Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> LiVE-CUP (Tippspiel) -> Tippspiel Sechstage Cremona

Tippspiel Sechstage Cremona

Autor Nachricht
Werfel

04.02.2009 13:49

Ja, auch für die Sixdays in Cremona gibt es ein Tippspiel. Da aber kaum Topteams dabei sind und einige Sechstage-Tipper schon Verschleißerscheinungen geäußert haben, machen wir es diesmal nicht täglich, sondern probieren eine etwas andere Variante:

Jeder tippt die Endplatzierungen, ordnet also alle Teams den Plätzen Plätze 1 bis 12 zu. wer am Ende mit seinem Tipps am nächsten am tatsächlichen Ergebnis liegt, gewinnt.

Das Punktesystem:
Die Auswertung ist recht simpel. Für Volltreffer gibt es drei Punkte, aber auch wenn man knapp daneben lag kann man noch punkten. Schätzt man Teams aber völlig falsch ein, kann es auch Punktabzüge geben!
korrekter Tipp = 3 Punkte
±1 Platz = 2 Punkte
±2 Plätze = 1 Punkt
±3 Plätze = 0 Punkte
±4 Plätze = -1 Punkt
±5 Plätze = -2 Punkte
±6 Plätze = -3 Punkte
usw.

Abgabeschluss: Freitag, 6. Februar 2009, 19:45


Für den Fall der Fälle: Was passiert, wenn Fahrer oder Teams ausscheiden?
1. Wenn ein Originalteam komplett ausscheidet: Dann wird das Team auch aus Euren Tipps gestrichen und alle anderen Teams rücken nach. Tippt Ihr also zB ein Team auf den 12. Platz und es wird tatsächliches letztes von aber nur 11 Teams, die das Rennen beenden, bekommt ihr trotzdem volle Punktzahl
2. Wenn neue Teams zusammengestellt werden: Wird zB durch Stürze aus den Teams A/B und C/D das neue Team A/C und B und D scheiden aus, dann wird auch mit Euren Tipps so verfahren. Dabei errechnet sich die neue Tipp-Platzierung des Teams A/C aus dem Mittelwert Eurer getippten Plätze für A/B und C/D. Kommt dabei zB 7,5 heraus, wird das Team zwischen dem 7. und dem 8. eingereiht. Kommt zB 6 heraus, wird es hinter dem 6. eingereiht. Wer das jetzt nicht kapiert wird sehen, was ich meine, sollte es soweit kommen
Christ

04.02.2009 14:42

1. Marvulli / Aeschbach
2. Perez / Donadio
3. Hester / Ciccone
4. Lazar / Kankovsky
5. Dario Colla / Costanzi
6. Kadlec / Zabka
7. Viviani / Alberio
8. Buttazzoni / De Marchi
9. Marzoli / Blaha
10. Graf / Tazreiter
11. Bertolo / Edmüller
12. Radionov / Lagkuti
Werfel

04.02.2009 15:33

Grad erst gemerkt, dass Cremona am Freitag und nicht am Donnerstag beginnt Daher Abgabeschluss korrigiert
Flaschen
Sammler

04.02.2009 17:01

WOW, interessantes Tippspiel, die Top12 wird
gefragt .

Die Auswertung ist auch sehr interessant, der
Sieger von diesem Tippspiel braucht nur wenig
Punkte es ist sogar möglich mit ein Minus Punktenstand zu gewinnen.

Die ersten vier in richtige Reihenfolge zu tippen schaft keiner von uns , und warum nicht ?
Da gibt es nähmlich 11880 Möglichkeiten
( 12 x 11 x 10 x 9 = 11880 ).

Die Top3 in richtige Reihenfolge zu tippen ist
etwas einfacher, aber dass schaft auch keiner,
da gibt es 1320 Möglichkeiten. ( 12 x 11 x 10 = 1320).

Die ersten zwei in richtige Reihenfolge zu tippen
schaft vielleicht einer von uns, 132 Möglichkeiten
( 12 x 11 = 132 ).

