Forum -> RUNDFAHRTEN -> Tour de Suisse -> Tour de Suisse Strecke 2009

Tour de Suisse Strecke 2009

Autor Nachricht
forelle

Gast
08.04.2009 00:34

Es sind zwar immer die Fahrer, die das Rennen schwer machen oder nicht, aber täusche ich mich, oder ist das Profil der diesjährigen TdS nichts sehr anspruchsvoll?



Ich denke, ein Cancellara in Höchstform könnte dieses Jahr am Schluss zuoberst stehen. Leider ist er davon noch weit entfernt, aber bis im Juni kann noch viel geschehen...



Oder vielleicht kann auch ein anderer Schweizer mal wieder überraschen und am Schluss auf dem Treppchen stehen...

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Fünf Meter Schnee auf dem Dach der Tour de Suisse
matrixman

08.04.2009 07:49

Es sind weniger grosse Anstiege drin, aber die haben es in sich. Sprinter werden in diesem Jahr kaum eine Chance haben. Höchstens bei der 6. Etappe.
Viele Etappen Enden mit oder kurz nach dem letzten Anstieg - für Spannung und harte Rennen wird da schon gesorgt sien.
pfnuesel

08.04.2009 12:46

Ich bin einmal mehr unglücklich mit dem Streckenverlauf der Tour de Suisse. Beispiel vierte Etappe: Eine Sprinteretappe, oder? Wieso zwingt man dann die Fahrer über die Pavés der alten Tremola? Der Anstieg wird am Renngeschehen nichts ändern und er ist so früh, dass es von dieser wunderschönen Passstrasse wahrscheinlich noch nicht mal TV-Bilder geben wird.
DonHermano

08.04.2009 13:35

Die Tour de Suisse wird einmal mehr ihrem Ruf gerecht nur eine vorbereitende Rundfahrt für die TOUR de FRANCE zu sein. Ideal für Fahrer, die sich auf bergigem Terrain vorbereiten wohlen. Die steilen und langen Anstiege sind zu einem Zeitpunkt zu dem noch kein hohes Tempo im Feld ist und die Ermüdung im Vorfeld der TdF erträglich ist.

Traurig Etappe 4+5...2 so schöne Pässe so früh einzubauen...
forelle

08.04.2009 17:16

ja, wirklich traurig, die Tremola so schlecht in eine Etappe einzubauen.
Kurti

Gast
10.04.2009 14:16

Ja der Zberg hat halt von seinem ehemaligen Kumpfel Meier einen Job bei der TdS erhalten (wie R. Huser auch) und macht nun einfach alles falsch. Solche Seilschaften müssen endlich durchschaut werden. Ich denke dass IMG sogar schon vorher weiss, wer gewinnt. Geld macht glückliche Sieger..., auch wenn es mal Ärzte dazu braucht. Wellnessaufenthalt in Austria als Vorschlag...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live