

ich würde einige durch viele ersetzten, denn mit einer gt für fuji wirds wohl eher nichts...

giro: abgelehnt
tour:
vuelta: schon 08 ausgeladen
ale

29.01.2009 18:19

Ich finds gut das die nich dabei sind, siehe Astana letztes Jahr nur das es in Frankreich war und nich in Italien, naja wie das endete wissen wir ja. Aber freut mich sehr für Garzelli das er dieses Jahr wieder mit fahren darf.
DelaFu

30.01.2009 13:33

Ich finds scheiße. Fuji ist cool

Mauro Giannetti hat eh nichts mehr zu sagen, haben ja die Veranstalter verlangt. Der hält nur mehr die Lizenz. Hoffe noch auf ein Einsehen.
Peter

Gast
30.01.2009 16:54

Was nichts mehr zu sagen. Der hat immer noch die Hände mit im Spiel und will gross rauskommen. Seit wirklich noch so blauäugig. Dass die keine Einladungen erhalten ist absolut korrekt. Die Geschichte kann man nun halt mal nicht drehen und wenden wie man will. Mauro hat "Dreck am Stecken" und wird auch nie sauber sein und werden. Drum: Hände weg... und recht geschieht ihm.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live