Das Team Marvulli/Aeschbach wird wohl favorisiert sein in Cremona, aber mir würde es nicht wundern
wie sie auf dem zweiten Platz enden in Italia wird
nähmlich " geschoben "( manipuliert ).

Unseren Tipp folgt dann in die nächste Tagen .


Es wäre schön wenn vielen Respons kommt, mit anderen
Wörter gesagt : Bedu, Panta, Reba und alle anderen
sollen mitmachen !

254 Punkte am ende in Kopenhagen .
Pozzo

04.02.2009 18:07

Das könnte in der Tat interessant werden. Da braucht es auf alle Fälle noch Zeit zum Grübeln

Ich habe hier einmal die Gesamtwertung aus den Sixdays Zürich, Rotterdam, Bremen, Berlin und Kopenhagen errechnet. Dachte mir das wäre ganz interessant:

203 Werfel (42+48+35+35+43)
188 freire (41+58+33+23+33)
187 Christ (45+52+22+29+39)
161 matrixman (38+43+18+25+37)
124 sixdaysfan (9+51+31+33+x)
118 Pozzo (34+x+31+16+37)
103 gst (40+38+x+x+25)
92 Pito (x+4+24+23+41)
84 PS (x+x+35+16+33)
55 Flaschen Sammler (23+32+x+x+x)
42 Yoko (x+x+x+15+27)
39 Leipheimer (39+x+x+x+x)
12 maz (12+x+x+x+x)
4 Roger (4+x+x+x+x)
1 Bombe (x+x+x+1+x)
Flaschen
Sammler

04.02.2009 20:45

1. Hester / Ciccone
2. Marvulli / Aeschbach
3. Viviani / Alberio
4. Perez / Donadio
5. Graf / Tazreiter
6. Buttazzoni / de Marchi
7. Lazar / Kankovsky
8. Manzoni / Blaha
9. Radionov / Lagkuti
10.Bertolo / Edmüller
11.Kadlec / Zabka
12.Colla / Costanzi

Übrigenz die Top3 in BELIEBIGER Reihenfolge ( drei
Teams in die ersten 3 aber muss nicht in richtigen
Reihenfolge ) trifft auch keiner da gibt es 220
Möglichkeiten ( 1320 : 6 = 220 ). Und warum trifft
dass keiner ? Weil in Kopenhagen auch keiner
dem Top3 in beliebigern Reihenfloge getroffen hat !
Und in Kopenhagen war es wesentlich einfacher.

Pito

04.02.2009 22:03

1. Marvulli / Aeschbach
2. Perez / Donadio
3. Manzoli / Blaha
4. Kadlec / Zabka
5. Viviani / Alberio
6. Graf / Tazreiter
7. Buttazzoni / de Marchi
8. Radionov / Lagkuti
9. Viviani / Alberio
10.Lazar / Kankovsky
11.Dario Colla / Costanzi
12.Bertolo / Edmüller

Bin ja mal gespannt.....
Christ

04.02.2009 23:20

@FlaSa Als ich deine Statistiken gelesen hab, ist mir gleich was aufgefallen, was man daran noch verbessern kann und was die Wahrscheinlichkeit eines richtigen Treffers sicherlich erhöht. Deine Rechungen sind natürlich richtig, aber nur falls jedes Team für jeden Platz die gleichen Ausgangschancen hat

Man könnte nämlich jedes Team ungefähr der Stärke nach ordnen, so dass z.B. Marvulli/Aeschbach fast sicher unter die ersten 3 kommen. Da bei Cremona viele Fahrer unbekannt sind, ist das natürlich sehr schwierig, aber ich kann ja mal versuchen das mit Hilfe von der Sixdays-Statistik von Werfel zu ordnen.

