Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> Sport Österreich -> Top Schwimmen: 153 Medaillen SUM Schwimmunion Mödling

Top Schwimmen: 153 Medaillen SUM Schwimmunion Mödling

Autor Nachricht
SUM
Schwimmunion
Mödling
(M.A.Jakob)

Gast
16.02.2009 16:04

Top Schwimmen: 153 Medaillen für die SUM Schwimmunion Mödling bei den NÖ Hallen-landesmeisterschaften
Utl: 60x Gold, 57x Silber, 36x Bronze und 131x unter den Top 10 für Jung und Alt

Mödling/ Wr. Neustadt/ LSZ Südstadt (SUM)15-02-09. Bei den NÖ Hallenlandesmeisterschaften bestätigte die Schwimmunion Mödling (SUM) wiederum seine Stellung als bester Verein (Nieder-) Österreichs. 60x Gold, 57x Silber, 36x Bronze und 131x Platzierungen von 4.-10. brachten die rund 35 startenden SUM Schwimmerinnen nach Hause.

SUM´s Haupttrainer der Schwimmerinnen Boris ZENOV, selbst Mödlinger und Südstädter, freut sich besonders über die Leistungen der SUM Sportlerinnen. „Es ist schön zu wissen dass mögliche Qualifikationspunkte „locker“ erreicht hätten werden können. Die Hallenmeisterschaften waren der letzte Test vor den Qualifikations-bewerben des OSV in ein paar Wochen. Schon jetzt zeigen die Burschen und Mädchen ein schier unbremsbares Potential und die Vorbereitungen haben somit bestens gegriffen“. Lukas AMBROS wurde für die besten Gesamtleistungen gesondert geehrt. Vali SAMOVALOVA kam andererseits knapp über eine Sekunde an Fabienne NADARAJAH ran.
Walter PETRASOVITS, der Präsident der SUM, ist besonders freudig. „Unser Verein zeigt somit nicht nur das wir gute Schwimmer haben, sondern offensichtlich ein gutes Trainingsambiente durch kompetente Trainer sowie gute ehrenamtliche Mitarbeiterinnen im Verein die diesen konsequenten Aufbau auch halten können. Als abschließendes Indiz nannte der Präsident die Ergebnisse der Masters (38 Medaillen) in denen Junggebliebene bis 70 Jahren ebenso „noch immer“ mehrfach am Siegesstockerl stehen. Dies Alles wäre allerdings nicht ohne die Mitarbeit der Eltern sowie durch kleine Förderungen seitens des Stadt Mödling, des Landes NÖ und der Verbände sowie vereinzelter Sponsoren möglich. Schwimmen sowie Synchronschwimmen sind eben Sportarten die das ganze Leben betrieben werden können und viele unserer Mitglieder und Freunde nützen dies und das gesunde Ergebnis spricht für uns. (Schluss)


Rückfragehinweis: SUM- Schwimmunion Mödling/
M.A.Jakob +43 676 705 72 10
Email: sumpresse@gmx.org
Fotos: HN und Rechte frei bei Namensnennung © 2009 SUM/MJ

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live