Forum -> RUNDFAHRTEN -> Giro d Italia -> Geänderte Streckenführung

Geänderte Streckenführung

Autor Nachricht
Markus

Gast
04.05.2009 12:58

Ich habe gehört, dass die 10. Etappe die durch Frankreich geführt hätte, aufgrund von Armstrongs \"Showergate\" abgeändert worden ist und nur noch über Sestriere nach Pinerolo führt. Ist das jetzt die endgültige Streckenführung oder könnte sich da noch mal was ändern? Ich fände es sehr schade, wenn die Etappe so zusammengekürzt würde, da sie absolut vielversprechend aussah und außerdem der legendären Fahrt von Fausto Coppi bei der Tour gewidmet war. Schließlich sollte die 10. Etappe ja auch als Königsetappe gedacht sein.
Werfel

04.05.2009 13:29

Hallo Markus

Bei uns findest Du die aktuelle Streckenplanung des Giro, die wohl so kurzfristig nun auch nicht mehr geändert wird:
Etappen, Karten und Profile der Italien-Rundfahrt

Einige Etappen wurden im Vergleich zur ersten Streckenpräsentation im letzten Jahr noch etwas abgeändert. Ich werde mal schauen, dass ich heute Abend oder morgen nochmal einen kleinen Vergleich der alten und neuen Streckenführungen bringen kann, wo man dann sieht, was sich noch geändert hatte zur ursprünglichen Planung

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live