(einfach die Punkte addiert)

1 Marvulli / Aeschbach [69+35] 104
2 Perez / Donadio [15+17] 32
3 Hester / Ciccone [6+15] 20
4 Lazar / Kankovsky [3+8] 11
5 Dario Colla / Costanzi [8+0] 8
6 Kadlec / Zabka [5+0] 5
7 Viviani / Alberio [4+0] 4
8 Marzoli / Blaha [3+0] 3
9 Buttazzoni / De Marchi [2+0] 2
10 Bertolo / Edmüller [1+0] 1
11 Graf / Tazreiter [0+0] 0
12 Radionov / Lagkuti [0+0] 0

Naja, und jetzt ordnen wir jedes Team mal (auf den ersten Blick etwas beliebig) eine mögliche Endplatzierung als Intervall zu:

1 --> [1-3]
2 --> [1-4]
3 --> [1-5]
4 --> [2-6]
5 --> [3-8]
6 --> [4-10]
7 --> [4-11]
8 --> [5-12]
9 --> [6-12]
10 --> [6-12]
11 --> [8-12]
12 --> [8-12]

Wenn jetzt also jeder Tipper danach tippt, (und die Wahrscheinlichkeiten im Intervall richtig sind ;)), sieht die Wahrscheinlichkeit fast sicher so aus:

Das kann FlaSa mal rechnen Ist nämlich jetzt ein wenig schwieriger
Werfel

05.02.2009 00:03

Also wenn Ihr mit DEM Rechenaufwand nicht ALLES richtig tippt

Hab im ersten Eintrag dieses Threads noch eine kurze Erklärung angefügt, was passiert, wenn Teams ausscheiden oder zusammengelegt werden. Weiß nicht, ob das einer versteht, war mir am Ende selber nicht mehr so sicher, was ich da geschrieben hab

Werde nach Tippabgabeschluss auch mal den Durchschnitt aus Euren Tipps errechnen und den (sofern er nicht mit dem Tipp eines anderen übreinstimmt) mit antreten lassen. Dann könnt Ihr schauen, ob Ihr besser als der Durchschnitt tippt oder nicht
Pozzo

05.02.2009 14:54

@Pito: Du hast zweimal Viviani/Alberio in deinem Tipp. Dir fehlen Hester/Ciccone!

Und hier mein Tipp. Bin gespannt.

1. Marvulli / Aeschbach
2. Perez / Donadio
3. Hester / Ciccone
4. Kadlec / Zabka
5. Lazar / Kankovsky
6. Dario Colla / Costanzi
7. Marzoli / Blaha
8. Graf / Tazreiter
9. Buttazzoni / De Marchi
10. Viviani / Alberio
11. Bertolo / Edmüller
12. Radionov / Lagkuti
matrixman

05.02.2009 16:02

1. Marvulli / Aeschbach
2. Perez / Donadio
3. Hester / Ciccone
4. Dario Colla / Costanzi
5. Kadlec / Zabka
6. Lazar / Kankovsky
7. Viviani / Alberio
8. Graf / Tazreiter
9. Marzoli / Blaha
10. Buttazzoni / De Marchi
11. Radionov / Lagkuti
12. Bertolo / Edmüller
Flaschen
Sammler

05.02.2009 16:18

Na gut da werde ich herausgefordert um noch
etwas in diesen Thread zu schreiben,
erstens, das ein Tipper bei Tippabgabe ein Team
doppelt tippt und dadurch ein anderes vergisst,
dass wüsste ich, die ehre geht an Pito, er wird es
später bestimmt ändern.

Und nur zu dir Christ :
Du hast ein Ranking gemacht von Gut nach Schlecht
und dir dabei orientiert an Results aus der Vergangenheit. Dass könnte eventuel eine Hilfe sein für die Tipper.
Ich orientiere mir niemals an Results aus Vergangenheit weil das Historie ist( ein Moment
Aufnahme war ).
Wie bei jedem Sportereigniss hat vor dem Startschuss
jeder Sportler oder Team die gleiche Siegchance egal
gut oder schlechten Sportler / Team.

Ich illustriere es mal an die Hand von verschiedene
Sportarten :

Atlethik : Beim Laufwettbewerben ab 800 M ist es
öfters passiert dass ein Hase* gewonnen hat, sogar
Marathons sind durch Hasen gewonnen.
*Hase = ist kein Tier sondern ein Läufer der Tempo
macht für die Favorieten, normaler weise steigt ein
Hase aus und startet mit Null Siegchance.


