Forum -> ABSEITS VOM RADSPORT -> Sport Allgemein -> Sport Österreich -> AUTHallenstaatsmeisterschaften:Stockerlplätze für SUM

AUTHallenstaatsmeisterschaften:Stockerlplätze für SUM

Autor Nachricht
SUM/MA Jakob

Gast
02.03.2009 20:15

AUT Hallenstaatsmeisterschaften: Stockerlplätze und EYOF Qualifikation für SUM- Schwimmer
Utl.: SUM´s 5 köpfiges Team feiert dennoch Erfolge

Wien / Mödling 02.03.2009 (SUM)- Bei den 49. Hallenstaatsmeisterschaften in der Wiener Stadthalle konnte die SUM mit kleiner Besetzung dieses Wochenende dennoch gute Ergebnisse erzielen. 3 dritte Plätze davon 2 x durch Vali SAMOVALOVA und 1x durch Milos MLADENOVIC, 5 Platzierungen unter den Top 10. Somit hat auch Mödling und die SUM weitere Staatsmeister zu verzeichnen.
Boris Zenov der Trainer, welcher bereits mehrfache russische Top Olympioniken coachte, zeigte sich zufrieden: „Wenn man die Jahrgänge ansieht und auch die Zeiten der Vorläufe zu den älteren Spitzen vergleicht ist das Potential bestätigt.“
Vali ist mit ihren Leistungen so weit zufrieden „durch meine Wettkampfvorbereitungen im Synchronschwimmen sind meine Zeiten in Ordnung“ Miki ist über seine Leistungen besonders zufrieden, der strahlende Vater war ein eindeutiges Zeichen. Kein Wunder Milos hat das Limit für das Europäische Olympische Jugend Festival, die EYOF-Games von 19. bis 24.Juli 2009 in Tampere in Finnland, erbracht
Das Ambiente in der Stadthalle wurde für die SUM Sportler insofern verstärkt als durch das Anfeuern auch durch und der Weltspitzen wie Jurkic und Nadarajah der SUM Sportlerinnen die Geschlossenheit der OSV- Schwimmfamilie sehr eindrucksvoll aufgzeigt wurde. Wahrscheinlich wurden auch deshalb so viele neue Rekorde geschwommen und Österreich wird somit die größte Mannschaft zur WM stellen.

Walter Petrasovits (SUM Präsident) ist von den Leistungen der Jugend angetan: „Die SUM Sportler zeigen immer wieder das Potential dank den guten Einsätzen der Trainer. Die Erfolge bestätigen dies nachhaltig und zeigen unseren richtigen Weg“

Rückfragehinweis: Schwimmunion Mödling (SUM) /M.A.Jakob
+43 676 705 72 10 Email: sumpresse@gmx.org
Fotos: HN und Rechte frei bei Namensnennung © 2009 SUM/MJ

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live