Forum -> RUNDFAHRTEN -> Paris - Nizza -> Welche Etappe war die beste von Paris-Nizza 2009?

Welche Etappe war die beste von Paris-Nizza 2009?

Autor Nachricht
UMFRAGE

Gast
16.03.2009 12:17

Acht Tage hochspannenden Radsports bot uns Paris-Nizza, die "Fahrt zurt Sonne". Welches war Eure Lieblingsetappe des Rennens? Wählt sie in unserer Umfrage und diskutiert hier im Forum!

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Umfrage: Welche Etappe war die beste von Paris-Nizza 2009?
Pozzo

16.03.2009 13:23

Ich habe für die 3. Etappe abgestimmt, weil da eher mit einem Sprint zu rechnen war. Stattdessen gab es Windkanten und einen geilen Angriff auf das gelbe Trikot.

Die letzten beiden Etappen waren aber auch klasse. Erst der Einbruch von Contador, dann der Versuch "den Landis zu machen". Insgesamt Note 1 für diese Rundfahrt
ThunderBlaze

16.03.2009 13:25

Die dritte Etappe war Radsport, wie man ihn sehen will.
pfnuesel

16.03.2009 13:26

Ich habe auch für Etappe 3 gestimmt, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich die letzten drei Etappen nicht live sehen und nur hier im Bericht nachlesen konnte. Obwohl ich anscheinend einiges verpasst habe, ist das vielleicht die spannendste Rundfahrt, die ich je gesehen habe.
freire

16.03.2009 13:42

ich hab dann mal für 8 gestimmt. ICh fand den kampf zwischen Conti + Gruppe vs. Peleton sehr spannend, teilweise war er virtuell schon wieder in gelb und plötzlich war das Peleton wieder fast dran.
matrixman

16.03.2009 16:12

Am liebsten hätte ich für 3, 4, 6, 7 und 8 gestimmt...
Am Ende hab ich mich doch für die 7. Entschieden, auch wenn ich sie nicht live sehen konnte. Aber alleine schon das im Ticker zu verfolgen war grandios.
Das war mit Abstand die meiste Rennaktion in einer Einwöchigen Rundfahrt die ich je gesehen habe.

Un dausser den ersten beiden Etappen und der Bergankunft (6.) ist wirklich keine Etappe so gelaufen wie man das erwartet hätte bzw. gewohnt war. Windkanten, Attacken auf das GK schon am ersten Berg, haufenweise Führungswechsel in allen Wertungen - das ist Radsport wie ich ihn sehen will!
H.O.

16.03.2009 16:36

Zwar habe ich fast die gesamte Rundfahrt auch nur im Ticker verfolgt, aber das genügt ja, um den Ablauf einer Etappe einschätzen zu können. Ich hab mich, nach längerem Überlegen, auch für Etappe 7 entschieden.
Nachdem das gelbe Trikot bis zu diesem Zeitpunkt schon zwei Mal den Träger gewechselt hatte und wieder auf den Schultern von Contador gelandet war, dachte ich mir nämlich, ich wisse genau, wie das jetzt laufen würde und konnte mir gar nicht vorstellen, dass Astana sich den Sieg noch nehmen lässt. Die freche Aktion von Caisse und LL Sanchez hat mich völlig überrascht und beeindruckt mich immer noch, unabhängig davon, dass wohl Contadors Durchhänger für das Gelingen ausschlaggebend war.

Aber auch der Attacke von Contador zum Schluss gebührt Achtung. Ich fand es toll, dass er den Rundfahrt-Sieg nicht einfach so herschenken wollte. Nicht jeder hätte bei einem so großen Rückstand am letzten Tag noch was versucht.
Werfel

16.03.2009 23:25

Wir haben angesichts der Action bei Paris-Nizza auch schon eine Entscheidung hinsichtlich des Cycle Award 2009 getroffen. Und zwar wird die Kategorie "Beste Rundfahrt" gesplittet in "Beste Grand Tour" und "Beste weitere Rundfahrt", so dass Rennen wie P-N auch Chancen auf einen Award haben

Zum Rückblick der Cycle Award 2008
Links2003

18.03.2009 11:33

Was auffällig ist, das in diesem Jahr so viele Rundfahrten ungewöhnlich spannend verlaufen sind. Selbst Tirreno-Adriatico hat in diesem Jahr ordentlich Spannung geboten. Letztes Jahr reichte da quasi ein gutes Zeitfahren, in diesem Jahr wurde am Ende das Trikot jeden Tag getauscht. Und die Fahrer haben trotz teils ähnlicher Strecken wie im Vorjahr über ein hartes Rennen geklagt.

Und so wars natürlich auch bei Paris-Nizza. Nur warum finden denn alle die 7.Etappe so herausragend? Ohne den Einbruch von Contador wäre an dem Tag doch eigentlich gar nichts passiert. Etappensieg Luis Leon Sanchez, dahinter alle anderen Gesamtklassementfahrer. Die haben sich irgendwann abgesetzt vom Rest, die Ausreißer gestellt und gut. Klar alles vereinfacht, aber sowas sieht man doch oft...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live