Fussbal : EM 1992 in Schweden !
Da gewann ein Team dass sich garnicht qualifisiert
hat dafür, die Dänen dürften mitmachen weil Joegoslavien abgesagt hat.Die Dänen gewannen am Ende
ohne gute Vorbereitung , sie wurden vom Campingplatz
gehölt.


Strassen WM 2008 : In die Live radsport Box wurde
P.Bettini durch User Reba dem Himmel in gepriesen
für Reba und auch viele andere Tipper galt Bettini
als Unverlierbar. Für mich nicht habe damals folgendes in Livebox geschrieben : Bettini gewinnt
nicht weil die andere Mitfavorieten an sein Hinterrad fahren.
An dem Hinterrad fahren bedeutet : Von KM 0 dem
Favorieten ( Bettini ) auf jeden tritt verfolgen,
durch dass vervolgen auf jedem Tritt wurde die
Siegchance von Bettine redoziert bis 0 ( Chanchenlos).
Wir endeten beim Tippspiel mit unserem Teams auf
dem 6. und 7. Platz. Reba endete im Pulck.


Bundeslige 2008 / 2009 ist zu vergleichen mit
Tippspiel Sixdays Cremona und wenn ich mit die
Tabelle anschaue was sehe ich da was interessant
ist :
1. Hoffenheim
2. Hertha Bsc
10. Bremen
11. Köln
Da ändert sich vielleicht noch etwas wir sind ja
erst kurz über die Hälfte !


So da habe ich doch wieder einiges geschrieben,
wir waren Live Radsport Box SÜCHTIG, wir brauchen
keinen Therapeuten um von die Sucht ab zu kommen,
wir haben genug Selbst Diziplin.

Pito

05.02.2009 16:34

Vielen dank an Pozzo und Flaschensammler die mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht haben.

Mein neuer Tipp.

1. Marvulli / Aeschbach
2. Perez / Donadio
3. Manzoli / Blaha
4. Kadlec / Zabka
5. Viviani / Alberio
6. Graf / Tazreiter
7. Buttazzoni / de Marchi
8. Radionov / Lagkuti
9. Hester/Ciccone
10.Lazar / Kankovsky
11.Dario Colla / Costanzi
12.Bertolo / Edmüller
Flaschen
Sammler

05.02.2009 19:59

@Rebahetzchen, ich reagiere mal kurz auf deinem
Shout von 5Febr. 16.37.47, Ich zitiere dich mal :
" Flasa ich habe gerade nochmal nachgeschaut : du
hast ja deinem eigenen Wort nicht getraut, hast ja
selbst Bettini fürs Podium getippt LACHSMILEY ".


Ich habe im vorige schreiben in diesen Thread gesagt
Bettini gewinnt nicht ( kein Weltmeister ) und
nicht gesagt dass er nicht aufs Podium endet ! .
sixdaysfan

06.02.2009 08:45

1. Marvulli / Aeschbach
2. Hester / Ciccone
3. Perez / Donadio
4. Viviani / Alberio
5. Lazar / Kankovsky
6. Kadlec / Zabka
7. Marzoli / Blaha
8. Graf / Tazreiter
9. Radionov / Lagkuti
10. Buttazzoni / De Marchi
11. Dario Colla / Costanzi
12. Bertolo / Edmüller
Werfel

06.02.2009 15:07

Und hier mein Tipp:

1. Marvulli/Aeschbach
2. Hester/Ciccone
3. Perez/Donadio
4. Lazar/Kankovsky
5. Marzoli/Blaha
6. Kadlec/Zabka
7. Buttazzoni/De Marchi
8. Graf/Tazreiter
9. Viviani/Alberio
10. Colla/Costanzi
11. Bertolo/Edmüller
12. Radionov/Lagkuti
gst

06.02.2009 18:39

1 Marvulli - Aeschbach
2 Perez - Donadio
3 Hester - Ciccone
4 Viviani - Alberio
5 Lazar - Kankovsky
6 Kadlec - Zabka
7 Buttazzoni - de Marchi
8 Dario Colla - Costanzi
9 Radionov - Lagkuti
10 Graf - Tazreiter
11 Marzoli - Blaha
12 Bertolo - Edmüller
freire

06.02.2009 18:42

genau nach den Punkten die Christ ausgerechnet hat, wenn schon jemand so getippt hat, änder ich noch was

1 Marvulli / Aeschbach
2 Perez / Donadio
3 Hester / Ciccone
4 Lazar / Kankovsky
5 Dario Colla / Costanzi
6 Kadlec / Zabka
7 Viviani / Alberio
8 Marzoli / Blaha
9 Buttazzoni / De Marchi
10 Bertolo / Edmülle
11 Graf / Tazreiter
12 Radionov / Lagkuti
Werfel

06.02.2009 19:18

Kannst so lassen, freire, keiner der 9 bisher abgegeben Tipps ist identisch mit einem anderen
Werfel

06.02.2009 19:49

Der Tippabgabeschluss ist erreicht, neun Teilnehmer haben wir. Tipps habe ich mir notiert, also kann ab jetzt nichts mehr verändert werden.

Hier seht Ihr eine Übersicht aller Teams mit den durchschnittlichen Tipp-Platzierungen und Euren jeweiligen Tipps:
Code:
Pl. Team                 Ø    Ch Fl Po ma Pi si We gs fr  
1. Marvulli/Aeschbach 1,1 1 2 1 1 1 1 1 1 1
2. Perez/Donadio 2,4 2 4 2 2 2 3 3 2 2
3. Hester/Ciccone 3,2 3 1 3 3 9 2 2 3 3
4. Lazar/Kankovsky 5,6 4 7 5 6 10 5 4 5 4
5. Kadlec/Zabka 6,0 6 11 4 5 4 6 6 6 6
6. Viviani/Alberio 6,2 7 3 10 7 5 4 9 4 7
7. Marzoli/Blaha 7,4 9 8 7 9 3 7 5 11 8
8. Colla/Costanzi 8,0 5 12 6 4 11 11 10 8 5
9. Buttazzoni/De Marchi 8,1 8 6 9 10 7 10 7 7 9
10. Graf/Tazreiter 8,2 10 5 8 8 6 8 8 10 11
11. Radionov/Lagkuti 10,4 12 9 12 11 8 9 12 9 12
12. Bertolo/Edmüller 11,2 11 10 11 12 12 12 11 12 10


Dieser Durchschnitts-Tipp wird wie gesagt auch immer mit ausgewertet, um zu sehen, wer alles besser ist und wer schlechter.


Hier noch eine kleine Spielerei: Würde der Durchschnitts-Tipp tatsächlich eintreffen, ergäbe sich folgende Rangliste:

26 Christ
26 freire
24 Pozzo
24 matrixman
24 gst
22 sixdaysfan
20 Werfel
6 Pito
2 Flaschen Sammler

Pito und FlaSa also mit den außergewöhnlichsten Tipps - ob das am Ende gut oder schlecht für sie sein wird, werden wir sehen...
Flaschen
Sammler

06.02.2009 20:11

RIEN NE VA PLUS, Abgabeschluss.

Ein übersichtliches Tipper Feld, mit nur
Creme de la Creme am Start.

Jeder will gewinnen und vorallem nicht letzter
werden.

Ich sage mal Sixdaysfan gewinnt !

FAITES VOS JEUX.
Werfel

07.02.2009 14:05

Auswertung nach der 1. Nacht

sixdaysfan hat einen bravourösen Start hingelegt und war als einziger besser als unser Durchschnittstipp:

22 sixdaysfan
16 Durchschnittstipp
15 gst
12 Flaschen Sammler
12 matrixman
10 Pozzo
10 freire
8 Christ
8 Pito
8 Werfel

Das ursprünglich geplante Team Lazar/Kankovsky wurden kurzfristig noch in Lazar/Hacecky geändert. Eure Tipps für dieses Team bleiben aber gleich.

Details der Auswertung

Hier seht Ihr, wer für welche Mannschaft wie viele Punkte bekommen hat. Die letzte Ø-Spalte ist der Durchschnittstipp, die erste Ø-Spalte direkt hinter den Fahrernamen gibt die Punkte an, die all unsere 10 Tipps im Schnitt für das jeweilige Team bekamen.

sixdaysfan hat als einziger immer positive Punkte bekommen, liegt also bei keinem Team mehr als zwei Plätze daneben. Die meisten korrekten Teams, gleich vier, hat der Flaschen Sammler getippt. Den krassesten Fehltipp hat matrixman, der für Colla Costanzi fünf Minuspunkte bekam.
Code:
Pl. Team                 Ø    Ch Fl Po ma Pi si We gs fr Ø  
1. Perez/Donadio 1,6 2 0 2 2 2 1 1 2 2 2
2. Marvulli/Aeschbach 2,1 2 3 2 2 2 2 2 2 2 2
3. Viviani/Alberio -0,2 -1 3 -4 -1 1 2 -3 2 -1 0
4. Hester/Ciccone 1,2 2 0 2 2 -2 1 1 2 2 2
5. Kadlec/Zabka 1,7 2 -3 2 3 2 2 2 2 2 3
6. Lazar/Hacecky 1,4 1 2 2 3 -1 2 1 2 1 1
7. Marzoli/Blaha 1,5 1 2 3 1 -1 3 1 0 2 3
8. Radionov/Lagkuti 0,5 -1 2 -1 0 3 2 -1 2 -1 0
9. Graf/Tazreiter 1,4 2 -1 2 2 0 2 2 2 1 2
10. Bertolo/Edmüller 1,7 2 3 2 1 1 1 2 1 3 1
11. Buttazzoni/De Marchi 0,2 0 -2 1 2 -1 2 -1 -1 1 1
12. Colla/Costanzi -1,0 -4 3 -3 -5 2 2 1 -1 -4 -1

sixdaysfan

07.02.2009 21:17

Vom mir aus könnten wir abbrechen. Besser kann es eigentlich nicht werden.
Werfel

08.02.2009 01:17

Auswertung nach der 2. Nacht

Während fast alle Punkte im Vergleich zur 1. Nacht verloren haben (siehe Werte in Klammern) konnte sixdaysfan seine Führung sogar ausbauen. Neuer Zweiter ist der Flaschen Sammler, der jetzt auch besser als der Durchschnittstipp ist. Den größten Verlust hat Pito gemacht, der von acht auf zwei Punkte zurückfiel:

24 (+2) sixdaysfan
16 (+4) Flaschen Sammler
12 (-4) Durchschnittstipp
10 (-5) gst
10 (-2) matrixman
10 (+2) Werfel
8 (-2) Pozzo
6 (-4) freire
4 (-4) Christ
2 (-6) Pito

Details der Auswertung

Das Team Viviani/Alberio kostet viele von uns ordentlich Punkte, vor allem Pozzo, der sie auf Platz zehn getippt hat und so sechs Punke verliert. sixdaysfan und der Flaschen Sammler haben nun beide vier korrekte Teams und unser Führender ist weiter der einzige, der bei keinem Team Minuspunkte hat:

Code:
Pl. Team                 Ø    Ch Fl Po ma Pi si We gs fr Ø   
1. Viviani/Alberio -2,2 -3 1 -6 -3 -1 0 -5 0 -3 -2
2. Hester/Ciccone 1,6 2 2 2 2 -4 3 3 2 2 2
3. Marvulli/Aeschbach 1,1 1 2 1 1 1 1 1 1 1 1
4. Perez/Donadio 1,4 1 3 1 1 1 2 2 1 1 1
5. Kadlec/Zabka 1,6 2 -3 2 3 2 2 2 2 2 3
6. Lazar/Hacecky 1,4 1 2 2 3 -1 2 1 2 1 1
7. Marzoli/Blaha 1,2 1 2 3 1 -1 3 1 -1 2 3
8. Graf/Tazreiter 1,7 1 0 3 3 1 3 3 1 0 1
9. Radionov/Lagkuti 1,3 0 3 0 1 2 3 0 3 0 1
10. Bertolo/Edmüller 1,8 2 3 2 1 1 1 2 1 3 1
11. Buttazzoni/De Marchi 0,1 0 -2 1 2 -1 2 -1 -1 1 1
12. Colla/Costanzi -1,0 -4 3 -3 -5 2 2 1 -1 -4 -1

Flaschen
Sammler

08.02.2009 15:26

Man oh man was ist dass lustig dieses Tippspiel , Viviani/Alberio ,

Und Colla/Costanzi , wenn ich die Startliste
sah war mir eins klar die sind in diesem Feld
restloss überfordert, alles anders als ein letzter
Platz wäre einem riesen Paukenschlag .

Werfel

10.02.2009 00:53

Auswertung nach der 2. Nacht

Immer noch führt sixdaysfan das Ranking klar an und wird sich den Sieg wohl auch nicht mehr nehmen lassen. Der Rest ist im Vergleich zur 2. Nacht enger zusammengerückt. Nur sechs Punkte trennen den Zweiten vom Letzten. Pito hat im Vergleich zur 2. Nacht am meisten gewonnen, gleich 10 Punkte:

24 (±0) sixdaysfan
14 (+2) Durchschnittstipp
14 (-2) Flaschen Sammler
14 (+4) Werfel
14 (+4) gst
12 (+2) matrixman
12 (+10) Pito
10 (+2) Pozzo
10 (+4) freire
8 (+4) Christ

Details der Auswertung

Der Flaschen Sammler kommt nun schon auf fünf korrekte Team, vier Tipper (sixdaysfan, Werfel, gst, freire) haben je vier. Die wenigsten haben Pito und unser Durchschnittstipp. Und sixdaysfans hat jetzt als Einziger bei allen Teams sogar mindestens einen Punkt:
Code:
1.  Marvulli/Aeschbach   2,9  3  2  3  3  3  3 3  3  3  3  
2. Perez/Donadio 2,6 3 1 3 3 3 2 2 3 3 3
3. Viviani/Alberio -0,2 -1 3 -4 -1 1 2 -3 2 -1 0
4. Hester/Ciccone 1,1 2 0 2 2 -2 1 1 2 2 2
5. Marzoli/Blaha 0,1 -1 0 1 -1 1 1 3 -3 0 1
6. Kadlec/Zabka 1,9 3 -2 1 2 1 3 3 3 3 2
7. Lazar/Hacecky 0,9 0 3 1 2 0 1 0 1 0 0
8. Graf/Tazreiter 1,7 1 0 3 3 1 3 3 1 0 1
9. Radionov/Lagkuti 1,3 0 3 0 1 2 3 0 3 0 1
10. Bertolo/Edmüller 1,8 2 3 2 1 1 1 2 1 3 1
11. Buttazzoni/De Marchi 0,1 0 -2 1 2 -1 2 -1 -1 1 1
12. Colla/Costanzi -1,0 -4 3 -3 -5 2 2 1 -1 -4 -1

Flaschen
Sammler

10.02.2009 14:11

Colla/Costanzi still going strong for last place,
der letzter Platz ist unter Dach und Fach.

Mein Kollege Werfel hat sich nachdrucklich in die
Spitzen Gruppe gemeldet, sehr beeindruckend, Werfel
kommt von dem letzten Platz ( 1.Nacht ).
Dass ware was wenn der Sieger von Berlin und Kopenhagen dieses TippspielFeld von ganz hinten
kommend aufrollt,also wenn Werfel gewinnt.
Werfel

11.02.2009 00:30

Auswertung nach der 5. Nacht

Nur eine Veränderung gab es in der 5. Nacht, Hester/Ciccone haben Viviani/Alberio überholt und Platz drei eingenommen. Damit bekommen bei uns alle außer FlaSa und Pito zwei zusätzliche Punkte:

26 (+2) sixdaysfan
16 (+2) Durchschnittstipp
16 (+2) Werfel
16 (+2) gst
14 (±0) Flaschen Sammler
14 (+2) matrixman
12 (±0) Pito
12 (+2) Pozzo
12 (+2) freire
10 (+2) Christ

Details der Auswertung

Fünf von uns (inkl. dem Durchschnittstipp) haben das Podium derzeit komplett richtig! Und gst hat nun die meisten korrekten Teams, gleich sechs von zwölf:
Code:
Pl. Team                 Ø    Ch Fl Po ma Pi si We gs fr Ø  
1. Marvulli/Aeschbach 2,9 3 2 3 3 3 3 3 3 3 3
2. Perez/Donadio 2,6 3 1 3 3 3 2 2 3 3 3
3. Hester/Ciccone 1,9 3 1 3 3 -3 2 2 3 3 3
4. Viviani/Alberio 0,6 0 2 -3 0 2 3 -2 3 0 1
5. Marzoli/Blaha 0,1 -1 0 1 -1 1 1 3 -3 0 1
6. Kadlec/Zabka 1,9 3 -2 1 2 1 3 3 3 3 2
7. Lazar/Hacecky 0,9 0 3 1 2 0 1 0 1 0 0
8. Graf/Tazreiter 1,7 1 0 3 3 1 3 3 1 0 1
9. Radionov/Lagkuti 1,3 0 3 0 1 2 3 0 3 0 1
10. Bertolo/Edmüller 1,8 2 3 2 1 1 1 2 1 3 1
11. Buttazzoni/De Marchi 0,1 0 -2 1 2 -1 2 -1 -1 1 1
12. Colla/Costanzi -1,0 -4 3 -3 -5 2 2 1 -1 -4 -1

Flaschen
Sammler

11.02.2009 15:00

Sehr spannend wird die letzte Nacht werden, die
heißblütige Italianer werden leidenschaftlich
mitfieberen.

Mal sehen wie die Würfel/Steinen cq Radkoppel
entgültig fallen Top4.
Werfel

12.02.2009 15:09

ENDSTAND DES TIPPSPIELS NACH DER 6. NACHT

Herzlichen Glückwunsch sixdaysfan zu einem überlegenen Sieg in Cremona! Als einziger war er besser als unser Durchschnittstipp und hat 8 Punkte Vorsprung auf unseren Zweiten gst. Christ hat zwar die tollste statistische Auswertung gemacht, aber geholfen hats ihm nix

22 (-4) sixdaysfan
16 (±0) Durchschnittstipp
14 (-2) gst
12 (-2) Flaschen Sammler
12 (-2) matrixman
10 (-2) Pozzo
10 (-2) Pito
10 (-6) Werfel
10 (-2) freire
8 (-2) Christ

Details der Auswertung

sixdaysfan hat letztlich nur einen richtigen Tipp, aber lag bei keinem Team mehr als zwei Plätze daneben und ist damit der einzige ohne Minuspunkte. Die meisten richtigen Tipps hatte aber der Flaschen Sammler, der gleich vier Teams korrekt vorausgesagt hat.
Code:
Pl. Team                 Ø    Ch Fl Po ma Pi si We gs fr Ø  
1. Perez/Donadio 1.6 2 0 2 2 2 1 1 2 2 2
2. Marvulli/Aeschbach 2.1 2 3 2 2 2 2 2 2 2 2
3. Hester/Ciccone 1.9 3 1 3 3 -3 2 2 3 3 3
4. Viviani/Alberio 0.6 0 2 -3 0 2 3 -2 3 0 1
5. Kadlec/Zabka 1.6 2 -3 2 3 2 2 2 2 2 3
6. Marzoli/Blaha 0.7 0 1 2 0 0 2 2 -2 1 2
7. Lazar/Hacecky 0.9 0 3 1 2 0 1 0 1 0 0
8. Radionov/Lagkuti 0.6 -1 2 -1 0 3 2 -1 2 -1 0
9. Graf/Tazreiter 1.3 2 -1 2 2 0 2 2 2 1 2
10. Bertolo/Edmüller 1.8 2 3 2 1 1 1 2 1 3 1
11. Buttazzoni/De Marchi 0.1 0 -2 1 2 -1 2 -1 -1 1 1
12. Colla/Costanzi -1.0 -4 3 -3 -5 2 2 1 -1 -4 -1


Antworten

Seite 1  2 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live